Luftdruck im Schnee und sonst

  • Ich bin grad mal ne stunde im Schnee bei mir im Garten gefahren.
    Irgend einen verwertbaren Gripp hab ich hinten erst gehabt, als ich die Luft ganz abgelassen hab.


    Von den Crossreifen kenn ich das nicht so extrem, da? sie im Schnee keinen Gripp haben.


    Kommt das von den Trial-Reifen oder ist das einfach so?

  • Das liegt am Reifen,und nat?lich am Schnee.Bin letzte Wochen auch ?fter ma im Schnee gewesen und teilweise auch entsetzt was es f?r ein Unterschied es ist zwischen n?ssegrad und Schneeh?he, ob Pulver oder (normal),plattgefahren plattgefahren und vereist.
    Da ist der Trialreifen besimmt nicht die beste Wahl,da haste mit nem Cross-Reifen meistens mehr Vorteile.
    Aber wenn du optimalen Schnee hast,kann das mit dem Trialreifen recht gut funktionieren und viel Spass machen ;) :D

  • der Reifen verliert halt bei k?lte von seiner flexibilit?t, und damit die F?higkeit sich an den untergrund anzupassen ...


    Der Schnee setzt dann noch das Profil zu, das sich dann bei geringer Raddrehzahl nicht mehr selbst reinigt ....


    ein Crossreifen hat da viel mehr Negativprofil ...


    Im Pulverschnee oder auf einer Festgefahrenen schneedecke sollte ein Trialreifen aber ganz gut funktionieren ....

  • Bin Anfenger :)
    aber Enduro kenne ich besser, und das hab ich auch feststellen k?nnen


    bei meinen ersten Fahrten:


    Die Trialreifen sitzen schnell ganz zu, wenn es schlammig oder Schnee liegt.


    Ich wei? noch gar nicht was f?r eine Felgengr??e mein Trailer hat und dann kann man vielleicht doch einen enduroreifen montieren?

  • Montieren kannst du mit sicherheit einen GS Reifen aber an einer Veranstaltung darfst du da nicht mit teilnehmen,nur mit Trialbereifung.Wenn die Reifen zusitzen,kurz auf Seitenst?nder,Rad hoch,2 oder 3 Gang rein,Gas geben,Reifen wieder frei. :D
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von engl
    Ich bin grad mal ne stunde im Schnee bei mir im Garten gefahren.
    Irgend einen verwertbaren Gripp hab ich hinten erst gehabt, als ich die Luft ganz abgelassen hab.


    Von den Crossreifen kenn ich das nicht so extrem, da? sie im Schnee keinen Gripp haben.


    Kommt das von den Trial-Reifen oder ist das einfach so?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das von den Reifen kommt. Aber mir wurde erz?hlt, bei Stra?enreifen w?re es noch schlimmer.


    Gru? Klaus

  • ....aber man kann im Schnee gut mit dem Trialer rodeln:


    Voraussetzung ist eine festgefahrene Schneedecke.
    Anfahren und mit der Bremse das VR BLOCKIEREN und immer sch?n am Gas bleiben....., aber erst mal langsam.
    Das macht richtig Spa?. Das geht auch auf nasser Wiese.


    Gr??e
    Ronny