Für die Freunde...

  • Sieht echt gut gelungen und stimmig aus, Glückwunsch!


    Bin mal gespannt, ob sie sich auch so gut fährt, wie sie aussieht?
    Ich finde besonders den vordern Bremsadapter und die Fussrastenausleger interessant, mal was anderes, da wäre ich auch an Detailfotos interessiert.


    Viele Grüße aus Bielefeld
    Frank (dem der Hans auch grade die Fussrasten weggeflext hat)

  • sehr schöne Fantic 240, aber der "Bis-auf-die-letzte-Schraube-Originalzustand" sollte doch ein Witz sein ???


    wir könnten ja mal eine Liste erstellen,in die jeder eintragen kann, wenn er sichtbare Teile findet die NICHT dem Original entsprechen. ( jetzt nicht falsch verstehen ) ;)

  • Hoppala, gibt ja schon Kommentare, und sogar nette, dankeschön!


    Dann der Reihe nach; die kleine Fantic ist von Christoph,


    Tausche Fantic 200 Pro "Special" gegen Yamaha TY 175 ....FANTIC ist WEG!


    am Fahrwerk pp. habe ich nur Kleinigkeiten gemacht, optische überwiegend.
    Ein VA-Seitenständer ist noch in Arbeit.
    Die Bremsankerplatte hat Christoph angefertigt, denke ich. Ist halt eine für Scheibenbremse
    ausgelegte Gabel...


    Die meiste Arbeit hat der Motor gemacht. Christoph hatte ihn ja als "von P. Schwarz überholt" gekauft.
    Als ich meine Teile bei ihm (P.S.) bestellte, konnte er sich jedenfalls nicht dran erinnern. Und ich
    mag auch nicht glauben, dass dieser Motor bei ihm war, denn der letzte, der an dem Ding geschraubt hatte...
    Na ja, so arbeitet keiner, der weiß, was er da gerade macht. Und das setze ich bei P. Schwarz voraus.


    Nun, jetzt ist das Triebwerkchen zumindest nach einer Komplettrevision wieder in Schuss.


    Vom Fahren her hat die kleine Giftspritze sicher mehr Potential als eine "normale" 200´er Minarelli-Fantic.
    Ob ich als Durchschnittsdepp das ausnutzen kann, daran habe ich so meine Zweifel, das ist aber auch nicht
    so wichtig. Spass muss es machen! Und das wird´s!


    Grüße,
    Casi

  • Da der ganze Bausatz von mir stamm, fuhle ich mich hier aufgefordert etwas zu schreiben....


    Der Motor war bei Peter Schwarz. ALLE motoren die ich selbst benutzen möchte mache den Trip. Ich habe ein 201 in ffm hier von Forum gekauft...bin beim Abholung damit rum gefahren und dann habe ich das Moped zelegt.


    Ob PS der Motor kurz angeschaut hat oder nur gesagt hat...baus so ein...kann ich nicht mehr erinnenes war wirklich lange her. Und ich hab das ganze ...aus der Not an Hendrik verkauft...mit gutem Gewissen. Hendrik hat mehre Teile/Mopeds/Motoren von mir bekommen und es ist nicht mein Stil, und sicherlich nicht mein Absicht...defekte Sachen zu verticken...es sei denn ich verkaufe suie als defekt!







    Was war dann erforderlich...nicht was gemacht wurde...was war nötig? L

  • was war nötig? L


    - Kolbenbolzen (um mehrere 10tel eingelaufen)
    - oberes Pleuellager
    - Kw-Simmeringe (sahen recht neu aus, allerdings beim Einbau vermackelt)
    - Getriebe-Nadellager vom 1. Gang Ausgangswelle ausgelaufen, alle Nadeln im Motor verteilt, mit entsprechenden
    Folgeschäden, als da wären:
    - alle sonstigen Getriebe- und Kupplungslager, Ausgangswelle
    - Kupplung (Stahlscheiben)
    - logisch: kompletter Dichtsatz, Kolbenclipse, alle O- und Wellendichtringe...

  • Ich hatte den Bausatz nur zusammen gesetzt, der Motor lief bei mir nie, Chris hat aufgrund der Motor Problematik einen ordentlichen Preisnachlass von mir bekommen, ich dachte eigentlich das Chris da schon alles auseinander hatte....


    Trotzdem viel Spaß mit der Fanny ;)


  • ...was den Rest der Motorperiperie und den Mopedbausatz angeht, lässt sich eine weitere lange Liste anfügen. Lee, du kennst sia ja, ist von mir über Hendrik an dich gegangen. Der Öffentlichkeit hier wollen wir das aber besser ersparen.


    Wenn ich drüber nachdenke, steigt in mir immer noch die Wut hoch !!! :thumbdown: :thumbdown: :!:


    Christoph

  • Ich hatte den Bausatz nur zusammen gesetzt, der Motor lief bei mir nie, Chris hat aufgrund der Motor Problematik einen ordentlichen Preisnachlass von mir bekommen, ich dachte eigentlich das Chris da schon alles auseinander hatte....


    Trotzdem viel Spaß mit der Fanny ;)


    Hallo Hendrik,


    um keinen falschen Eindruck zu erwecken - wir beide haben das ja gütlich geregelt - du hattest dich hinsichtlich der Beschreibung des Bausatzes auch nur auf deinen Lieferanten verlassen!!!


    Ich hatte an dem Gerät schon eine Menge gemacht, damit die Teile überhaupt zusammen passten - und damit der Motor überhaupt lief. Dass dieser dann mechanisch elend laut lief, hast du ja in Bienenbüttel selbst gehört ...


    Ich bin froh, dass Casi mit Geduld noch einmal so professionell Hand angelegt hat. Ich hatte diese (die Geduld) für dieses Moped definitiv nicht mehr.


    Christoph

  • Moin,
    ich finde das Moped schaut richtig gut aus.
    Geschichte ist was von gestern. Da kann man nur draus lernen.


    Nach Bontempi hat das zweite Nordlicht über den (noch kurzen) Winter was schickes auf die Räder gestellt (habt ihr kein zuhause?). Was gibt es neues aus dem deutschen Süden/ Osten/ Westen?