Hingerichtet

  • Moin,
    das sieht doch richtig schick aus!!!
    Ist das der originale Rahmen der 240er Beta? Oder hat sich da jemand die Mühe gemacht was richtig eigenes auf die Beine zu stellen? Ich finde sie ist richtig schön gemacht. Auch die Farben sind gut getroffen.
    Da ist kein Twinshocker den Modernen Tod gestorben.

  • Helmi hat schon Recht.
    Ein paar "Vintage-Aufkleber" und Federbeinatrappen aus Kunststoff am modernen Bike müssten reichen, schließlich ist das alte Zeugs gefährlich für Leib und Seele. Dann braucht man nicht so viel umbauen, bis das Bike endlich "fahrbar" ist. Solche Argumente bekommt man dann als wahrscheinlich Folge zu hören.


    Das Gordan das "HRC-Design" gefällt, kann ich gut nachvollziehen, aber ansonsten finde ich es auch schade eine eh schon seltene (und sicher nicht schlechte) Twinshock-Beta so "overtuned" zu sehen.


    Helmi, ich fühle mit dir. Mir ist ein technisch sauberer Twinshocker mit Patina lieber als ein überrestauriertes Dingens mit stylisch schwarzen Felgen.

  • Für die einen ist Classic-Trial ein rollendes Museum,
    für andere ist es eine Schrauber-Spielwiese
    oder die preiswerteste Art des Motorsports
    usw...


    Wieviele Pre-65 würden heute noch antreten, wenn sie auch nur einigermaßen "original" sein müssten?
    Viele davon waren noch nicht einmal vor 1965 "original" und Sammy Miller´s Ariel wäre heute mit GFK-Kotlügeln nicht regelkonform.
    Wenn man das Reglement ausschließlich den Pharisäern überließe, gäbe es keine Hontic, Aermacchi...


    Mir sind sie alle recht und die BETA gefällt mir auch mit Mono-Kotflügel!

  • ... bevor man solche Kommentare "Spässle" loslässt, sollte man sicher sein zu wissen, wie es um jemandens Partner steht!


    "Ich hoffe, Du verstehst Spaß" brauche ich jetzt nicht auch noch weiter kommentieren oder!?


    Ein kleiner Tip: ERST DENKEN DANN SCHREIBEN!!!!!!

  • Verflucht, da bin ich wohl überführt.


    Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, das meine Hontic`s aus "Resten" entstanden sind und ich keine vollständige (wahrscheinlich bessere) Maschine dafür zerschnitten hätte.
    Authentisch ist wohl das richtige Wort dazu, so habe ich`s gehalten.

  • Zum Moped:
    Der Umbau ist gelungen, da ist alles aus einem Guss. Ich persönlich hätte von der Erscheinung des Mopeds her andere Farben genommen, die gewählte Farbkombination im Zusammenhang mit den schwarzen Felgen machen das Moperl meines Erachtens sehr viel moderner als es eigentlich ist, (aber dass ist eine persönliche Geschmackssache, und kann bei anderen zu Diskussionsbedarf führen).


    Die weiteren Umbauten und Rahmenmodifikationen an dem Mottorrad scheinen sorfältig ausgeführt worden zu sein, letztendlich bleibt es ein Twinshocker auch wenn die Maschine jetzt auf den ersten Blick mehr nach einer umgebauten Monoshock aussieht, (Eine Frage der persönlichen Einstellung).


    Zu den Beiträgen vom 21.02.2012, 13:28 Uhr und 14.35:
    Die gehören meines Erachtens hier nicht her, meine Bitte an die jeweiligen Verfasser: Beitrag löschen oder wenn das nicht mehr geht den Admin darum bitten.