Da schaut man doch gern ?bern Tellerrand, habt ihr sch?n gemacht das Teil!
Eigentlich schade, dass die meisten ihrer Gattung schon den Weg allen irdischen gegangen sind...
Mfg Andy
Vorher/Nachher Bilder bei einer Restaurierung
-
-
gerade solche Mopeds werden gerne einfach mal weggeschmissen
Dabei sind sie genauso erhaltenswert wie eine 6zylinder Renn-Honda!!
Hab gerade mal ?berlegt und siniert, wenn ich den Weg alles irdischen gehe, werden hoffentlich ein paar Mopeds die ich vorm Shredder gerettet habe immer noch leben
-
Da kannst du von ausgehen
Hoffe f?r Dich, dass es nach M?glichkeit noch lange hin ist...
Mfg Andy -
da ich sowas seit 20 jahren in gross hab und dies mein lieblingsmopped ist hatte ich nach so einer minnielsinore immer mal ausschau gehalten.
letzten dezember ist sie mir dann ?ber den weg gelaufen.
der zustand war auch nicht so ?bel wie es auf dem foto erscheint.
der motor brauchte n neuen kolben, lager und siris. rahmen, schwinge lackiert, plaste ges?ubert und den tank aufpoliert. die ?blichen verschleissteile noch neu gemacht und fertig.
teile waren recht einfach in gb und usa zu bekommen, einiges auch hier im zubeh?r.hier noch n foto der grossen.
-
Morgen zusammen,
also Gerd, hier die "fast" fertige BENfield.
Sch?nes Wochenende.
Ben
-
Bin zwar nicht Gerd,aber die ist ja ganz ordentlich geworden.Der Prim?rkasten ist ganz nett,den w?rd ich auch nehmen f?r meine Matchless,aber ohne das B.K. darauf.Wenn du mal ?ber eine Serie nachdenkst nehm ich einen.Ich sch?tze mal der handschuhlose wird sich wieder ?ber die nicht anwesende Finne aufregen,mich st?rt es nicht,ich mag eh keine Finnen an Mopeds,ansonsten sehr sch?nes Moped.
Mu?t du nur nochmal die L?cher im Tank schwei?en lassen.Ciao:Micha
-
"F A S T" fertige!!!!!
-
sch?nes motorrad und schei? auf die Finne
der handschuhlose
-
Hier noch mal die Honda vorher/nachher.
BENfield
-
Zitat
Original von Kreutz
Hier noch mal die Honda vorher/nachher.BENfield
Bischen gr??er wenn es geht
Ciao:Micha -
Zitat
Original von Kreutz
Hier noch mal die Honda vorher/nachher.BENfield
besser so ???
-
Hier mal cota 200 vor und nachher. zwischen vor und danach sind 1400 euro
verschwunden. (Rahmen gepulvert, Rasten umgeflext, Motor und Getriebe
alle Lager neu, neuer Kolben, dann noch was f?rs Auge - Farbe und ein paar neue
Aufkleber und nen sch?nen Schalld?mpfer gebaut).......
Quellen: Herr Pfahler,Kivo,Snezzy. -
Hier noch meine 240er.Vorher und noch Mittendrin als Puzzle.
Motor bis auf Kupplung ganz heile, ansonsten wie gehabt, Rasten umflexen ,
Lenkkopf etwas umge?ndert.(das teil hat ja Serienm??ig nen Randstad wie
ein ICE...gef?hlt wiegt es auch soviel)....
Dann f?rs Auge Rahmen, Naben, Felgen kleinkram pulverbeschichtet. sonstige
Kleinteile vernickelt.
Quellen: Peter Schwarz, Kivo, Snezzy, Internet...(in Motiontrials sowie ebay UK) -
nett gemacht, aber bei UNS nicht D-Cup tauglich
-
Hallo, wo hast Du die Teile vernickeln lassen?
-
Hi fantesa,
das sieht ja aus wie unter'm Weihnachtsbaum
Will auch was wissen! Von welchem Hersteller sind die Federbeine?
Gru?
Thomas
-
diese d?mpfer sind von Betor
-
Die D?mpfer "vorher" sind von Betor, die "nachher" auch.
Aufs vernikeln bin ich durch die Oltimer Mark gekommen. Dort war mal
ein sch?ner Artikel zum Schrauben aufbereiten drin.
Ich habe hier vor Ort einfach den n?chstm?glichen Galvano
Betrieb angesteuert. Alles zusammen 80 Euro.
(neue Achsen drehen lassen h?tte das vielfache gekostet.)
Selbst der v?llig verrottete Halter des Z?ndkondensator
ist wie neu!)
.....mal sehen wie lange es h?lt!