was ich schon immer mal fragen wollte

  • Lee,
    besser h?tte ich es nicht sagen k?nnen.Zum Thema Pokale,ich habe vor 2 Jahren angefangen meine Wohnung zu renovieren/umzubauen,bei der Aktion habe ich 99,9%der "Ehrenpreise"in gro?e Umzugskartons gepackt.Man was da zusammenkam,fast 20 Kartons.Hab den ganzen "Schrott"dann erst mal im Gesch?ft eingelagert.Bitte,bitte mehr Sachpreise,Gutscheine oder Verzehrmarken.
    Ciao:Micha

  • F?r jemanden der mehr als oft gewinnt ist so ein Pokal wohl l?stig . Man sollte aber auch an die fahrer denken die es nicht so oft in ihrem Leben schaffen ,f?r die ist so ein Pokal schon was richtig tolles.

  • Zitat

    Original von SMX
    F?r jemanden der mehr als oft gewinnt ist so ein Pokal wohl l?stig . Man sollte aber auch an die fahrer denken die es nicht so oft in ihrem Leben schaffen ,f?r die ist so ein Pokal schon was richtig tolles.


    das problem in d-cup ist d eingine Anfanger, nur noch grun fahren obwohl sie meherer jahren dabei sind. Lieber gewinnen sie ein grune spur mit null oder ein punkt als in rot oder noch h?her zu fahren. es ist jedem ?berlassen in welchen spur er fahren will, nur in golf wenn mann st?ndig gewinnt sink der handicap. ....das w?re in trial noch viel schwere zu regeln. Die pokal sammelerei sollte nur f?r die endwertung gelten. spart auch geld.


    ich habe selbe wenig gewonnen...... aber wozu soll ich rot fahren wenn weis oder gelb eine bessere 8herausforderung) f?r mich ist?

  • es gibt aber auch fahrer die starten aus alters-oder gesundheitsgr?nden in einer leichten spur!


    glaube mir, ich w?rde lieber wieder blaue spur fahren, wenn es mein knie zu lassen w?rde !!!


    ich fahre nicht mehr um punkte oder pokale, mir geht es um den spa? rund um das trial. ich war auch dabei als ich nicht starten konnte.


    das thema pokale ist so alt wie der wettbewerb, wer noch keinen pokal gewonnen hat freut sich bestimmt auf seinen ersten staubf?nger.


    ich habe beim letzten trial in kerzenheim meinen pokal weitergegeben, dass war eine ganz neue erfahrung. jedoch wei? ich nicht ob ich mich ?ber einen pokal freuen w?rde, den einanderer nicht haben wollte, oder den ICH eigentlich nicht verdient habe.


    deshalb w?re ich auch daf?r die pokale gegen urkunden zuersetzen, urkunden kann man wegheften oder einrahmen. die urkunden sind umweltfreundlicher und kosteng?nstiger und sie sagen das gleiche aus wie ein pokal.


    wenn durch die einsparung der pokale die kosten sinken ( bei einem d-cup trial mit seinen vielen klassen kommt schon eine ordentliche summe f?r diese art der ehrenpreise zusammen ) dann sollte auch das startgeld um ein paar euros gesenkt werden !


    f?r die endwertung finde ich einen pokal OK !!!

  • Ich freu mich immer auf ergenroth,da gibt es wenigstens Sachpreise :D :D :D :DIch sach mal so,Gerd hat recht mit dem sparen der Kosten.Sachpreise w?rden eventuell gar nix kosten wenn man die Gesch?ftsleute in seinem Ort fragt ob die was geben.F?r die w?re es dann gute Werbung obendrei.Talmag Trial z,b.gibt es Urkunden und f?r die ersten e ein Holzbrettchen mit Namen und Gravur(wird zugesendet)sowas ist dann auch pers?nlich.Das Teil von 2003 wo ich da den 2ten gemacht habe hat auch einen Ehrenplatz bei mir,weil was besonderes.Auf Man und in in Italien gibt es T-Shirts.Auf Jersey und in Italien ein gemeinsames Abendessen mit Juxehrungen(sch?nstes Moped,weiteste Anreise und best crash).Wenn ich z.b mit der 50er Hercules fahre geht ja :DGelb auch nicht und dann habe ich meinen Pott in wei? oder rot auch schon weitergegeben.Naja aber wegen der Kostensenkung sollte das schon mal ?berlegt werden,lieber ein essen und Getr?nk f?r die Fahrer.
    Ciao:Micha


  • D-Cup Kerzenheim


    :D

  • ... werden in in diesem Thread ganz wesentliche Aspekte ?bersehen!
    Ich lese jetzt schon einige Zeit diese Diskussion mit und bin tlw. ?ber Verlauf und Inhalt nicht wirklich gl?cklich.


    Meine diesbez?glichen Gedanken habe ich "kurz" zusammengefasst und der "Webermichl" hat einen Beitrag f?r www.webermichl.at daraus gestaltet, da ich damit wohl auch an die Limits des Forums-Eingabefelds gesprengt h?tte. ;)


    SummSumm


    Alfred

  • kann mich H?gar nur anschliessen.


    _________________________


    dieser abschnitt sollte man sich mal ganz in ruhe durchlesen, denn damit hat Alfred genau den nagel auf den kopf getroffen !!!!



    ---------------


    Klassik-Trial-Bewerbe sollten doch haupts?chlich dazu beitragen, dass wir uns regelm??ig treffen und gemeinsam Spa? haben. Regeldiskussionen, Schlechtmacherei und Law-and-Order-Rufe sehe ich als Spa?bremsen.


    Sportlich fairen Trial-Wettbewerbs-Sport kann es nur geben, wenn alle Teilnehmer auf das aktuellste Material zugreifen k?nnen. Beim Klassik-Trial verzichten fast alle ganz bewusst darauf, da hier der Spa? und sportliche Bet?tigung in der Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Genau das sollte viel st?rker in die ?berlegungen einflie?en. Eine ausschlie?lich "leistungssportlich" gef?hrte Diskussion ist hier m. M. komplett fehl am Platz.

  • Dann kann man aber doch auch gleich ganz auf die Klasseneinteilungen wie "pre 65" (ha, ha,!) Unit, pre-unit und twinshock und was es sonst noch so alles gibt verzichten oder!?


    Dann m?sste ich micht endlich auch nicht mehr ?ber Winkelgasgriffe z. B. an einer BSA Bantam oder ?ber hightech Rahmen einer OSL aufregen!!! Pokalle brauchts dazu tats?chlich auch nicht und eine Teilnahme-Urkunde w?re vollends ausreichend!


    Mann, w?re das sch?n!


    Dann darf das ganze aber auch nicht mehr "Klassik-Trial" sondern mu? "Spa? und Bastel Trial" he?en! :D

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Dann kann man aber doch auch gleich ganz auf die Klasseneinteilungen wie "pre 65" (ha, ha,!) Unit, pre-unit und twinshock und was es sonst noch so alles gibt verzichten oder!?


    meine rede, schon seit langem,


    nennen wir die veranstaltungen ,,Trial f?r alte Motorr?der" wo ist das problem ???



    alte motorr?der sind auch LUMO`s oder ???

  • Ich glaube, ihr schmei?t hier zwei Dinge durcheinander.


    Zum einen:


    Der Wettbewerb mit historischen- oder klassischen (hierf?r bitte eine Definition) Motorr?dern


    und der auf der anderen Seite:


    Das Fahren nach alten Austragungsbedingungen (No Stop und Non Stop) in entsprechenden Sektionen.



    Letzteres macht auch vielen Fahrern Spa?, deren Motorr?dern aus der Jodi Tarres H?pf- und Versetz Generation entstammen.
    Somit w?rde dies in Konsequenz zu einem offenen Bewerb f?hren bzw. das aktuelle Regelwerk im sogenannten modernen Trial zur Diskussion stellen.


    Was ich aber nicht verstehe, warum - wenn man den traditionellen Fahrstil vorzieht - bei den "Oldtimern" auch aktuelle Motrr?dern starten sollten.
    Das gibt es in keiner mir bekannten Motorsportart.


    Wenn bei uns eine Bergpr?fung f?r historische PKW stattfindet, dann kann ich auch nicht mit einem AUDI A4 starten, blo? weil mir die Gleichm??igkeitspr?fung besser gef?llt, als ein Rennen auf Bestzeit.


    sch?ne Feiertage euch allen


    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • [quote]Original von fuerdieenkel




    Letzteres macht auch vielen Fahrern Spa?, deren Motorr?dern aus der Jodi Tarres H?pf- und Versetz Generation entstammen.


    Was ich aber nicht verstehe, warum - wenn man den traditionellen Fahrstil vorzieht - bei den "Oldtimern" auch aktuelle Motrr?dern starten sollten.


    Karsten
    Es gibt halt auch Fahrer die gerne ein Trial wie vor 30 Jahren fahren m?chten,ohne Stop und h?pfen just for fun.Aber nicht jeder hat das Kleingeld oder den Platz um sich noch ein Alteisen in den Keller zu stellen.Eigene Wertung oder a.d.W. wo liegt das Problem? MfG Georg

  • Das "Problem" liegt einfach darin, dass das zwei paar Schuhe sind.


    Historischer Motorsport und Sport nach alten Austragungsbedingungen.
    Dies in eine Veranstaltung zu packen - ich rede hier vom D-Cup - w?rde diese sprengen; schon von den Starterzahlen her.


    Im Rahmen eines Funtrial ist doch sowieso alles denkbar und mit Einschr?nkungen auch machbar.
    Wenn man mit dem aktuellen Regelwerk im Lf-Trial unzufrieden ist, mu? man sich halt dort in den entsprechenden Gremien einsetzen oder seine eigene Veranstaltung organisieren (wie z.B. in Leisa geschehen).


    Und ohne Stop und h?pfen kann man imho auch in den unteren Spuren beim Lf-Trial fahren. Das mach ich ja auch so, mit meinem Twinshocker.


    Karsten
    der nicht das Kleingeld hat sich noch ein Neualu in den Keller zu stellen.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • So meine Schlussmeinug(letzter Beitrag) zu diesem Thema:Lasst uns einfach Spass haben beim Mopedfahren,ein bisschen Wettbewerb,unsere alten Mopeds ausf?hren,nette Leute treffen(von den Unnetten kann man sich ja fernhalten),Benzin quatschen,mit Mopeds und Teilen dealen,was essen und was trinken.Wenn einer meint z.b.mit Schlauchlosreifen und Felge fahren zu m?ssen,lasst ihn doch,wenn ihr ihn dann mit euren regelgerechtem"Schuhwerk"abzieht frueut man sich umsomehr.Warum aufregen,das geht nur auf kosten der Gesundheit. 8) 8)
    Ciao:Micha

  • Biene Maja ist in seiner Analyse bei Webermichel nur zuzustimmen.
    Daf?r ein ganz herzliches Dankesch?n.
    Ich denke, es ist sehr gut herausgearbeitet worden, worum es beim Classic- Trial gehen sollte und warum ein b?rokratischeres Regelwerk, wie von einigen im ?bereifer gefordert, den Fahrern nur den Spass verderben und Frust erzeugen w?rde, aber nicht wirklich die Situation verbessert. Besonders interessant fand ich die Aussagen zur geforderten Gewichtseinteilung. Hier wurde ganz deutlich wie problematisch so eine Einteilung ist. Dieses Jahr in Salzstiegel sagte mir Georg Greenland, mitlerweile deutlich ?ber 70 Jahre alt, auf die Frage warum er jetzt eine BSA Bantam fahre: alte Fahrer brauchen leichtere Motorr?der. Soll dieser tolle Fahrer nun daf?r bestraft werden, dass er mit einem leichteren Classic- Motorrad seinen Spass bei den Trials haben m?chte.
    ?hnlich Deinen ?berlegungen, wenn auch vielleicht noch nicht so weit mit aller Konsequenz durchdacht, waren auch die ?berlegungen der DTSG bei der Festlegung der Klasseneinteilungen und den bewusst etwas lockeren techn. Bestimmungen. Festgelegt werden sollten nur ganz grunds?tzliche Sachen. So war das Verbot von Gabeln mit vorversetzter Achse, aus Twin- oder Monoshock Motorr?dern, ein erster Schritt. Weitere Schritte m?ssen sehr gut ?berlegt werden.
    Nur in einem m?chte ich Biene Maja nicht zustimmen. Das ist eine zus?tzliche Wertung nach Alter des Fahrers und des Motorrades. Mir ist bekannt dass man so etwas im Enduro- Sport macht. Mir ist aber auch bekannt, dass sich genau dar?ber viele Fahrer beschweren. Sie f?hlen sich durch andere Fahrer betrogen die, vermeintlich oder bewusst, falsche Angaben machen. Genau diese Diskussionen sind uns bisher erspart geblieben. Vielleicht auch weil ?ltere Fahrer, bis auf Ausnahmen, die Wertung nicht mehr so eng sehen.

  • Halte auch nichts davon, das pers?nliche Fahreralter - in welcer Form auch immer - in Trialwertung einzubeziehen.


    Aber ein Anerkennungspreis (kein Pokal) f?r den ?ltesten oder auch die drei ?ltesten Aktiven eines Trials, das hielte ich f?r angebracht. Glaube kaum, da? da einer schummeln w?rde - dazu kennt man sich doch zu lange schon---:D:)!