Wer kommt nach Hergenroth?

  • Hallo Jan-Willem. Schön das Du kommst. Hier die Anfahrt von Norden.
    Köln A3/E44 bis Montabaur, links auf B255 bis Ailertchen, rechts L294 über Hals Richtung Hergenroth, kurz hinter Hals am Friedhof links über den Parkplatz und die alte Eisenbahnbrücke und Du siehst schon das Fahrerlager.


    Wir sehen uns am Freitag.
    Gruß
    Michael

  • ...aus welcher Himmelsrichtung man auch immer anfährt: Ins NAVI die "Obere Gartenstraße" eingeben, an deren oberen Ende landet man im Fahrerlager.... :]


    Kann leider dieses Jahr nicht dort sein :( ;( :rolleyes:


    (Wer läuft statt meiner die Sektionen zu Fuss an und ab ?( :D :D


    Marianne und ich beneiden alle, die dabei sein werden!!!

  • Zitat

    Original von Arnd
    Ein luftgekühltes Moped, und einen Helm. Hab ich etwas vergessen?


    Stimmt so nicht mit der Luftkühlung,
    wenn einer mit ner Scott Trialmaschiene kommt(Ja gibt es,Andy Abraham hat eine)darf er auch starten,Baujahr ist nämlich so mitte der 20er und die Mäxe und Luxe hatte Monoschok bzw.Cantilever und dürfen auch starten.
    Ciao:Micha

  • ...Anfang der 50er Jahre bin ich mit einer MARS-Stella erstmalig bei Gelände-Zuverlässigkeitsfahrten mitgefahren. Die Stella war ein astreiner MONOshocker, die Schwinge wurde durch ein Gummielement gefedert, welches mit einem Zuganker gekoppelt war. Aber bei einer "Harz-Heide-Fahrt" oder ähnlich klappte die Maschine dann mal in der Mitte "nach unten", da war das Gummi mitsamt Zuganker ausgerissen...
    Aber für Trial wäre die Stella auch nichts gewesen, sie hatte vorn und hinten 16er Reifen, ist mir heute noch unklar, wie ich mit meinen damals etwa 1,95 m es stundenlang bei normalen Straßentouren ausgehalten habe. Motor _ 150er Sachs. Der war ja schon sehr zuverlässig, aber wieso hatte ich da mal einen Klemmer? Das Gekreische des Kolbens habe ich heute noch lebhaft in Erinnerung :D :D :evil:

  • @Erland,
    die haben sich ihre Sektionen letztes We schon selber gebaut.


    So werd gleich mal nach D-Dorf zum Flughafen fahren und unseren Südafrikaner abholen.


    Ciao:Micha

  • ...jo, Michael,


    hab mir schon "gedenkt" (wie die Pfälzer sagen), daß Spezielles geschieht. Wär wohl auch n bißchen sehr hart, wenn die Gespanne ins Fledermausloch runten müßten...8o :D :D !


    Zusätzliche Punktrichter braucht man ja sicherlich nicht, weil sich die Akteure gegenseitig selbst bewerten :] .


    Gruß und bestes Gelingen zum Wochende!

  • Hallo Leute,
    Ich weiß, habe mich ewig nicht gemeldet!!! Sorry!
    Bin mit Renovierung , Umzug und hält so einen Kram beschäftigt gewesen.
    Ich habe mich so auf Hergenroth gefreut und jetzt springt seit einer knappen Woche das Moped nicht mehr an! (Nach einer Dusche)
    Leider werde ich wohl nur Zuschauer sein!
    Ärgerlich !!!


    Gruß Tolgay

  • ...wenn Du nach H. kommst, dann auf jeden Fall mit der DT.


    Da sind ja mehrere Dutzend Experten versammelt, die sich mit "Fehlersuche nach Dusche" auskennen.
    Die Chance scheint mir groß, dass Dein Moped zum Laufen gebracht wird.,


    Dann kannst Du viell. zumindest Sonntag noch teilnehmen!!!:]

  • Zitat

    Original von FANTIC340


    ische auch!!!
    hier fast mittag!!!
    regen...viel regen und 41 grad!!!


    @ LEE, hier auch 41 Grad! Und nicht immer Regen, nur mal kräftig Gewitter..8o


    Why you dont come HERGENROTH? There is also a lot of flower arranging possible.....:D ;)


    Erland

  • Hallo zusammen,


    ich war da und es war toll! Westerwälder sind keine Freunde großer Worte, und in dieser Tradition hat Werner die Fahrerbesprechung kurz und knackig abgehandelt (Ihr kennt Euch ja aus und wisst Bescheid...). Dann haben sich über 150 Fahrer in die Sektionen gestürzt, die zum Glück bei diesem Wetter alle im Wald liegen. Das anfängliche Gewusel löste sich bald auf und es wurde wie gewohnt: Unkompliziert, stressfrei, familiär mit vielen alten und neuen Freunden.


    Gruß Reinhard, der immer wieder gerne in Hergenroth zuschaut (und jedes Jahr denkt: Irgendwann fahr ich selber mit).

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hallo Reinhard,


    danke für Dein frühes posting zu später Stunde!
    Man sieht, es hat wieder alle gestimmt, es ist wieder der sommerliche Höhepunkt für die D-Cupler und alle Zugehörigen bzw. Interessierten, ob Männlein oder Weiblein.=)
    Wollen wir hoffen, daß es morgen so weitergeht, obgleich die Gewittergefahr wohl steigt - die Voraussagen sind für versch. Landstriche ja schon sehr krass...:rolleyes: ...