Grüßt euch

  • N'abend an alle!


    Möchte mich höflicherweise kurz Vorstellen bevor ich meinen ersten Beitrag verfassen:


    Ich komm aus der Nähe von München bin 36 und habe mit Trial nix am Hut, bis auf das ich mir gerade eine neue TRS XTrack 280 zugelegt habe, die ich mir als Wandertrial herrichte.


    Die Idee dazu kam mir durch den Kauf einer Surron als Spaßgerät:

    Das extrem geringe Gewicht, gepaart mit dem guten Anzug (ungedrosselt) ist für mich als Laie eine sehr geile Kombi. Leider ist die Reichweite ein großes Manko, weshalb ein E-Bike bei meinem Fahrprofil nur sehr eingeschränkt und für Deutschland Infrage kommt (im Urlaub bin ich im Ausland Offroad mit einer 300er Kawasaki unterwegs).

    Deshalb habe ich ich mich auf der Suche nach einer passenden Trialmaschine gemacht, die ich hoffentlich gefunden habe.


    Gruß

  • Servus,

    ich bin auch aus der Nähe von München - je nachdem, in welcher Richtung hast Du da ne Menge Möglichkeiten, Dich einem Verein anzuschließen:
    Im Süden der 1.MTC, im Nordosten die Freisinger Trialbären, im Nordwestenesten die Trialer des TUS FFB oder - ein paar Kilometer weiter - den MC-Augsburg.

    Man sieht sich

    Fred

  • Danke für den Input.

    Leider hab ich gerade noch nicht ganz ausgeheilte Verletzungen die ich erst kuriert haben möchte bevor ich mich an das Thema herantraue.

    Ist aber schön zu sehen das es einige Vereine gibt.


    Für das folgende bitte nicht steinigen, denn ich haben keinen "Vereine für Dummies" Ratgeber finden können 😅


    Ich Stelle es mir so, oder so ähnlich vor:

    - "Wunsch Verein" aussuchen und Vorstellig werden

    - einen Probetraining absolvieren

    - Mitglied werden

    - Trainingsgelände zum Üben nutzen

    - bei Bedarf weitere Trainings absolvieren

    - ansonsten "frei fahren" und üben

    Ist das so ungefähr richtig?


    Gibt es einen "Druck" an Veranstaltungen teilzunehmen oder sich in irgendeiner Form zu messen?