WM Lauf Motegi 2013 NON STOP

  • Das Versetzen Hinterrad/Vorderrad bei sec. 40 ist noch Nonstop? Ich wollte da keine Punkte richten müssen … :-o

  • Vor (ich weiß nicht wieviel Jahren) als noch Non-Stop gefahren wurde, wäre das sicherlich keine fünf gewesen. Aber heute will jeder päpstlicher sein als der Papst. Das ist typisch deutsch.
    Ich persönlich halte, gerade aus diesen Gründen, nichts von Non-Stop.
    Wie Lösungen aussehen können ist schon gesagt worden. Hier jetzt jedes Video nach "Fehlern" von Punktrichtern abzusuchen ist vertane Zeit. Es muß da Grundsätzlich etwas entschieden werden. Ich hoffe aber, dass sich die deutschen Trialbehörden nicht so über die Meinung der Fahrer hinwegsetzen wie es international geschehen ist. Und, gefragt müßten die werden, die sich bei den Prädikatsläufen in den entsprechenden Klassen tummeln, und nicht die, die im Senioren- oder Klassikbereich trialen.


    Die Hoffnung stirbt hier auch warscheinlich zuletzt.

  • Zitat

    Original von ARENATRIALHier jetzt jedes Video nach "Fehlern" von Punktrichtern abzusuchen ist vertane Zeit.


    Darum geht's überhaupt nicht. Im Gegenteil: _ich_ kann - auch bei den von der FIM vorgestellten »offiziellen« Non-Stop Videos - in manchen Passagen keinen Unterschied zwischen Stop und Non-Stop festmachen und tue mich entsprechend schwer eine Einschätzung zu treffen ob das nun korrekt ist oder nicht. Deshalb bin ich ebenfalls kein Freund dieser Regelung und hoffe schwerst, dass sie wieder beerdigt wird.

  • Wie du aus all meine Stellungnahmen ersehen kannst, rede ich ständig gegen diese Non-Stop-Regelung. Mir geht es bei dem von mir gesagten auch nicht darum ob das ein Stop war oder nicht. Es ist aber müßig ständig mit der Frage "War das ein Stop oder nicht" über Videos zu zitieren. Punktrichter an der Sektion können das sowieso nicht korrekt bewerten. Bei youtube kannste dir das Video 10 mal ansehen und dann entscheiden, vor Ort geht das nicht.


    Wir sollten versuchen die (und ich sage es wieder) Trialbehörden, damit meine ich die Entscheidungsträger für den Deutschen Trialsport (ob Behörden oder Vorstände) überzeugen sich nicht in diese Richtung zu bewegen.
    Alle jüngeren Fahrern mit denen ich gesprochen habe, geht diese Non-Stop-Regelung gegen den Strich.


    Ich sage nur: 90s. und 1,2,3 mit dem 4ten Fuß ist alles vorbei (fünf).
    Alles andere ist erlaubt.
    Man muß aber fairerweise sagen: Im Training macht Non-Stop unheimlich Spaß und ist für den ganzen Bewegungsablauf eine tolle Sache. Probiert es mal aus. Ich kann es nur jedem raten. Aber Finger weg von Non-Stop bei Veranstaltungen.


    In diesem Sinne

  • Zitat

    Original von ARENATRIAL
    Ich sage nur: 90s. und 1,2,3 mit dem 4ten Fuß ist alles vorbei (fünf).


    Das klingt in der Tat vernünftig und sollte div. Veranstaltungen auch deutlich beschleunigen … schon beim Sektionsbau!


    Zitat

    Original von ARENATRIAL
    Man muß aber fairerweise sagen: Im Training macht Non-Stop unheimlich Spaß und ist für den ganzen Bewegungsablauf eine tolle Sache.


    Auch da bin in 100 % d'accord! Wenn ich mir anschaue, was schon die Fahrradkids für einen Mist zusammenhupfen, der einfach nur zu fahren wäre, (dito dann motorisiert) pervertiert der Sport schon etwas. Wenn man dem über die Zeitbegrenzung z.T. bei kommen könnte, wäre was gekonnt.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von ARENATRIAL
    Ich sage nur: 90s. und 1,2,3 mit dem 4ten Fuß ist alles vorbei (fünf).


    Non-Stop ist vor allem für Anfänger und weniger routinierte Fahrer ein Problem. Der Könner beherrscht auch das langsame Fahren.


    Auch Dein Vorschlag mit 4. Fuß gleich 5 Punkte trifft wahrscheinlich eher wieder die erwähnten Anfänger und weniger Routinierten, die Profis hüpfen dann wie gehabt weiter. Und genau das will die FIM ja reduzieren.


    Wenn Deine Regelung, dann auch nur mit Zeitlimit.


    Gruß


    Hopfensau

  • Also ich hätte Fuji wohl eine 5 gegeben. Den ein oder anderen Hüpfer habe ich ohne Vorwärtsbewegung gesehen.
    Cabes ist aus meiner Sicht eine saubere 0 gefahren.


    Und genau das ist das Problem an der Wertung...bis Saisonende bleibt das Papier das gleiche, aber die Fahrer dürfen immer mehr...von Lauf zu Lauf. Beim Saisonfinale muss dann ein Punktrichter der für einen Stopp ne 5 gibt um sein Leben fürchten!


    Gruß


    Volker

  • Da muss ich dir recht geben. Ich fahr jetzt erst seit 2 Jahren und bin damit wohl ein Anfänger.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste hektisch durch die Sektionen hetzen, würde ich keine Wettbewerbe mehr fahren.
    Mann muss ja auch mal an die Sicherheit der nicht ganz so routinierten Fahrer denken.
    Ich bin ja froh wenn ich über eine Stufe fahren kann, aber dann auch noch darauf zu achten nicht stehen zu bleiben ist mir echt zu gefährlich.


    Und wie oft passiert es mir, das ich einen Fuß setzen muss, dann stehenbleibe um mich wieder zu sammeln, um dann wieder konzentriert weiter zu fahren.
    Gruß
    Rolf

  • Moin,
    ich finde NonStop immer noch besser als das rumgehoppel. Aber den Punktrichtern ist das nicht zuzumuten.


    Rolf: Das ist Übungssache. Die entsprechenden Bewegungsabläufe hast du ruckzuck drauf und die Konzentration wird geschärft.


    Ulli: Dann maximal 60 Sekunden und jede Sektion mindestens 100m lang ;) Hör bloß auf mit der Uhr. Es sieht echt bescheiden aus wenn der Fahrer durch die Sektion hetzen muss weil die Zeit eigentlich rum ist. Achte mal drauf...