Ich hatte mal so eine Pathfinder. Wenn ich das Bild sehe, kommt es mir irgendwie blöd vor, dass ich sie verkauft habe.
-
-
Ist das sowas?
Die da gab's "neulich" bei den SüdKlassiks in Freising...
Gruß
Markus
-
-
---ein "1.April"-Bild ohne Worte !
Ist das ein Kunstoff-Guss-Versucherle ??;)
-
... also mich hat das "Ding" auf den ersten Blick an die Schwinge der Renn-Kawas von Eric Offenstadt erinnert! Leider habe ich noch keine weiteren Info´s, wäre aber dafür, rein technisch gesehen, dankbar!
-
-
Zitat
Original von Arnd
Ich hatte mal so eine Pathfinder. Wenn ich das Bild sehe, kommt es mir irgendwie blöd vor, dass ich sie verkauft habe.Kann mich noch gut an die Aktion erinnern wo du das Teil in Einzelteilen 1999 auf der IOM gekauft hattest.Mittlerweile steht Sie restauriert bei Hartwig im Museum.
Ciao:Micha
-
Zitat
Original von fantic80
auch ein sehr schönes StückHi Micha,
die steht schon ewig drin und en Preis für ein restauriertes Moped find ich auch okay.
Ciao:Micha -
ob man mit dieser Lenkerstellung noch Trialfahren kann ???
-
-
http://www.flickr.com/photos/k…503740520/in/photostream/
und, hat zufällig jemand so einen Sherpa-Polyester-Tank rumliegen Müsste nicht neuwertig sein!
-
Das gleiche Model in Alu etwas mitgenommen,
dass hätt ich anzubieten, weil Ich selber nicht dengeln kann,
bin jedoch noch unschlüssig weil das Tankmaterial blasenfrei
und absolut Benzinresistent ist.Die andere Seite zeig ich jetzt nicht, die ist ein Problem
Gibt's den nicht auch als Repro in Glasfaser, hab ich schon mal gesehen ...
wenn mir es wieder einfällt ... -
Hallo P-Schrauber,
den Alu- Tank hätte ich gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte Preisvorstellung an:
Gruß BENfield
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Einen solchen (unbeschädigt :D) habe ich, aaaber ich bin eben auf der Suche nach diesem ganz speziellen Tank (siehe Bild)! Also das Zwischenmodell von dem Mod.159 (den es in Alu und Polyster gab) und dem Polyamidtank! Ich denke, meinen gesuchten gab es nur in Polyester, wäre mir aber egal!
-
Ja der Tank der 159 ist noch nicht so ganz so "ausmodelliert" wie der spätere aus Polyamid und hinten zur Sitzbank einen "Tick" breiter, passt aber auch an 199'er, die Engländer hatten den ähnlichen Tank aus Zulassungsgründen tlw. in Stahlblech - wenn ich mich nicht irre- noch ziemlich lange, (der war aber bauchiger).
Kreutz, Du kannst mir ein Angebot machen.
Ich werd am Samstag nochmals ein paar Fotos vom Tank machen, vor allem von der anderen Seite ... (das könnte evtl. Deinen Kaufwunsch abmildern), beim derzeitigen Dauerregen hier geh ich jedoch heut' Nacht nicht zur Garage ...
Ansonsten, mein Tipp, in UK und F und suchen, suchen, suchen, ... viel Glück
-
Mmmh hab jetzt nochmal ein paar Fotos von der anderen Seite aufgenommen.
So richtig einen Unterschied sehe ich nicht, die "andere" Seite ist übrigens in sich eingedrückt,
so dass der Tank noch gerade über das Oberrohr geht, jedoch nicht mehr über die Halterungen,
er muss unterseitig komplett auf der einen Seite aufgeweitet werden,
auch damit der oberseitige Schwung wieder besser zum Vorschein kommt... :(.Den Grund kann man auch sehen, der war mal einseitig ziemlich eingedellt, aus der einen großen
wurden dann mehrere kleine ... oder so?Zwei kleine sind auch noch auf der besseren Seite, ansonsten m. E. ein nettes Restaurierungsprojekt
wo sicher ein Alublechvirtuose einige Zeits daran herumdengeln muss.Die anderen Blechtanks von der 159 sind nur bauchig ohne die zus. "Ausbeulung" um den Tankdeckel:
-
-
Zitat
Original von helmi-1
ROFL
Spass bei Seite, haben die evtl. Trail und Trial verwechselt !!!
-
... okay, das mit der Linda ist vielleicht eher!!!???
Aber die Drayer-Kawa sieht m. E. gar nicht mal so übel aus! Man bedenke dass die Kiste wohl so Ende der 60er Anfang 70er entstanden ist! Und dafür sieht das ganze doch ganz brauchbar aus!
Okay, sie hat keien Magical-Dämpfer, keine moderne Geometir, keinen fatbar-Lenker, keine zurückversetzen Fussrasten, keinen Keihin-Vergaser, keine Michelin-light...... usw.usf!!!!!
UND TROTZDEM: 10mal authentischer als ne Schwingenrahmen OSL!!!!!
-
Zitat
Original von helmi-1
... okay, das mit der Linda ist vielleicht eher!!!???Aber die Drayer-Kawa sieht m. E. gar nicht mal so übel aus! Man bedenke dass die Kiste wohl so Ende der 60er Anfang 70er entstanden ist! Und dafür sieht das ganze doch ganz brauchbar aus!
Okay, sie hat keien Magical-Dämpfer, keine moderne Geometir, keinen fatbar-Lenker, keine zurückversetzen Fussrasten, keinen Keihin-Vergaser, keine Michelin-light...... usw.usf!!!!!
UND TROTZDEM: 10mal authentischer als ne Schwingenrahmen OSL!!!!!
Was mich nur wundert ist der Lenkkopfwinkel, der ist für's Trialfahren schon arg flach,
die damaligen -Trialmaschinen hatten auch mit gezogener Schwinge vorn einen steileren Lenkkopfwinkel:Aber besonders gut kene ich mich in den 60'ern - zum Anfang der 70'er nicht aus?