Trialreifen MITAS

  • ---zu Ostblock-Zeiten hießen die Reifen m.W. "BARUM" (Tsch.-slowakei), waren davor ein Ableger des BATA-Konzerns, u.a. durch SCHUHE recht bekannt)
    Die BARUM-Markenrechte sind heute m.W. im Besitz von CONTI.
    Das MITAS-Werk der neueren Zeit ist ein altes BARUM-Werk mit breitem Angebot z.B. auch LKW- u. Traktor, Gabelstapler-Reifen. heutige SLOWAKEI.
    Ich hörte mal, dass MITAS viel im X-Bereich gefahren würde. Weshalb die nun ausgerechnet noch Trialreifen aufgenommen haben?
    Wie wir wissen, gehören dazu ganz spez. Anforderungen und viel "noff-hoff"....:rolleyes::D

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---zu Ostblock-Zeiten hießen die Reifen m.W. "BARUM" (Tsch.-slowakei), waren davor ein Ableger des BATA-Konzerns, u.a. durch SCHUHE recht bekannt)
    Die BARUM-Markenrechte sind heute m.W. im Besitz von CONTI.
    Das MITAS-Werk der neueren Zeit ist ein altes BARUM-Werk mit breitem Angebot z.B. auch LKW- u. Traktor, Gabelstapler-Reifen. heutige SLOWAKEI.
    Ich hörte mal, dass MITAS viel im X-Bereich gefahren würde. Weshalb die nun ausgerechnet noch Trialreifen aufgenommen haben?
    Wie wir wissen, gehören dazu ganz spez. Anforderungen und viel "noff-hoff"....:rolleyes::D


    Servus,
    das ist richtig. früher war Mitas Barum. Die Reifen waren echt was für Sparfüchse, Knauserer und Billigfreaks. Auf einer 21 PS MZ habe ich einen 35 DM Reifen auf 2000Km bei katastrophalen Fahreigenschaften runtergeschruppt (echt billig!!). Cross Fahrer Haben ihn auch nicht lang vertraut, als Trialreifen taugt er genausowenig. Nur zu empfehlen als "Neurefen" auf Verkaufsmopededs.
    Gruß Markus

  • michelin erste wahl.


    aber der dunlop ist anscheinend wirklich auch sehr gut den hatte ich zwar noch nie drauf .
    aber vom hören sagen muss ewr wirklich gut sein.


    meine erfahrungen mit dem irc waren auch sehr gut.


    aber lass bitte die finger von mitas und heidenau und so einem zeug.


    wir fahren alle mopeds die mehr oder weniger eine ganze stange geld kosten und da sparst du echt an der falschen stelle mit so einem ,,semmel,, reifen.


    gruß sherco2.9

  • wie ist denn hier die aktuelle lage?


    vom endurofahren her kenn ich mitas, die machen seit 1-2 jahren
    excellente (enduro) reifen mit grip ohne ende.


    inzwischen sind ja noch goldentyre und maxxis dazu gekommen.


    any hints?

  • Ich persönlich verstehe ja solche Gedanken überhaupt nicht. Was spart man denn? 20 bis 40€ , aber für was ????
    Dafür, dass ich mich ärgern muß, weil man mit diesen Pellen nicht von der Stelle kommt ?


    Noch krasser finde ich diese Überlegungen bei Straßenbikes:
    Am besten dicke BMW für über 20K kaufen und beim ersten Schlappenwechsel billigen Mist aufziehen lassen, weil man ja da doch an die 100 Kracher sparen kann. Und dann kommt es, wie sein muß, der erste richtige Regen, ein nasser Gully-Deckel, auf der Schnauze liegen, Karre richtig am A..., Teile nicht für die gesparten 100 E, sondern für 10K kaufen müssen und dann die obige Überlegung nochmal durch den Kopf gehen lassen!
    Vorher Hirn einschalten ist manchmal unbezahlbar, für die Teile gibt's ja die Master-Card !


    Ich fahre nicht so oft, dass ich mich nicht einmal wegen Sparsamkeit ärgern muß


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1958 ()

  • Ich fahre den GoldenTyre GT 255 auf meiner Beta und bin zufrieden. Er ist sehr weich und hat super Grip. Zum wandern muß ich etwas mehr Reifendruck fahren.
    Auf der SWM ist der D 803. Der ist über jegliche Kritik erhaben.


    Wenn ich viel Schotter fahren würde oder den Reifen nur alle 10 Jahre wechseln wollte: Pirelli MT 43. Der fährt und fährt und fährt
    fast so schlimm wie der Stonemaster auf einer XR

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(


  • Ich fahre den GoldenTyre GT 255 auf meiner Beta und bin zufrieden. Er ist sehr weich und hat super Grip. Zum wandern muß ich etwas mehr Reifendruck fahren.
    Auf der SWM ist der D 803. Der ist über jegliche Kritik erhaben.


    Wenn ich viel Schotter fahren würde oder den Reifen nur alle 10 Jahre wechseln wollte: Pirelli MT 43. Der fährt und fährt und fährt
    fast so schlimm wie der Stonemaster auf einer XR


    Jetzt wird mir natürlich alles klar:
    Wir waren gestern nämlich zusammen unterwegs auf einem unserer lieblings-single-Trials und es war arg matschig....


    Kommentar: "Saurutschig hier...."


    Ich sammle für Thorsten Spenden ein, damit der auch mal sich einen richtigen Reifen leisten kann



    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Ich habe auf meiner 260 4rt den Dunlop drauf.
    ich Finde Die Pelle echt Grausig.
    Grip ist schlecht.
    Das Ding ist so steif das ich ohne Luft fahren muss.
    Sobald der Dunlop runter ist kommt sofort ein Michelin drauf ( leider hält der Ewig)