Anfängertrial Motorrad

  • Ich suche als Trialanfänger ein Moped, mit dem ich sowohl im Übungsgelnde einige Zeit Sektionen Üben kann und auch im Urlaub Trialwandern kann.
    Ich fahre seit einigen Jahren Enduro, bin aber eher ein ruhiger Geselle, der auch gern einen Fotohalt einlegt und die eroberte Aussicht genießt.
    Ich habe hier schon einiges gelesen (Montesa Cota 4 RT als Anfängertrial?, Montesa Cota 260 vs Beta EVO 250 2T vs Beta EVO 250 4T, alle 2014er Modell). Fand aber leider nicht mehr zu dem Thema.
    Durch weiteres Suchen hat sich die Auswahl möglicher Mopeds aber vergrößert. Und damit auch die Unschlüssigkeit welches in Frage kommen könnte.


    Ich habe eine Tabelle entworfen, die eine Auswahl auflistet. Darin enthalten sind Bewertungsspalten.
    Meine Bitte an die erfahrene Gemeinde ist jetzt, daß jeder, der eine verläßliche Bewertung zu den Typen angeben kann, dieses in Form einer Schulnote
    durch Komma getrennt anhängt. Die ersten beiden Zeilen habe ich als Beispiel ausgefüllt. D.h. im Beispiel liegen 4 Bewertungen durch Kommata getrennt vor.
    Wenn jetzt mehrere Leute ihre Wertung für die Typen eintragen und darunter evtl. einen Kommentar abgeben, sollte daraus eine Grundinformation für Neulinge entstehen.

    Sollte jemand eine andere Maschine empfehlen können, steht es natürlich frei, diese an die Tabelle anzuhängen.
    Wenn diese Tabelle hier nicht editierbar ist, könnt ihr eure Zeile einfach posten und ich trage sie ein, falls ich noch editieren kann
    oder auch die im link ausfüllen:
    http://www.tabble.de/show.jsp?…d2-1df822874b66&locale=de



    l

    FahrzeugZuver-lässigkeitErsatzteil
    -versorgung
    Trial-
    wandern
    Trial-sektionenAnfänger-tauglichTransfergeschw. zwischen SektionenHäufige FehlerBewerter
    Mein Wunsch-Trialer 1,1,2,11,2,2,11,2,1,21,2,2,11,2,2,180,70,75,80keinedidi,dodo,mimi,momo
    NoGo-Trialer 5,5,4,45,5,5,54,4,5,53,4,4,55,4,4,335,40,25,30Kurbelwelle alle 2 Stdn. tauschendidi,dodo,mimi,momo