HM Future 2009

  • Nein nein, das ist alles ganz anderst! Es traut sich wieder jemand was!
    Auch wenn es vorne noch etwas schwarz aussieht, von hinten d?mmerst ganz schon Golden! :) X( :) X(


    Vielleicht k?nnte sich die ebenfalls ziemlich darniederliegende Fraktion der Vierradbauer ne Scheibe abschneiden und etwas mehr Mut zum Risiko beweisen!


    Ich pers?nlich find das Moped toll!

  • Da stellt sich die Frage, wenn so ein kleines Team wie HM Future eine NEUE Einspritzung montiert (die sicher auch funktioniert), wieso kriegt das Beta f?r seine Viertakter nicht gebacken??????????


    Damit wir darauf vielleicht eine Antwort von Redcat bekommen, platziere ich diese Frage auch unter dem Beta EVO 300 Beitrag.


    Gru?


    Hopfensau

  • HM hat schon Dellorto-Einspritzanlagen (sind aber im ersten Einsatz-Jahr trotzdem mit Vergaser gefahren ;)!!) f?r die MX bzw. Enduro?s getestet (da Team-Sponsor!), wo diese bisher nur bei der 4RT STD.-m??ig verbaut wurden!
    Somit d?rfte es kein Problem gewesen sein die Software von der CRF250 auf die 4RT an zu passen, aber da? die Einspritzanlage wirklich besser ist kann ich mir nicht vorstellen. Denke h?chstens diese ist auch in Extrem-Bereiche zu verstellen, welche f?r die von HONDA k?ufliche Programierbare aus Sicherheitsgr?nden gesperrt ist um Motorsch?den vor zu beugen!

  • Zitat

    Original von hopfensau
    Da stellt sich die Frage, wenn so ein kleines Team wie HM Future eine NEUE Einspritzung montiert (die sicher auch funktioniert), wieso kriegt das Beta f?r seine Viertakter nicht gebacken??????????


    Weil man bei Future gro?z?giger kalkulieren kann und sich darauf verlassen kann, dass die Motorr?der ausschlie?lich in fachkundige H?nde gelangen?


    BETA wird sicher schon in der Richtung entwickeln und testen. Dabei w?re ein italienischer Hersteller wie DELLORTO nat?rlich erste Wahl.
    Aber es muss kostenm??ig passen und auch f?r Hobbytrialer erkennbar besser und zuverl?ssiger laufen als ein Vergaser.
    Da hat Montesa/Honda die Latte ganz sch?n hochgelegt und bei BETA wird man nichts ?berst?rzen, bis eine mindestens gleichwertige Einspritzung "steht".


    Richtig so.


    PS: die Future 2009 sieht - zumindest auf dem Bild - grausam aus. Design oder Nichtsein, das ist keine Frage...

  • Soweit ich wei?, kann man an der Einspritzung von Honda auch alles m?gliche verstellen. Das war zumindest mal bei der Repsol Variante so. Wozu also eine Dellorto Einspritzung


    Aber wenn das Team Future wieder klassische 22mm Lenker mit Querstrebe montiert, wer wei?, vielleicht montieren sie dann auch wieder gut einstellbare PHBH Vergaser?



    und klugschei?ern muss ich auch noch (sorry schon mal):
    bitte verwechselt nicht immer ?Design? mit ?Dekor/Styling/Look?


    Denn was ist ganz anders? Was sich ge?ndert hat sind die Aufkleber/Farben und sicherlich auch ein paar technische Details, aber das Design der Honda ist seit ihrem Erscheinen im Wesentlichen unver?ndert.

  • Also ich habe keine Vorstellung was in den Schwulen-Clubs von z.B. M?hlenbarbek und oder in Franken so ab geht aber ?
    Aber SCHWUL finde ich die Monesta garnicht !! Wie auch !?!?
    Was ist bittesch?n ein Schwules Trial-Mopet ??????
    Ich glaub im ?brigen auch nicht , da? man mit der vielleicht etwas ungew?nlichen Aufmachung dieses Trialers , in einem Schwulen Club punkten w?rde !?
    Und wie uns Wowi sagt " Und das ist auch gut so " !


    Ich finde die Montesas eigentlich ganz gelungen !!!


    Mit Gr??en aus Berlin
    Yorck