zum anfangen gas gas txt 270

  • Hallo zusammen.
    Da ich neu bin schreibe ich mal was uber mich.
    Habe mit enduro fahren vor 2jahren angefangen, mit einet husaberg fe501e.
    Bin aber letztes jahr drauf gekommen das ich alles fast nur im schritttTempo fahre und nie so ko bin wie meine freunde.
    Also logischer Schritt, ich steige um.
    Bin jetzt auf der suche und habe die randone und eine txt 270 2004 bj gefunden.
    Randone 2800 euro
    Txt 2550


    Meine frage, was bitte ist jetzt besser zum anfangrn.
    Will schon ein bischen Power, aber nicht so viel das ich damit nicht zurecht komme.


    Habe auch die Explorer gefunden, sieht echt geil sus aber leider nichtin meinem buget.
    Bitte hhelft mir.
    Ich weiß nicht womit ich glücklicher bin.
    Danke aus wien.

  • Meine Meinung: Mehr wie 250ccm braucht kein Mensch, und grad am Trial-Anfang tut man sich mit weniger Hubraum bzw. einer "Abfrisierten" leichter, wie ich unlängst auf einer 300er Gasgas feststellen musste. Zu viel Biss, der kleinste Rucker am Gasgriff versaut die Kurve...


    Gruß
    Hans

  • Fahre eine 250 GasGas. Die Leistung reicht VOLL AUS,
    auch wenn ich mit den Jungs in der Grube mit den Enduros mithalen muss.
    Hätt ich nicht geglaubt ist aber so. Und bei den technischen Sachen passt die 250er auch top.
    Im Trial und Enduro Sport ist doch das Problem dass man zu viel Leistung hat.
    gibt blos keiner zu..
    Werni

  • Zitat

    Original von Werni
    Im Trial und Enduro Sport ist doch das Problem dass man zu viel Leistung hat.
    gibt blos keiner zu..


    Ich würde das jetzt nicht auf Trial und Enduro beschränken - eigentlich noch nicht einmal auf Einspurfahrzeuge...


    kochracer:
    Die Randoner ist keine richtige Trialmaschine und eine Txt pro von 2004 für 2.550,- nicht gerade ein Schnäppchen. Der Hubraum ist nicht so wichtig wie der Pflegezustand.


    Weitersuchen und beim nächstgelegenen Trialverein vorbeischauen oder erst mal ein Training mit gestelltem Moped buchen.

  • Weiter gesucht.


    Txt 125 race 2009 für 3050


    Ist ein Händler Verkauf mit garantie


    Leider konnte der Verkäufer mir nicht sagen wie viele Stunden, chef ruft mich morgen an und sag sie mir.

  • Zwischen drosseln und zustopfen gibts Unterschiede..
    Für die Modernen gibts verschieden verdichtete Brennräume zum Austauschen. Niedrigere Verdichtung, und/oder ein späterer Zündzeitpunkt machen das Gefährt oft wesentlich fahrbarer.


    Gruß
    Hans


  • Hab ich auch siehe Bite,,,DEUTLICH biklliger!!! L

  • Moin
    Bin auch gerade fündig geworden,nachdem mich die gleichen Fragen beschäftigt haben. Ist bei mir eine 280 er Gasgas aus 2012 geworden.
    Es gibt auch die hier noch nicht erwähnte Möglichkeit die Fussdichtung etwas stärker zu nehmen,dadurch verringert sich die Verdichtung,und auch die Steuerzeiten kommen nun der leichteren Fahrbarkeit entgegen.(Bisher alles nur Theorie,hab s selbst noch nicht ausprobiert,sind aber Tips von Fachleuten)
    Ist auch wieder leicht zurückzurüsten.
    Fährt jemand von euch so n modifiziertes Teil ?


    Grüsse vonne Küste
    Hansi.

  • Den Steuerzeiten kommt es zwar nur teilweise entgegen,(längere Auslasszeit-->spitzere Leistungscharakteristik, mehr Leistung obenrum, bei den kleinen Veränderungen aber kaum zu spüren) , aber durch die niedrigere Verdichtung wird sie "weicher". Eine dicke Kopfdichtung ist bei vielen Wassergekühlten schwer zu realisieren, drum lieber die Fußdichtung wechseln.
    Auch mal mit dem Zündzeitpunkt spielen. Von z.B. 20° v.OT auf 15° zurücknehmen.


    Gruß
    Hana

  • Hallo,


    Also meine erste Trial war eine Gas Gas TxT 280 Pro!
    Und ich bin erst 15 Jahre alt.
    Also würdest du eine 270 auch schafen.
    Aber wenn du mehr die Technik lernen willst dann ist eine 125 zu empfehlen!:D


    LG Martin


  • Hi,
    nimm dir doch so etwas:


    Gasgas TXT 200 zu verkaufen


    Super Moped, nicht nur für den Anfang!


    Gruß
    Thomas

  • War heute eine gas gas txt 270 anschauen.
    War nix.
    Dann zum Händler nach lunz am see.
    War das erste mal dort und echt geil.
    Gas gas, beta ossa husaberg usw
    War hin und weg.
    Lange geredet und dann ist es eine gas gas txt 200 eco bj 2009 geworden.
    Sonntag hole ich sie ab.
    Freue mich schon drauf.