Ich hab ja schon das ein oder andere unfassbare Special-Bulto-Projekt gesehen, aber hat jemand ne Ahnung, wer oder was zum Teufel dahinter steckt ???
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gefällt mir und würde auch gut in mein "Wohnzimmer" passen. 😀
Jedoch gehört so eine Trialmaschine in die Sektion und nicht in einen Ausstellungsraum. 👍
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Sehr gut gemacht Aprilia TX mit großen Motor, als wenn es Serie wäre.
Sowas find ich ja klasse, wobei für mich Hänfling zu viel des Hubraum...
Hi Patrik, kennst das Motorrad? wie bekommt man den Kupplungsdeckel vom 280er Motor auf dem Grossen?
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Hi Patrik, kennst das Motorrad? wie bekommt man den Kupplungsdeckel vom 280er Motor auf dem Grossen?
Das Motorrad steht bei Carlisle und wurde von David Seales gebaut.
Der Kupplungsdeckel stammt von einer Aprilia Climber und wurde umgeschweißt bis der Deckel zum Motorblock einer Jumbo passt.
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Vielen Dank für die Bilder und die Infos! Schaut schon verdammt gut aus der TXR-Deckel
Wobei ich persönlich beim Vergleich meiner Climber und der Jumbo mit dem Umbau auf große Ausrückkugeln und ohne die schwindlige Hebelei über dem Zylinder, die Jumbo-Kupplung in jeder Beziehung smoother und direkter empfinde, Ist aber wie gesagt nur mein Gefühl ....
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Ich kenne die SWM Jumbokupplung nur ansatzweise, bin die große Maschine nur wenig gefahren, ein paar Kringel hier und da zum ausprobieren halt.
Dabei empfand ich Kupplung wohl wegen der Hebelmechanik etwas gefühllos.
Die TXR / Climber Kupplung ist m.E. sehr viel exakter bei gleicher Leichtigkeit in der Bedienung.
Die Variante mit den dicken Kugeln habe ich bei meiner SWM (276cc) auch gehabt, die war dem Gefühl nach nur wenig besser, hingegen seitdem der Apriliadeckel montiert ist mag ich auch die Kupplung gerne bedienen...Was mir besonders gefällt ist die Qualität des Umbaus!
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Na, das passt doch
Hauptsache wir beide sind mit unseren "Mühlen" glücklich
Wobei so oder so die Jumbo-Hebelmechanik schon ein wenig "spooky" ist
Und hier noch ein "Rotax-Trial-Big-Block-Special"....
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Cooles Motorrad aus Aus! Man vermutet erst einmal nicht das aus down under solche Umbauten kommen könnten, die Speichenradversion gefällt mir besser.
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ist FRANKS nicht aus den U S und A?
zumindest gab es da den kelvin franks, der einiges an mopeds gebaut hat, meisst für MX.
der war zwar von down under, hat aber bis ende 89 in US gelebt und gewirkt.
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Eine Hodaka-Trial wäre doch hierzulade doch auch mal was oder?
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Oder vielleicht mit Rixe eher was aus deutschen Landen ???
Rixe-Wettbewerbs Trialmaschine, 1960
Sehr erfolgreich war hier u.a. Heinrich St., welcher immer wieder wettbewerbsfähige Rahmen und Maschinen entwickelte und diese auch in Läufen der deutschen Meisterschaft einsetzte.
Für den Wettbewerb wurden Radstand, Schwingenlagerung und die Fahrwerksgeometrie entsprechend modifiziert.
Die zunächst verwendeten ILO-Motoren fanden sehr bald keine Verwendung und wurden durch auf den Einsatz abgestimmte Sachs Motoren ersetzt.
Da man im Hause Rixe über ein traditionell gutes Verhältnis zum Hause Sachs/Hercules verfügte, wurden viele Fahrwerkstechnische Entwicklungen und Abstimmungen gemeinsam genutzt.
An dieser Stelle vielen Dank an die Herren Heinrich St. und Kurt P., welche mir die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.
Herr Heinrich St. war danach noch viele Jahre und bis zum Ende in der Fertigung der Rixe-Werke tätig und für die Konstruktion und Weiterentwicklung vieler Rixe-Motorräder/Mopeds und Mofas verantwortlich.
Herr Kurt P. war bis 1965 bei Rixe für die Fertigung und TüV-Abnahmen verantwortlich und zudem noch Gründungsmitglied des MSC Brake, welcher noch noch heute über die Grenzen Bielefelds im Trialsport bekannt ist.
Beide fuhren Anfang der 60er Jahre mehrere male um die deutsche Meisterschaft auf Rixe-Maschinen mit.
Gefunden bei: http://www.sonnengelber.de/1961-1969.html
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Da hats auch ein paar Mopeds, die nicht an jeder Ecke stehen
Noch nicht so recht dahinter gekommen bin ich, was das für ein Bolide am Schluss neben der JCM ist
Trials Hall at Sammy Miller Motorcycle Museum | 𝗠𝗨𝗦𝗘𝗨𝗠 𝗨𝗣𝗗𝗔𝗧𝗘! As if you needed another reason to plan your trip to come and see us... ...Here is yet another! Following the continued expansion of... | By Sammy Miller Motorcycle Museum | Facebook30.165 views, 438 likes, 66 loves, 24 comments, 327 shares, Facebook Watch Videos from Sammy Miller Motorcycle Museum: 𝗠𝗨𝗦𝗘𝗨𝗠 𝗨𝗣𝗗𝗔𝗧𝗘! As if you needed another…www.facebook.com -
Natürlich MICK-MAR, kaum schaut so ein Blinder wie ich das Filmchen im Vollbildschirmmodus an, kann er sich auch erinnern, sowas schon mal irgendwo gesehen zu haben
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Ich stelle das hier einfach mal so ein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich bin begeistert wie Kreativ einige sein können um Spass mit seinem Trialmotorrad haben zu können ..
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Kann denn Hubraum Sünde sein oder Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer doch noch mehr Hubraum. 🤣🤣🤣
Ich lasse das einfach mal so stehen, ich bin der Meinung: weniger ist oft mehr, zb. Fantic 200 !!!
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sieht man auch nicht oft, Hauptsache ein spanischer Motor in einem spanischen Fahrwerk.
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Auch ziemlich selten-ich wusste nicht mal dass die überhaupt gab
(hab nix mit zu tun-wurde in einem anderen Forum gezeigt und ich dachte könnte hier passen)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-rl-250-trial/2288634564-305-4936