Hanse Classic

  • ---ja, die Tabelle ---:rolleyes: ;) ----,


    aber lies mal den wie immer launigen Bericht vom Endlauf in Celle. Der ersetzt durchaus fast die Tabellle!


    Und M+M haben sich schon ins kommende Jahr empfohlen - da wird die Tabelle dies Jahr wohl so bleiben - wie sie ist:D :] !

  • Eigentlich ist die Tabelle nicht so schwer zu verstehen, denke ich. Allerdings ist sie etwas un?bersichtlich, das stimmt wohl. Wie man das allerdings verbessern kann, bei der Anzahl an L?ufen und vor allem Teilnehmern, wei? ich nicht. Ein 47 " Monitor k?nnte schon etwas helfen ;)
    Au?erdem sind die Ergebnisse eh?nicht so wichtig...


    Wenn Marit und Michael ihren "Job" weitermachen, ist alles gut!


    Casi

    • Offizieller Beitrag

    und wenn man sich daran erinnern kann, wieviel Punkte man gemacht hat
    und sich dann in der Tabelle wiederfindet, erkl?rt es sich fast von selbst........


    Hat viel Spa? gemacht !!


    HC weiter so !



    (mu? wohl f?r meinen Sohn endlich die Yamahonda TYXL 185 fertigbasteln.,
    sonst mu? ICH im Fr?hjahr mit der 50'er starten und das hei?t: Weihnachten weniger
    s??es......)


    V7

  • Jaja, das hat man dann davon, da? man den Kurzen zeigt wie`s geht.....
    Dann fahren sie einem um die Ohren.
    Vielleicht sollten wir bei der Hanse-Classics langsam mal ?ber eine
    "Junge M?nner-Alte Eisen"- Klasse nachdenken. Jetzt h?tten wir ja schon genug zusammen f?r eine eigene Gruppe.
    Doppelgrins !
    :D

  • Klar so als Handycap , ?hnlich wie beim Golf. :]
    Motorradalter plus Fahrer durch Punkte oder sonst was ?(
    Bei meinem Sohn w?re das dann 41. :P
    Bei meiner Tochter, die j?nger ist aber das ?ltere Moped hat 49. :]
    Und bei mir k?me man auf 81. ;(
    Ich m?chte gar nicht die Punktzahl von unseren lieben Pre65 Fahren wissen.
    Ist warscheinlich aber alles zu kompliziert und auch nicht ernst gemeint.
    Liebe Gr??e
    Michael

  • Zitat

    Original von V7-Hondatrial
    (mu? wohl f?r meinen Sohn endlich die Yamahonda TYXL 185 fertigbasteln.,
    sonst mu? ICH im Fr?hjahr mit der 50'er starten und das hei?t: Weihnachten weniger
    s??es......)
    V7


    Dann man zu, meiner gibt sich noch mit der 50er Fanny zufrieden, ich suche aber trotzdem schon nach nem 80er Motor 8)


    Ist doch sch?n, das die Kinder nicht nur Spa? an dem modernen Kram haben, aber in Gegensatz zu anderen Oldtimern darf man Trialer ja anfassen und sogar dreckig machen
    ( manchmal auch kaputt, aber Schwund ist immer dabei ;) )
    Wie w?rs mit ner extra Juniorenwertung, einer kleinen Aufmerksamkeit f?r die Kinder am Veranstaltungsende oder ?hnlich motivationsf?rdernden ???


    Hier nochmal ein Dankesch?n an alle die meinem Junior in Grauen und Preetz motiviert haben weiterzumachen und ihn so durch so manche Sektion bekommen haben, er f?hrt jetzt lieber Hanse-Classic als in der S-H Meisterschaft.....

  • ---auch beim D-Cup sieht man einen gewissen Zuwachs von Jugend in der Twinshocker-Klasse. Hatten dieses Jahr auch erstmalig halbiertes Startgeld.
    In der GR?NEN Spur k?nnen sie durchaus mitmachen, auch aktive Verwandte sollen und sind dabei.


    Hin und wieder reicht jemand seinen Pokal auch von oben nach unten gleich weiter durch, wenn einer der "Nachw?chse" besonders gefallen hat---:] .
    F?r die n?chste Saison sollten die Veranstalter auch gleich ne kleine Sache daf?r bereithalten, wenn nicht sowieso (siehe HERGENROTH u.a.) jeder ne Pulle Oel etc. bekommt---:)

  • Jau, die Kleinsten kriegen die gr??ten Pokale !
    Sch?ne Idee, kann einfach der ?rtliche Veranstalter umsetzen.
    Muss ja nicht gleich ein Pokal sein.Als meinem Sohnemann in Schwemlitz die verdiente Flasche Rotwein f?r den 3. Platz vorenthalten wurde (Jugendschutz) und er mit einem Sack Kartoffeln nach Hause ging, hat er uns am abend mit stolzgeschwellter Brust "selbstgeerntete" Pellkartoffeln serviert.
    Das nenn ich eine win-win-Situation f?r absolut alle Seiten !
    Und davon erz?hlt er immer noch, im Gegensatz zu den ganzen Pokalen.....
    Lecker und g?nstig !

  • Hallo 50er,


    schaut mal in die Tabelle D-Cup 2010. Startnummer 481 geh?rt zu einer 80er Fantic (Clubmotorrad des MSC Melsungen). Die geht verflixt gut! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das n?chstes Jahr mit der 200er toppen kann.


    Das eigentliche Forumthema habe ich mir nach den sachdienlichen Hinweisen zwischenzeitlich selbst beantwortet. Falls noch einer ger?tselt hat: Die erste Spalte einer Veranstaltung beinhaltet die Spur, die Zweite die F??e und die Dritte die Meisterschaftspunkte analog zu D-Cup.


    Der Tipp mit dem Bericht war auch klasse.


    Gru?, Rolf


  • ---ich hoffe, der Sack Kartoffeln war zudem ein recht gro?er, denn die "Kat?ffeln" aus der dortigen Region sind seit Generationen als qualitativ sehr gut bekannt. Es k?nnte sein, da? dann der Naturalpreis mehr wert war, als ein Pokal bei g?nstigem Einkauf kostet....:D :] !

  • Vor allen Dingen kaut man an dem Pokal immer so schwer....
    Also ich bin echt ein Fan von Natural-Pokalen. Die Kombination von einem Sack Heide-Kartoffeln und einer Dose Leberwurst, die Vattern dann noch einheimsen konnte, hat den Tag Hanse-Classics in Schwemlitz damals absolut abgerundet.
    Vielleicht m?ssen wir die Mutter der Familie wieder aus dem selbstgew?hlten Trail- Ruhestand reaktivieren um die Flasche Rotwein noch dazuzuholen.....

  • Find ich gut eure Preise,sollte man eigentlich bei jedem Classictrial einf?hren.sachpreise f?r alle oder nur Pokale f?r die Kiddis.Wir habne ja nun schon einige L?ufe zur Belgischen Classictrialmeisterschat gefahren und da gibt es das auch fast ?berall.In Saint Remy bekam ich eine sch?ne Schlagbohrmaschiene,in Genk bekam Udo ein Schloss,Lewis einen Regenkombi und Ecke und Peter ein Paar Hebo Handschuhe.Ist doch wohl besser wie die P?tte.


    Ciao:Micha

  • ---vor wenigen Jahren gab es bei einem D-Cup-Lauf (wo war denn das damals nur :rolleyes: ? die Wahl zwischen einem Pokal und solidem (Verzehr-)Sachpreis. Ich meine, alle Preistr?ger lie?en die P?tte stehen, da waren die Sachpreise im Nu vergriffen, und einige mussten zur Nachlieferung gebracht werden ---:D :] :] !

  • F?r den Rotwein aus Gro?heubach in den einfachen Literflaschen oder f?r die Leberwurst aus Hausschlachtung, die Familie Hentschel bei der Hanse-Classic in Bienenb?ttel ausgibt, l?sst man jeden Pokal stehen.
    Aber wie schmeckte denn der Wecker aus 2005 - am Montagmorgen roh gegessen?

  • Zitat

    Original von kleiner Feigling
    F?r den Rotwein aus Gro?heubach in den einfachen Literflaschen oder f?r die Leberwurst aus Hausschlachtung, die Familie Hentschel bei der Hanse-Classic in Bienenb?ttel ausgibt, l?sst man jeden Pokal stehen.
    Aber wie schmeckte denn der Wecker aus 2005 - am Montagmorgen roh gegessen?


    Morgens esse ich noch keine Wecker,die gibt es erst mit sahne zum Kaffe, :D


    Ciao:Micha