Erfahrung : ALPINESTARS NO STOP

  • Hallo,
    m?chte mir gerne ein paar neue Trialstiefel holen.
    Was haltet ihr von den Alpinestars No Stop???
    Gibt es jemanden mit erfahrung???


    Gru?
    Devin

  • Ich habe die Alpinestars. Bin sehr zufrieden. Die Sohle ist aber sehr weich, so dass sie sich an der Stelle wo man auf den Rasten steht schnell abnutzt. Im Vergleich zu meinen Hebos sind sie etwas steifer, bieten aber auch mehr Schutz wenn du mal irgendwo h?ngen bleibst.

  • ja, wie ?cks beschrieben hat:
    - guter Schutz, auch vorne
    - weitgehend wasserdicht, aber eben auch nicht atmungsaktiv
    - fallen sehr klein aus: Unbedingt 1 Nummer gr??er bestellen, als du normalerweise tragen w?rdest

  • Hey,


    ich habe auch die Alpinestars No Stop und finde sie spitze.
    Sie sehen gut aus, halten ziemlich viel aus und meine sind auch Wasserdicht.
    Ich bin damit einmal in der Ard?che im Wasser abgestiegen und meine F??e waren immernoch trocken.


    Sie sind aber mit 239 ? ca. nicht die billigsten.
    Aber in meinen Augen ist das Geld gut angelegt.


    LG

  • habe auch diesen Stiefel derzeit im Einsatz, neben Diadora und XC-Ting.
    Finde Ihn recht gut!
    Ersatzsohlen sind auch erh?ltlich, kann aber nicht verstehen wieso die sich schneller abn?tzen sollten (habe den Eindruck meine halten sogar l?nger auf den Jitsie-Rasten mit Stahlpins!)


    Abnutzung der Sohle h?ngt auch vom Gewicht des Piloten und der Fu?rasten (stumpf oder gesch?rft) ab!

  • Habe meine seit drei Jahren bin sehr zufrieden.
    Super Stiefel, tragen sich wie Turnschuhe.
    Bei Kauf eine Nummer gr??er kaufen.
    Wasserdicht von au?en und innen, d.h. bei warmen/hei?em Wetter sind Schwei?f??e garantiert.


    Gru? Michael

  • Zitat

    Original von ?cks
    Ich habe die Alpinestars. Bin sehr zufrieden. Die Sohle ist aber sehr weich, so dass sie sich an der Stelle wo man auf den Rasten steht schnell abnutzt. Im Vergleich zu meinen Hebos sind sie etwas steifer, bieten aber auch mehr Schutz wenn du mal irgendwo h?ngen bleibst.


    mal OT:
    Kannst Du Dich ?berhaupt noch erinnern, wann Du das letzte Mal gefahren bist? :D Wann kommst Du mal wieder zum Training?

  • Zitat

    Original von thesophia
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Alpinestars sich eingetragen haben / weicher werden und damit weniger steif sind? Tut sich da noch wesentlich was?


    Ich fand, die Alpinestars waren von Anfang an schön weich und haben sich schnell eingetragen.....Die Sohle ist weich , aber hält bei mir doch erstaunlich gut.

  • Ich kann auch nur positives über den Stiefel berichten. Der ist superleicht und man kann mit ihm auch mal weiter laufen ohne das man bemerkt dass man überhaupt Motorradstiefel an hat.
    Die Sohle finde ich jetzt anderen Stiefeln gegenüber sehr stabil, dadurch das die so schön weich ist kann die Raste gar nicht hinein stupfen... :D
    Ich habe meine bisher 1 Jahr getragen und habe fast keine Verschleißerscheinungen. Und ich wandere mit der Trial.
    Fazit: Absolut empfehlenswert!! Kaufen, anziehen glücklich sein... und auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer nehmen.


    Gruß


    Thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Zitat

    Original von thias
    .. und auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer nehmen.


    Genau das hätte ich vorher wissen sollen... Meine Hebos in der gleichen Größe sind mir ne ganze Nr. zu groß, die Alpinstars eine halbe zu klein. Schade, werde sie dann wieder verkaufen, zumal wie ihr schreibt, sie nicht mehr deutlich weicher (größer) werden.


    Jemand Interesse? EU Gr. 38 / US 5, 1h getragen.