zu alt f?r den Sport ???

  • Habe heute ?ber Motor-Talk dieses Forum gefunden...


    zu mir , ich bin Bj 65 und habe mir letztes Jahr eine Fantic 403 (250 ccm) zugelegt .
    Mit dem Moped Tobe ichmich momentan in Umliegenden Steinbr?chen oder auf den Feldern aus . Da ich sehr l?ndlich Wohne ist das auch nicht das Problem ...
    Ich wei? nicht ob ich f?r diesen Sport zu alt bin ???? Motorrad fahre ich schon eine ganze weile ( CBR 900 RR) aber das ist ja kein vergleich zum Trailsport ...
    Gerne w?rde ich mal ein paar Lehrstunden nehmen oder mit Gleichgesinnten ein wenig ?ben . Habe letzten Sommer am N?rburgring (ist von mir ca 50 km entfernt) einige Trailwanderer gesehen , das ist eigentlich schon das was ich mir vorgestellt habe .Kommt sonst jemand aus meiner Ecke mit dem ich evtl. mal fahren k?nnte ?
    Wie gesagt , bin neuling , auch hier im Forum....


    gru? Frenk

  • Von wegen zu alt....
    Fahr mal nach Gressenich, da kannste Rauscheb?rte und wundersch?nes
    Alteisen trialen sehen...
    Im Ernst bin selber BJ.57 und ?berlege, ob ich nur noch trialfahren werde.
    Vielleicht sieht man sich ja mal in Bilstain, sollt von M?nstereifel auch beqeum zu erreichen sein.
    isno

  • Hallo!


    Bin Bj. 67...


    habe 2002 das erste mal auf ner Trial gestanden...


    ...und daf?r das ich kaum trainiere und wenn dann leider nie mit besseren... bin ich bis heute deutlich weiter gekomen als ich mir 2002 h?tte tr?umen lassen.


    F?r in die Jahre gekommene Biker gibts nix idealeres wie trialen! Mit der Strasse hab ich mittlerweile v?llig abgeschlossen. Viel zu gef?hrlich wenn man dabei nen Kick bekommen will. Auf der Trial kickts schon bei Null km/h.



    Pit


  • ... so langsam findet man die alten Hasen des Offroadforums hier wieder ...


    GUT So !!!

  • tach auch,
    wir hatten schon mal an anderer stelle das thema alt ;), der ducman wird sich erinnern. der ist ja angeblich erst 16.
    und da der ein jahr j?nger, ?h, ?lter ist als ich bin ich also erst 15!
    das man in bad m?nstereifel einfach mal so im steinbruch rumfahren kann, ist ja wohl echt oberverboten, allein schon aus neidgr?nden nicht zu akzeptieren. hier bei uns kommt gleich die pollllizei und zack.
    also, sch?n weiter?ben und dann mitkommen.
    gr??e ecke (bj.64)

  • Wenn der Ecke erst 15 ist, wei? ich entlich warum der immer sich immer so austobt.
    Werde ich warscheinlich erst verstehen wenn ich auch so alt bin.
    Der Trialvirus wird mit zunehmendem Alter immer schlimmer.
    Am schlimmsten sind die r?stigen Rentner, die haben auch noch die n?tige Zeit.


    Gru?
    Michael (Bj. 65)

  • Das ideale Einstiegsalter f?r Trial liegt vor dem Schul- oder Studiumsabschluss beziehungsweise nach dem Renteneintritt:
    alle dazwischen m?ssen vor jeder riskanten Sektion immer daran denken, am Montag wieder in arbeitsf?higem Zustand zu erscheinen oder wie sie es dem Chef/Kollegen erkl?ren, wenn sie sich die F?nf in horizontaler K?rperhaltung knipsen lassen mussten...

  • Zitat

    Original von Raubi
    Man ist nich so alt wie man sich f?hlt,
    man ist so alt wie man sich anf?hlt. :D


    Hallo Raubi --> Ich f?hle mich Gut an , sagt meine Frau :D <--


    gru? Frenk


    ?brigens : Habe schon bemerkt das ich hier nicht der Opa im Forum bin :rolleyes: da gibts schon noch ?ltere Herren ;)

  • Genau das trifft es auf den Punkt der Trialvirus. Ich musste auch " unbedingt " nach 20 Motorradfreien Jahren mit den Trialfahren beginnen. Habe letztes Jahr einen Grundkurs von Trial+Trail in Gro?heub. mitgemacht und kann ich jeden Anf?nger nur w?rmstens empfehlen. Gibts bestimmt auch von anderen Firmen.
    Bin zwar immernoch etwas ?berfordert mit meiner 250er aber es wird immer besser.
    Naja - da hilf nur ?ben und kr?ftig schwitzen


    Gru? roberto ( Bj.65)