Info zu D-Cup Gefrees

  • Liebe Trialfreunde,


    um das Classic-Trial-Wochenende vom 23. bis 25.Oktober in Gefrees möglichst angenehm und entspannt


    zu erleben, möchten wir Euch noch ein paar Infos zur Veranstaltung geben.


    Anreise :


    Nachdem das Staatliche Bauamt in Gefrees wegen Bauarbeiten eine Totalsperrung angeordnet hat, welche


    wohl über das Trial-Wochenende andauert, hier der Umleitungsvorschlag (mit DMV-Richtungspfeilen


    ausgeschildert) : Von der BAB 9, Ausfahrt Gefrees kommend, an der Kreuzung Böseneck in Richtung


    Streitau-Stammbach links abbiegen. Nach ca. 1 km rechts Richtung Witzleshofen fahren. In Witzleshofen


    nach der Brücke links Richtung Lübnitz halten. Durch Lübnitz fahren und an der Abzweigung in die B 2 in


    Richtung Gefrees fahren.


    Fahrerlager :


    Leider habe wir keine große zusammenhängende Fahrerlagerfläche zur Verfügung, so dass sich unser


    Fahrerlager in mehrere Sektoren aufteilt. Wir haben uns aber bemüht, so viel frei zu räumen wie möglich


    und die Wegränder sind alle abgemäht, damit man dort ebenfalls sorglos parken kann.


    Bitte die Fahrerlagerflächen nacheinander und komprimiert belegen, damit kein Platz verloren geht.


    Bitte auf Anbauten an den Womos und Wowas verzichten (zum draußen sitzen wird`s eh zu kalt sein).


    Bitte die Parkanleitungen (rechts oder links am Weg) beachten, da die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge


    immer frei sein muss.


    Fahrer, die am Samstag anreisen (und evtl. auch am Sonntag), sollten gleich die erste Auffahrt zur


    Hügelwiese nutzen und am Wegrand parken (siehe Plan).


    Die Zufahrt zur Abnahme und zur Practice-Area wird auch von dort ausgeschildert sein.


    Es gibt Toiletten am Wanderparkplatz Hügelwiese und Dixi-Klos im Fahrerlager.


    Stromanschlüsse sind nicht vorhanden.


    Das angekündigte Ausweichfahrerlager am Sportplatzgelände kann zwar genutzt werden, ist aber durch die


    Straßensperrung schwierig erreichbar.


    Busshuttle :


    Die Shuttlebusse halten an 2 Haltestellen am Gelände Hügelwiese (bei jeder Einfahrt in das Gelände).


    Ab Freitag, 16.00 Uhr, wird ab dem Fahrerlager ein Busshuttle zum MSC-Clubheim zur Verfügung stehen.


    Dieser fährt bis ca. 23.00 Uhr. Shuttle-Rufnummer = 0170-4338942 (Toni Ockan)


    Am Samstag steht der Busshuttle ebenfalls ab 16.00 Uhr bereit, um ggf. zur Schwimmhalle in Gefrees, bzw.


    zur Siegerehrung zu fahren.


    Die Duschen und das Schwimmbecken im UG der Stadthalle Gefrees stehen allen Fahrern/Betreuern von


    16.00 bis 18.00 Uhr zur kostenlosen Verfügung.


    Der Busshuttle am Samstag wird bis ca. 24.00 Uhr fahren.


    Siegerehrung am Samstagabend :


    Die Stadthalle in Gefrees ist ab 18.00 Uhr geöffnet und Bilder, Filme und Musik werden für Unterhaltung


    sorgen.


    Es wird Abendessen angeboten : Schäufele in Majoransoße mit Klos und Sauerkraut (9,-- €), Rindsroulade


    in Senfrahmsoße mit Blaukraut und Klos (10,50 €), sowie Gemüsestrudel mit Kräutersoße (7,50,--€).


    Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele bei uns essen würden. Es stehen insgesamt 170 Portionen


    bereit.


    Nachdem auch Live-Musik aus den 60ern und 70ern gespielt wird, darf durchaus nach der Siegerehrung


    getanzt werden.


    Alle Infos zum Trial und die dazugehörigen Pläne findet Ihr auf unserer Website http://www.msc-gefrees.de


    Wir wünschen allen eine gute Anreise nach Gefrees und zwei erlebnisreiche Trialtage im Fichtelgebirge.


    Mit sportlichen Grüßen


    MSC Gefrees-Fichtelgebirge e.V.(DMV)

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar

  • Das Programm ist ja der Hammer! Auch die neue Streckenführung bis zum See hoch sieht spannend aus. Obwohl Gefrees sowieso schon immer zu meinen Lieblingsveranstaltungen gehörte, muss mein Name leider aus dem Programm gestrichen werden.Ich bin im Urlaub an der Ostseeküste (falsche Richtung).
    Allen viel Spaß und Erfolg in Gefrees, Rolf

  • Wird leider nicht da sein. ;(


    Letztes wochenende einen tag mit Fanny gefahren und 2 tage probleme mit meinen beine gehabt.
    Aber von mir aus, fuhr alle fahrer und gewinner, gratuliere mit die resultate.
    Ein super wochenende und bis zum nachstem jahr.

  • Wir wären sehr gerne nach Gefrees gekommen, sind aber terminlich verhindert. JUNIOR wird am Samstag 30 Jahre alt und am Sonntag veranstalten wir in Gressenich
    den WTP-Endlauf. Morgen abend kommt MICK ANDREWS zu uns zum Übernachten. Er kommt dann am Freitag nach Gefrees.


    Allen Teilnehmern viel Spaß.


    BENfield

  • Gefrees --- was soll ich alles nur schreiben?
    Mir fallen nur Superlative ein:


    So ein tolles Herbstwetter habe ich dort noch nicht erlebt, diese Farben der Blätter auf der Hügelwiese, die Aussicht auf die Stadt vom Steinbruch aus war schon die erste Null auf der imaginären Punktekarte.


    Im Vorfeld ein Programmheft, welches seines gleichen sucht; mit Liebe und gr. Sachkenntnis zusammengestellt - schon heute ein Sammelstück erarbeitet von uneitlen Autoren.
    Die Papier- und Fahrzeugabnahme verlief routiniert und entspannt, stets begleitet von einem Lächeln der zahllosen Helfer.
    Dann die 15!! kompetent und freundlich besetzten Sektionen, verbunden mit einer ausführlich Verbindungsstrecke, welche ihren Namen zu Recht trug.
    Bei den Fahrern zeigte sich allenthalben der Trend zur stilechten Bekleidung (Spektrum von BERMA Einteiler bis Tweed Sacko). Hier wäre es mal an der Zeit den "best of style award" ins Leben zu rufen, statt nur Pokale für die Stiefelaufdenrasten-Fahrer.
    Im Fahrerlager, an und auf der Strecke, Sieger vergangener Tage, welche den Spirit in die Gegenwart und dieser Veranstaltung gebracht haben.


    Für mich war es fast ein Heim-Grandprix und das erste Trial nach sieben Jahren Moped-Abstinenz. Leider brach mir der chinesische Kupplungshebel in der zweiten Runde unvermittelt im Gelenk von der Armatur und ich konnte den Rest der Sektionen in der "no-clutch" Gangart trainieren (jedenfalls besser, als sich 5er knipsen zu lassen).


    Ja und warum schreibe jetzt von zu Hause , wo doch der zweite Tag in Gefrees angesagt war?
    Uns ist auf der Heimfahrt am Samstag von unserem treuen Fantictransporter die Steuerkette gerissen und der ADAC durfte nach 30 Jahren unnutze Mitgliedschaft seine Kernpompetenz unter Beweis stellen. :(


    Von allen, denen ich ein "bis morgen" zugerufen habe, verabschiede ich mich hier - ich wäre gerne am Sonntag gekommen (bezahlt war eh schon ;) ).
    Mein Knie sagt leider, das wars mit dem Trialsport - vielleicht sieht man sich mal wieder am Absperrband...



    Danke an alle (ich konnte viele bekannte Gesichter aus umliegenden Trialclubs entdecken), welche zum gelingen dieses Erlebnis beigetragen haben - eine überaus würdige Abschlußveranstaltung!


    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    6 Mal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • Hallo Karsten,


    vielen Dank für den Bericht. Wir konnten leider nicht dabei sein - schade drum.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Moin,
    vielen Dank an die Gefreeser das ich 2 tolle Trialtage erleben durfte. Was dort an Aufwand getrieben wurde ist echt erstaunlich... nicht nur die Sektionen und der Rundkurs waren hervorragend. Auch das ganze Drumherum und die Siegerehrung haben für das ganz besondere Erlebnis gesorgt. Wobei ich finde das die blaue Spur am Samstag noch drei/ vier knackige Sektionen zusätzlich gut zu Gesicht gestanden hätten.

    Ich finde es beschämend das so viele D-Cup Fahrer (und damit meine ich nicht die verletzten, kranken oder jene denen das Moped kaputt gegangen ist) am Sonntag morgen noch anwesend waren aber nicht gestartet sind. Wie sich wohl die Mitglieder des MSC vorgekommen sein mögen die das mitbekommen haben?

  • Hallo,


    meine Kurzzusammenfassung zum Gesamtereignis Gefrees:


    Vorbereitung und hier inkl Programmheft: Ich habe in drei Jahren Classic Trial noch nichts besseres erlebt.
    Sport: 15 Sektionen muss mann erstmal bauen, in Gefrees kleineres Problem, aber auch mit Helfern besetzen.
    Mick Andrews als Teilnehmer: Respekt!


    Abendprogramm inkl. hochrangige Offizielle, kurzweilig und sehr gut organisiert.
    Wer dieses Abendprogramm sehr früh verlässt, hat aus sportlicher Sicht natürlich eine gute Entscheidung getroffen.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit, hier die Saison mit einer Feier zu beenden, ob das aus sportlicher Sicht genauso gut ist, ist fraglich.
    Für die Veranstalter ist dies aber auch nicht unwesentlich, wenn hier das Angebot "wahrgenommen" wird.


    Wenn man sich für das Abendprogramm entscheiden hat, stellt sich für jeden die Frage, wie sinnvoll eine Teilnahme am nächsten Tag ist.
    Ich habe jedenfalls meine Entscheidung getroffen und mir am Sonntag mal die anderen Teilnehmer angeguckt, wozu ich sonst kaum komme.


    Uwe Kelber

  • Also ich finde Meisterschaftspunkte gar nicht schlecht, und auch Pokale find ich cool!
    Aber sicher braucht man das nicht um Spass zu haben.


    Ich finde wir haben uns alle lieb und machen einfach mit diesem geilen Sport weiter!


    Gefrees war eine sehr tolle Veranstaltung,vielen Dank!
    Aber bei mir war nach 20 Veranstaltungen jetzt mal die Luft raus und ausserdem hat mir Samstagabend einer was in den Wein getan!


    Gruss an Alle und bis zum nächsten Jahr!
    Ich glaub ich fahr doch wieder mit! ( oder? )

  • Schade das ich bei diesem tollen Endlauf nicht dabei war, Stress an der Arbeit, Mutter kurzfristig ins Krankenhaus so das ich die Prioritäten anders gesetzt habe, Na ja neues Jahr neues Glück.
    Zum Thema Meisterschaftspunkte bzw. Starter am Sonntag gibt es Ideen, keine Ahnung ob die Freitag Abend angesprochen wurden war ja leider nicht da.
    Mein Vorschlag wäre am Sonntag gleich den ersten Lauf des nächsten Jahres durchzuführen würde sicherlich zu mehr Startern führen.

  • Hallo Werner,
    nicht schlecht deine idee, ich finde es aber auch Ok, wenn man mal am Ende der Saison sich so richtig einen
    hinter die Binde kippt mit seinen Trial Kollegen.
    Manche haben ja das ganze Jahr so viele Messer zwischen den Zähnen, da ist gar kein Platz mehr für ein Bierchen.
    Ich stell mir gerade eh die frage, womit verdient der Veranstalter mehr, mit meinem kleinen Startgeld oder
    wenn ich 12 Bier mehr trinke.
    Nun ich war am Sonntag nicht auf dem Gelände, denn ich mußte um 15 Uhr zuhause antreten,
    ich hatte nur am Sonntag Morgen als ich wieder Clear Water hatte gesehen das es nieselte.
    So, und wer jetzt überhaupt auf dem Trial wahr der weiß auch das sämtlich Sektionen mit Moos überzogenen Steinen
    oder und Wurzeln ausgestatten wahren, was wirklich nicht alltäglich ist.
    Somit kann ich auch verstehen das nicht jeder Scharf darauf wahr sich noch beim letzten Trial des jahres, sich was zu Brechen Punkt


    Bei dem MSC Gefrees möchte ich mich auch Herzlich bedanken, da wahren wirklich nur Spitzen Profis am Werk.


    Nette Grüße Jürgen Volz

  • Somit kann ich auch verstehen das nicht jeder Scharf darauf wahr sich noch beim letzten Trial des jahres, sich was zu Brechen Punkt



    Ey,
    Unit Meister,da kommen noch reichlich Trials,ich dachte du wolltest mit den Entenhausenern in 14 Tagen nach Mons?Mit dem Titel in der Tasche gehört sich das doch wohl.Ist auch nicht so schwer.Da fahren wir dann mal einen aus.
    Ciao:Micha