GasGas oder Beta

  • @d.luigi


    Bin auch vom MX /Enduro (Hobbyfahrer) zum Trial gewechselt, habe eine 08?er Beta (REV 250). Die Motorleistung haut einen ganz sicher nicht vom Hocker, trotzdem vermisse ich nicht ein halbes extra-PS oder mehr Spritzigkeit im oberen Bereich.
    Ist sicher etwas biederer als die Raga, aber bislang zuverl?ssig und robust. Letzteres gilt ebenso f?r die beiden Betas meiner Zwerge.


    Und was man mit der "biederen Banane" alles veranstalten kann, gibt der Fahrer vor, das Moped macht alles mit, was ein Triel-Neuling die ersten Jahre zustande bringt, denke ich.


    Wenn du die M?glichkeit hast, probiere beide aus.


    Gr??e vom


    Casi

  • Zitat

    Original von gasgas-shop


    @pro,
    Wer das eine beherrscht ist auf dem anderen nach Umstellung gut, warum seit ihr Trialer so eingebildet.


    Wir sind nicht eingebildet,wir kennen halt den feinen Underschied zwischen einfachem rumfahren mit Trialmotorr?dern und Sektions-Training :D :D :D

  • Zu dem Schwingenbruch mu? gefragt werden ob es eine Magnesiumschwinge oder eine aus Alu war.Die Magnesium brechen,das ist bekannt.Hier ist zu bemerken das bei anderen Marke auch die Schwingen brechen und zwar die aus Alu.

  • Zitat


    Der 300' raga Motor ist schon heftig, allerdings nur f?r einen "echten" Neuling, wer aus dem MX kommt wird den Kick als angenehem emfinden!



    Zitat

    Na da lach ich mich gleich tot :D


    Er soll kein Moto-Cross damit fahren,sondern Trial!!!
    Und da hilft ihm die Raga nix und wenn er Motocross Weltmeister w?re!!!


    Ich hatte letztens auch so ein Kandidat,der Leistung gew?hnt ist von Moto-Cross und Strasse(Rennstreckentrainings mit 1000er Aprilia .....) .
    Der hat nen 125 Trialer samt sich selbst ein 5m Hang runtergeschmiesen,weil er das Gas nicht dosieren konnte.Hat sp?ter gemeint es w?re ja wahnsinn wie das Moped am Gas h?ngt :D ;)



    genau so sehe ich das auch...


    ... f?r nen anf?nger reicht sogar ne 125er um das trialen zu erlernen und spass zu haben. die 300er Raga gilt selbst bei k?nnern als nicht einfach zu fahren...



    ... top crosser die auch trialen k?nnen haben das dann auch ewigkeiten als Ausgleich oder zum Koordinationstraining gelernt und ge?bt ... und viele ehemalig guten Trialer die sich in der weltspitze nicht etablieren konnten sind sehr erfolgreiche enduristen geworden ...


    ich w?rde ganz klar die Beta nehmen ...
    das mopped ist wie alle anderen auch nicht ohne Fehler, aber die Kulanz und Garantieauslegung (auch f?r motorr?der die schon aus der Garantie waren) zur zufriedenheit der kunden sind heut zu tage woanders kaum noch zu finden ....


    das ist meine ganz pers?nliche Meinung, deswegen steht es auch keinem zu diese zu kritisieren ... :D :D :D


    edit: jetzt isses etwas besser ....

  • [/quote]
    Zu dem Schwingenbruch mu? gefragt werden ob es eine Magnesiumschwinge oder eine aus Alu war.Die Magnesium brechen,das ist bekannt.Hier ist zu bemerken das bei anderen Marke auch die Schwingen brechen und zwar die aus Alu.
    [/quote]




    Stimmt,hatten wir auch grade ;(


    aber nicht bei der Rev,die h?lt!

  • "Off topic"


    sagt mal Kollegen: ist das eigentlich so schwer die Funktion "Zitat" zu benutzen, wenn Ihr einen Beitrag schreibt und einen vorherigen einbinden m?chtet...?(


    Wir folgen Eurer Diskussion ja gerne, aber das wird verdammt m?hsam, wenn ihr den gesamten Beitrag eines anderen Forumteilnehmers als reinen Text mit Eurem eigenen vermengt!


    Am Anfang steht ein ein [q uote] und am Ende eine zweites [/quote] und dazwischen der zitierte Beitrag - fertig. Das wir doch eigentlich automatisch schon von der Forumssoftware so generiert.


    Wenn ihr B I T T E erst nach dem zweiten [/quote] anfangt euren Text zu schreiben, sollte eigentlich nichts schief gehen. Verschachtelte Zitierungen (also: in einem Beitrag wurde bereits zitiert, den Ihr wiederum als Zitat in Euren Beitrag einbinden m?chtet), scheinen nicht zu funktionieren ... Marcel, gibt es da einen Trick??


    Und abschlie?end: Dr?ckt doch bitte mal den "Vorschauknopf", bevor ihr den Beitrag rausjagt, da ist eine echt coole Funktion ;)


    Es werden Euch sicher viele Forumskollegen dankbar sein :]

  • Zitat

    Original von fixcas


    sagt mal Kollegen: ist das eigentlich so schwer die Funktion "Zitat" zu benutzen, ... aber das wird verdammt m?hsam,


    das hab ich auch grad gedacht...


    Doppelzitat geht mit doppelten quote-Formatierungen


    Zitat

    Original von Pro 05


    Stimmt,hatten wir auch grade ;(
    aber nicht bei der Rev,die h?lt!

  • ich w?rde die GasGas Beta Disskussion gern auf alle Modelle erweitern; wollte aber keinen eigenen Thred er?ffnen


    Es schein (hier) entweder GasGas Gegner oder Leute mit GG-Mrkenbrille zu geben. Die Marke scheint zu polarsieren. Was spricht gegen GasGas? Qualit?t? Ersatzteilverf?gbarkeit? H?ndlernetz?
    Ist Beta im Trialsport sowas wie KTM bei den Enduros? Sind gut, fahren sich gut, aber jeder hat eine und deswegen fahr ich GG?

  • Weiss nicht, wer von Euch bei dem GG 4T Fred mitgelesen hat. Aber es ist gute Tradition von Frank/GasGasShop, neu hier im Forum, aber unter anderem Namen in http://www.offroadforen.de, bei solchen Fragen "kauf die GasGas!" zu br?llen oder Kritik an der Marke sofort mit Argumenten zu ersticken, die Insidern wechselweise das Grinsen ins Gesicht oder die Tr?nen in die Augen treiben. Da kann man bloss hoffen, das diejenigen, die mehr wissen, nicht mitlesen oder die Klappe halten.


    Ich weiss mehr, halte aber die Klappe, weil ich nat?rlich Partei (Beta) und voreingenommen bin. Und ich beschr?nke mich im Zweifelsfall darauf, die St?rken der eigenen Marke herauszuarbeiten (zum vorliegenden Thema muss ich das gar nicht, weil andere das schon getan haben) und rede die Anderen nicht schlecht-ganz einfach, weil sie es nicht sind. Schlechtreden ist ein gutes Stichwort:


    H?tte Frank den BETA-Aussendienstler empfangen (siehe Fred GG 4T), h?tte dieser ihm das BETA-Garantieheft vorgestellt. Da steht exakt genau das drin, was Frank hier als nicht existent darstellen will. Es gibt 2 Jahre Garantie mit Ersatz der Arbeitszeit auf alle BETA-Trialer. Dar?ber hinaus gibt es weitreichende Kulanzregelungen, im Rahmen derer sich BETA ab dem dritten Jahr zu hohen Prozents?tzen an der Beseitigung von Fehlern beteiligt, die m?glicherweise l?ngerfristig entstanden und Produktion oder Konstruktion zuzurechnen sind. Unterschied: Ich weiss mehr, geh damit aber nicht hausieren, er weiss nix (zumindest nicht zum Thema BETA-Garantie), reklamiert die Wahrheit aber f?r sich.


    Und ich muss schon wieder Kuh und Fahrrad aus meinem Kopf verbannen: Mich w?rde interessieren, wieviele Trials Frank ?berhaupt schon gesehen, mitgefahren oder als Minder begleitet hat.....ausserdem w?rde mich immer noch der Umstand interessieren, warum Frank kein GG-H?ndler mehr ist, sondern nur noch Teile h?kert.


    Dankenswerterweise haben alle gewerblich Interessierten es in diesem Forum bisher hingekriegt, sich an die oben beschriebenen Spielregeln und eine unausgesprochene Etikette zu halten. Meiner Meinung nach wird man als Ratgeber dadurch auch auf Dauer glaubhafter und authentischer. Seit kurzem diskutieren wir auf dem Niveau frustrierter Viertkl?ssler. F?r mich ein deja-vu Erlebnis aus dem Offroadforum mit dem gleichen Protagonisten.Schade.


    Frank

  • Peinlich...finde ich nur das sich der Beta Vertrieb so beleidigt f?hlt, weil ein H?ndler sie halt nicht ins Programm nehmen m?chte!


    Ich habe an keiner Stelle die Beta schlecht gemacht, habe zur Probefahrt geraten, mich bem?ht etwas ?ber die 24 Monate Garantie zu lesen....aber statt einer normalen Antwort kommen Beleidigungen!?


    Schade, auf eine solche Art werden sich dem nervenden Aussendienst weder bei uns noch anderswo T?ren ?ffnen.


    Alle anderen Dinge geh?ren nicht hier her und sind f?r einen Vertriebsleiter unterste Schublade!
    MFG Frank

  • Ach Frank, um mich beleidigen zu k?nnen, m?sstest Du mir privat nahe stehen. Das schliesse ich komplett aus. Der Rest ist business.Ich werde auch in Zukunft zu Deinen Beitr?gen eine Meinung haben. Ausserdem k?nnen sich alle anderen ein Bild von vorher und nachher machen...


    Mir ist durchaus klar, warum Du meine Sachfragen nach Deiner Trialerfahrung etc. nicht beantworten m?chtest.


    Und wenn Du jetzt der Allgemeinheit weismachen willst, dass Deine Fragen nach der Garantie "wo steht das?" einen "wissen wollen" Hintergrund hatte und nicht implizieren sollte, da? du deren Existenz in Frage stellst, dann solltest Du nicht so missverst?ndlich formulieren. :D


    Mein Rat: Leg die von Dir geforderten und richtigen Masst?be auch an Deine Beitr?ge an und Du wirst sehen....


    Frank

  • Jetzt kann ich nicht mehr die Klappe halten...


    Ich finde es absolut genial, das es im Trialsport m?glich ist, das sich H?ndler/Vertriebsleiter/Importeure einer Marke, auf einem Niveau und vor allem in einem ?ffentlichen Forum mit denen unterhalten die eben diese Marken kaufen und fahren.


    Es gab schon grenzwertige Kommentare solcher H?ndler.... aber zu 99% ist es extrem hilfreich f?r die Forennutzer diese beruflich Markenverbundenen "nutzen" zu k?nnen.


    Es ist auch absolut OK, das die Markenverbundenen, ihre Marke "bewerben", kost schlie?lich Zeit einem Forum Rede und Antwort zu stehen.


    Wer hier GENAU mitliest kann sich dann auch ein sehr gutes Bild dazu machen, wo mehr Seri?sit?t zu erwarten ist... weiter so Jungs! ;)
    Das erh?ht die Transparenz f?r den Konsumenten... und dazu ist ein Farum unter anderem da.




    Pit

  • So einen Sturm im Wasserglas wollte ich hier net lostreten...
    Vielen Dank f?r die Infos.
    Am Samstag kaufe ich mir den Traktor, also die Beta.
    Ist laut Trial Hofmann in Kronach von der Wartung und Anf?lligkeit her die bessere Wahl.
    Ich m?chte nach Feierabend fahren und es fehlt die Zeit f?r?s Schrauben.
    Lieber h?tte ich die 07 ?er Raga - sieht schweinegeil aus, mehr Leistung, nach weiterem Kontakt mit Verk?ufer (ist wirklich ein netter und bietet das Schmuckst?ck auch hier an) auch noch die g?nstigere Variante...
    Aber der Fahrer macht?s und Vernunft bzw. Gewissen (man mu? ja nicht gleich das "Beste" kaufen) haben mich zur Beta "hingef?hrt".
    Halte Euch auf dem Laufenden (wenn?s einen interessiert) und gehe nu in die Garage das "Stehen" ?ben.... auf?m schei.... Mountain Bike :) ... noch !

  • Zitat

    Original von ducati_luigi
    By the way... bin schon im GasGas Online Shop gewesen.
    Sehr gut gemacht die Seite. Top !



    Kauf lieber bei H?ndler die auch auf Veranstaltungen sind und die sich auch mit Trial auskennen!!!