C-Lizenzen Nord-Cup

  • C-Lizenzen sind bei R?diger Wulf, MC Ebstorf erh?ltlich.
    Der Erwerb ist vor der Veranstaltung in Schleswig und Schwemlitz m?glich. Die Kosten betragen 23 ? und der Personalausweis und ggf. die Mitgliedsnummer des Verbandes (ADAC, DMV...) ist mitzubringen.


    Gru?
    Jessi ;)

  • Als Service f?r die Fahrer haben wir am Wochenende in Schleswig die C-Lizenz da. Wer eine m?chte, erh?lt diese bei Esther im Bauwagen!
    Wie Jessi schon geschrieben hat kostet die Lizenz 23,- ? und Ihr m?sst den Personalausweis und die Mitgliedsnr. (ADAC o.a.) dabei haben.


    F?r alle Jugendlichen, wir brauchen zur Nennung den Jugendausweis! Nicht vergessen!!!


    Bis dann
    Esther

  • ....


    also, Ich bin dieses Jahr schon Enduro, Motocross und Trialveranstaltungen gefahren... noch wollte keiner eine Lizenz von mir sehen!!!


    Und noch habe Ich auch keine!
    Und Ich will auch keine!


    Was macht Ihr den mit den D?nen (es wollen welche kommen) die sind Lizenslos!!
    Da kann der DMSB ja gleich auch noch jedem Ausl?nder son Schei?ding andrehen!!??


    (Ich krieg das Kotzen.... so was denken sich die gleichen E...k?pfe aus, die die 14-18 j?hrigen auf 125ccm Leichtkraftr?der zwingen wollen, bis auch der letzte Jugendtrialer ins Motorcrosslager gewechselt ist!!
    Da darf er auch mit 15 eine 500er fahren, ebenso wie im Bahnsport oder beim Stra?enrennen)


    LF Trial = Liezenzfrei und so soll es auch bleiben!!!


    Ich sage nur:

  • Zitat

    Original von Beta2003
    Moin,
    Versicherungen sind ja sch?n und gut - aber aus gegebenen Anlass interessiert mich was die Versicherung beinhaltet die wir in Bobitz abgeschlossen haben. Bislang habe ich auch nach vielem Googlen nichts gefunden.


    Die Tagesversicherung hat sicher den gleichen Umfang wie die Unfallversicherung der C-Lizenz, gilt aber nur f?r den einen Veranstaltungstag....


    Mit dem Kauf ihrer DMSB-Lizenz (gilt auch f?r die Einsteiger-Lizenzen) schlie?en DMSB-Lizenznehmer automatisch eine Grund-Unfallversicherung ab, die zum Beispiel Versicherungsleistungen in H?he von ? 64.000,- f?r den Vollinvalidit?tsfall (bei 200% Progression), ? 32.000,- f?r den Invalidit?tsfall, ? 16.000,- f?r den Todesfall, ? 3.000,- f?r Bergungskosten oder ? 2.500,- f?r R?ckf?hrungskosten beinhaltet.


    Genauer hier : http://www.dmsb.de/downloads/6…ad_Lizenzebstimmungen.pdf

  • und mich interessiert die H?he der DMSB Versicherung gar nicht!!!


    Ich und auch meine Kinder sind nat?rlich viel besser versichert, auch bei echten Rennen und beim Fallschirmspringen und allen anderen Sportarten auch.... auch ohne DMSB!!!!!

  • Ichhabe geh?rt das auch f?r den Hanse Classic in Schwemmlitz eine Lizenz ben?tigt wird.
    Ich glaube es wird sich bei der Anzahl der Teilnehmer bemerkbar machen!
    Was ist eigendlich mit den Leuten die nicht im ADAC oder DMV sind?

  • Mir wurde erz?hlt das Unfallversicherungen sich addieren. Was bedeuten soll das jede Versicherung zahlen mu? wenn Motorsport mit abgedeckt ist. Also Andreas wenn du eine Private Unfallversicherung hast kannst du die Vieleicht mit in Anspruch nehmen. Zudem gute Besserung

  • Zitat

    Original von addi_7
    Ichhabe geh?rt das auch f?r den Hanse Classic in Schwemmlitz eine Lizenz ben?tigt wird.
    Ich glaube es wird sich bei der Anzahl der Teilnehmer bemerkbar machen!
    Was ist eigendlich mit den Leuten die nicht im ADAC oder DMV sind?


    F?r eine C-Lizenz brauchst du nirgens Mitglied sein, kostet beim DMSB immer 20,- ?
    ( http://www.mein.dmsb.de )
    Bei h?herwertigen Lizenzen bekommt man nachher Rabatte als Mitglied....


    So wie mein aktueller Kenntnisstand ist, braucht man wohl 2011 au?erhalb von S-H teilweise die Lizenz und ab 2012 geht wohl ?berall gar nichts mehr ohne, hab aber keine Ahnung woher das kommt und wer die Macht hat sowas zu beschlie?en.....

  • Ich noch mal,


    wenn die schwachsinnige 125er Regelung vom DMSB abgeschafft wird, kaufe Ich mir sehr gerne eine DMSB Lizenz....


    solange es diese gibt, will Ich nicht auch noch Sponsor dieser Regelung sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist der DMSB nicht nur ein Verein? Wenn man sich die Nasen da so
    ansieht, erkennt man schon, da? diese in der Freizeit lieber
    Reglements und und kleine Gesetze entwerfen als Motorsport zu
    betreiben.


    Ob es nun der DMSB oder der Bauernverband ist, wenn ein Verein
    oder Verband, der aus guter Absicht gegr?ndet worden ist, zu
    gro? wird, klammern sich einzelne Mitglieder an Verwaltungsposten
    und entwerfen Pakete von Behinderungsmitteln, die sie " ihren" Mit-
    gliedern vor die F??e werfen.


    Hat eigentlich schon mal jemand dem Trial-Beamten beim DMSB
    eine Veteranen Honda TLR200 und eine aktuelle 125'er zum Vergleich
    angeboten? Und ihn dann gefragt, warum ab 2012 Jugendliche die
    bissige Gasgas etc. fahren d?rfen, aber den Oldie nicht?.


    V7

  • ---"es ist alles schon einmal dagewesen" soll Ben Akiba einmal festgehalten haben, - das aber war vor gut 2000 Jahren.:D
    Wir brauchen in der Trialhistorie nur gut 50 Jahre zur?ckzugehen: Mit eine der Hauptursachen der UELZENER RESOLUTION, dem ersten geharnischten Protest der deutschen Trialer gegen abgehobenen Unsinn und Inkompetenz der damaligen OMK (Oberste Motorradsport-Kommission), heute DSMB, waren Bestimmungen ?ber die Abmessungen von lf-Trials und anderes G?ngelungsgekr?se.
    Wen es n?her interessiert, braucht nur in der unl?ngst erschienenen TRIALHISTORIE (Autor R.Heise /
    Trialsport-Verlag) nachzulesen---. oder den "Offenen Brief" im Original, den Alfred R??ler seinerzeit schrieb.


    Einen solchen Brief k?nnte man heute auch -mit einigen zeitnahen ?nderungen - loslassen.


    Aber Lesen gef?hrdet die Dummheit - es wird sich an relevanter Adresse keiner drum k?mmern.


    Vielleicht wirkt ja indessen, was TRIALERJOGI oben schrieb: Veranstaltungen absagen:( ;( .

  • Ich kann es nur wiederholen ,jetzt schreien alle die sich in den letzten Jahren immer nach DMSB Richtlinien bei Veranstaltungen gerichtet haben obwohl DMSB nicht zust?ndig.
    Siehe z.B DTSG;ADAC ,DMV.
    Hat uns doch nur gute Sachen gebracht, zB.Finnen , Helmverordnung ECE 05. :D :D :D :


    Jetzt k?nnt ihr es nicht mehr aufhalten,das Ende vom lf Trialsport.


    m.f.G Bernd

  • Zitat

    Original von trialerjogi
    Ganz genau addi, deshalb werden wir die Hanse Classic in Schwemlitz auch absagen.


    Gruss J?rgen


    Das juckt die Verb?nde doch nicht die Bohne wenn Veranstaltungen abgesagt werden, damit ?rgern wir uns doch nur selbst oder hat sowas in der Vergangenheit was gebracht ?


    Bin gerne bereit mich an Protestaktionen, Unterschriftensammlungen o.?. zu beteiligen, das mu? aber von den erfahreneren alten Hasen koordiniert werden.....


    Die 125er Regelung taucht hier im Forum erstmalig 2007 auf, warum hat in den letzten Jahren keiner protestiert ??????


  • Ich hoffe Du bringst genug aufkleber mit nach Schleswig
    Bis morgen Bj?rn