Montesa 2009

  • Mir hat die 2008er Repsol auch besser gefallen. Aber nu hat die normale goldene Felgen. Ich h?tt echt noch nen Jahr warten sollen :D ...dann br?uchte ich das jetzt nicht zu machen.
    Und ? Gibts schon Preise ?
    M.

  • Das Design der "normalen" ist eher was f?r Pensionisten (ohne diese Fahrerkategorie herunter machen zu wollen, da geh?r ich n?mlich schon selber fast dazu). Wirkt irgendwie so schwerf?llig und d?ster, fast schon leblos.


    Die Repsol sieht gut aus. Sportliches, ansprechendes Design. Wirkt allein dadurch schon um 10 kg leichter und das wirkt sich bekanntlich auch auf die Psyche des Fahrers aus, auch wenn beide Mopeds fast das gleiche Gewicht haben.


    Mal sehen, mit was die anderen Hersteller noch auftrumpfen k?nnen.


    zB. Wei?e Kotfl?gel und schwarzer Rahmen ?!

  • ... mir fehlt bei der 2009er auch der "Farbklecks" ... Wenn die (Hammer :D )Felgen nicht w?ren, k?nnte man meinen ein Schwarz-Weiss Bild zu sehen.
    Ein "Tupfer" Farbe (Rot?)w?rde meines Erachtens nach gut tun und die Farbidentit?t von Honda damit wiederspiegeln ...


    Die Repsol bekommt ein "two thumbs up" von mir.

  • Also aussehen tun die Mopets wieder Spitze. Die "normale" hat den Fatbar-Lenker bekommen.....und das wars schon an technischer Inovation.


    Die Orangen Felgen sehen zwar geil aus...sind sie lackiert ist es f?r den "normaleo" eher schlecht weil sie ruckzuck besch?digt sind und nachgearbeit werden m?ssen (vieleicht wird ja eine Lackdose mitgeliefert)!


    Ich hoffe mal auf technische inovationen: Leichter geworden; 2 Stufen Einspritzung; Hubraum-Varianten; besseres und leiseres Auspuffger?usch.......da sie aber noch nicht mal eine geschlitzte hintere Scheibenbrems hinbekommen .....wird da wohl nicht viel los sein.
    Ist dem so....Gebrauchte kaufen (da sehr zuverl?ssig) und mit neuem Dekor pimpen und fertig.


    Sonst ist Modell 2009 eine Lachplatte, da es ja nur etwas optisch gepflegt ist. Da ziehe ich als 4 RT - Fahrer meinen Hut vor GasGas, Beta etc. die jedes Jahr mit "echten Inovationen" ihre Modelle weiter entwickeln.

  • Das alte Lied.Die Montesa-Honda Mannen ?ndern nur Kleinigkeiten und lassen das Motorrad ?ber viele Jahre so weiter laufen.Mir gef?llte keine von Beiden,aber jedem das seine.Mein neues steht noch in der Kiste im Bus :D ist heute gekommen,mal sehen was man da so machen kann. 8)

  • Die Serienversion sieht Besch---- aus.



    Die Repsol ist optisch ok, bis auf die lackierten Felgen!


    Wieder keine Techn. Ver?nderungen,das war schon bei der 315er gleich.



    In 4 Jahren habe ich die Schwachstellen ausgemerzt:hintere Bremsscheibe--U-Schutz--


    Fu?rasten--Abdeckung zum Lufi--Kotfl?gel hinten--Schalld?mpfer.


    Da sind die anderen Hersteller inovativer!!!!!

  • Goldene Felgen zum sonst gelungenen zur?ckhaltenden Schwarz, Wei?, Silber sieht ziemlich fies aus.
    Der Kr?mmerschutz wirkt immer noch wie China-Roller Design.


    Die Raps?l-Version in Kindergarten-Bunt findet man in meinem Alter etwas ?bertrieben...


    Aber ich bin nur neidisch - die Ger?te sind einfach der Standard an denen sich alle anderen Hersteller messen lassen m?ssen.

  • Ja sind wir denn schon soweit das eine Weltmarke wie Honda (Montesa) zum Optik klau
    greift?? Nach dem klau des Ch. Stach Look f?r 2008. Hat Montesa sich f?r 2009 gedacht "wir kopieren einfach mal die ?08 Future"??? Wenn ja dann ist der Kopierer kaputt. Die Future sieht viel besser aus. 8)





    One, Two, Three, Beta Techno
    -------------------------------------

  • ... mal nachgefragt ....


    was kostet der spass denn nun incl. nebenkosten offiziell ???


    (und am besten gleich noch nen unmoralischen inoffiziellen verkaufspreis dazu)


    ... bei honda hat man wirklich nur einen schlechten ?berblick was da so bezahlt werden muss ....