Beta Evo 125 bj 10 wird zu heiß

  • Guten Tag zusammen,


    Ich hab folgendes Problem wenn ich ca eine halbe bis dreiviertel Stunde fahre drückt sie mir das Wasser raus, Thermostat und Kühlerschläuche sind schon gewechselt. Der Lüfter springt während der Fahrt nicht an aber sobald man ihn mit einer externen Batterie überbrückt läuft er. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Schöne Grüße Felix

  • fahren und mal nen multimeter dran hängen wenn das thermostat geöffnet haben sollte.
    vor dem thermostat sollten ja schon die spannung anliegen. wenn das passt kanns ja fasst nur nen kabelbruch sein von thermostat zum lüfter.


    -admi

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es lag wahrscheinlich an der Wasserpume die sich nicht drehte. Als ich den Seitendeckel abnahm sah ich das der Stift nicht in dem Kunststoffzahnrad lag sondern sich anscheinend drüber drehe bei angelassen Motor.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

  • Dazu hatten wir schon einmal eine Anfrage, da wärst du dann auch alleine drauf gekommen. Suchfunktion hier ist Gold wert.


    Du bist so furchtbar schlau! Danke, dass es dich hier im Forum gibt- so können wir alle von dir lernen...
    Wie viele Beiträge brauchst du noch zum nächsten Level? Muss du wirklich alles kommentieren?

  • Wenn du das ganze offen hast, kontrollier auch gleich das längsspiel zwischen Kunstoff Zahnrad und Gehäuse , evtl mit Unterlagscheiben ausdistanzieren .Falls du die möglichkeit hast, ich hab bei einem Motor, mit hoher laufleistung, zusätzlich noch einen seegring hinter dem Kunstoffzahnrad eingebaut, so das der Stift , auch bei erneutem Verschleiß nicht mehr rausrutschen kann.
    gruß
    nico

  • Hey Nupsi, du hast ne mail von mir... bin ja gespannt wie du antwortest.


    Ich habe von dir eine PN mit der Überschrift "Mobbing ist ein Straftatbestand" bekommen!
    Ich werde dir dazu gerne auch per PN antworten und die Forumsmitglieder nicht weiter "nerven".
    Zur gewählten Überschrift in anbetracht meiner Kommentare soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...

  • Nupsi!


    Ich kann es nur immer wieder schreiben, seit Jahren hat dieses Forum bei gaaaaanz vielen Trialern einen merkwürdigen Beigeschmack,


    ..so sehr, dass sich sehr viele schon garnicht mehr blicken lassen.



    Das schadet nicht nur dem Forum. sondern dem Trialsport. Aber da ich den Sport gerne voranbringe, nahm ich meine Bedenken erst mal zur Seite.



    Wenn sich bestimmte Leute, die hier neu sind oder was posten, nur annähernd so benehmen würden, wie man das schon von Kindern im Kindergarten verlangt, würde sich dieses Forum endlich mal zu dem entwickeln, was es kann. In der Anonymität dieses Forums braucht man das aber anscheinend nicht, ja, ganz wenige sehen darin sogar die Erlaubnis, sich so zu benehmen, wie es es im privaten Bereich nie wagen würden.



    Hier sind etliche Profischrauber, Auskenner der Szene, Meister.... usw. die sich teils Jahrzehnte mit dem Sport beschäftigen, usw., die alle was zu sagen haben....
    aber das muss man denen doch nicht doppelt bis zehnfach abverlangen. Das verschleist doch ...



    Warum können hier Leute nicht die Suchfunktion benutzen und dann, wenn sie nicht mehr weiter wissen, fragen. Das ist doch in Foren üblich. Mein Hinweis war doch ganz nett gemeint. Da steht noch viel mehr zu den Problemen, und es lohnt sich da nachzuschauen.


    Und warum müssen hier einige User immer mal wieder andere verfolgen, Gruppen bilden und hetzen. In den meisten Foren würden diese nach zwei bis drei Beiträgen rausgeschmissen, weil die Forenbesitzer Angst vor Abmahnungen hätten. Ich dachte wenigstens das hätten wir mit Powerdome durch.



    Wir sind hier alle nur Gäste in einer privaten Wohnung, und daher versuche ich auch, mich so zu benehmen. Aber wir sind hier kein Kindergarten und auch keine Prahlhänse.


    Der Trialsport hat es schwer genug, warum denn nicht mal zusammen und mit Nettikette.

  • Hallo bikestyle,


    Du scheinst die letzten Tage ja wirklich nicht so gut drauf zu sein, Deine Löschorgien helfen da aber nicht wirklich weiter. Ich habe so das Gefühl, Du merkst selbst nicht, was Du da gerade machst. Wenn Dein Nachbar im Fahrerlager etwas banales fragt, antwortest Du dann mit ".. . geh' mal in Deinen Wohnwagen und ließ Dein Handbuch durch..." ? Sicher nicht! Man antwortet freundlich und lächelt, wenn de Nachbar dann sagt "... ach, ich Depp!".


    So sollte es auch im Forum sein und alles ist gut!


    LG

  • Soso, Tiptel und ihr anderen Applaudierer, ihr kennt mich doch garnicht. Für so etwas gibt es die PN Funktion.


    Wie nennt man denn das bei euch unten. Hier sagt man dazu Verunglimpfung. Solche Hackereien sind für gaaanz viele der Grund, hier noch nicht mal mehr reinzuschauen.




    Besonders, weil man nicht herausbekommt, wer es ist, da man die Namen ja nicht gesagt bekommt.


    Aus dem Unbekannten heraus kann man sowas ja ruhig machen.


    Und es kommt hier recht oft vor. Es ist schon unerhört, wie aus einer sachlichen Aussage so ein Unsinn generiert wird. Und wir sind hier nicht im Fahrerlager, leider, denn da sieht man sich ja persönlich und kann dann auch reagieren.



    Meine Sachen habe ich gelöscht, damit so etwas nicht noch öfter vorkommt. Einige fanden es Schade.
    Aber so ist es nun einmal.

  • Wie kann man über Tage nur so schlecht gelaumt unterwegs sein? Das ist doch nicht gesund!


    Mal kurz der Reihe nach: Du kennst mich anscheinend auch nicht oder weißt nur nichts davon. Zum Kennenlernen taugt die PN Funktion übrigens auch nicht (war nur ein Spaß, schon klar, daß Du das nicht so in dem Zusammenhang gemeint hast). Warum aber sollen alle anderen mit vorgehaltener Hand zu Dir sprechen und Du "maulst" öffentlich?


    Du willst wissen, wer ich bin? Dann frage mich halt! (Am besten per PM und behalte es dann auch für Dich. Ich habe ein Problem mit Realnamen in Foren und sehe es als mein gutes Recht an, diesen nicht öffentlich zu schreiben. Du machst das ja auch nicht.)


    Verunglimpfen tust Du Dich nur selbst! Ich habe Dir lediglich versucht einen Spiegel vor zu halten. Hier unten macht man das normalerweise so unter Kollegen. Muss ich natürlich nicht und mache ich auch nicht nochmal bei Dir.


    Was Du mir mit den Wörtern "unerhört, sachliche Aussage, Unsinn" sagen willst, erschließt sich mir nicht.


    Noch was zum Thema "Gäste in einer privaten Wohnung": Wenn ich ein dutzend Gäste bei mir in der Wohnung habe und es wird zum 10ten mal gefragt, wo die Toilette ist, dann sage ich es dem fragenden einfach ein 10tes mal und komme nicht mit einem Spruch. Wir sind hier nicht in der Schule und es sind auch nicht alle Autoditakten. Hier darf doch gerne auch mal öfters gefragt werden, oder? Wenn's Dich nervt, was der Eine oder der Andere schreibt, dann lerne doch zu ignorieren.


    Somit habe ich fertig! Lächle wieder und gehe frohen Mutes ans Saubermachen der Mopeds - die haben's nötig!


    Mann, mann, mann. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was die read-only-Fraktion über sowas denkt. Schlimm genug, was sich hier gerade die Nord-Cup Szene für einen öffentlichen Schlagabtausch liefert.


    P.S.: Mit an die 300 Höhenmeter bezeichne ich meinen Wohnort übrigens nicht "unter" Berlin liegend, aber das ist jetzt Haarspalterei ^^

  • Hallo Tiptel,


    das du den Unterschied zwischen sachlicher Anmerkung und persönlichen Angriffen nicht kennst, glaube ich dir nicht. Im allgemeinen sieht man, dass du einfach auf Streit aus bist. Unterstellungen, Behauptungen, Verunglimpfungen, aber sachlich nichts Haltbares. Feige aus dem Hinterhalt. Macht dir bestimmt Spaß.


    Ich schlafe gut, mir geht es gut...


    ... aber wie geht es dem Trialforum. Ich habe jetzt ein paar Mails bekommen, und viele beklagen sich über den Ton, der gegen mich angeschlagen wird. Doch die sind hier nicht angemeldet.


    Ist dir denn nicht aufgefallen, wie wenige sich in den letzten Jahren hier noch blicken lassen.
    Daran hast du jetzt einen noch größeren Anteil.


    Was machst du denn sonst so für den Trialsport?

  • :whistling: Du brauchst mir nichts erzählen.
    Als ich von 1988 bis 1997 immer mal wieder in der Trialsportredaktion saß und redaktionell geholfen hatte, habe ich viel durch meinen damaligen Mentor über gaaanz bestimmte Menschen gelernt. Er nannte sie gerne Blubberköppe.


    Da waren sehr lehrreiche Telefonate dabei. Und es wurde viel gelacht.


    Also, sag doch mal, was tust du sonst noch für den Trialsport.. irgendwas Ehrenamtliches, Veranstaltungen, Jugendarbeit, Trainings, Artikel schreiben...
    ..



    na los, irgendwas wird es doch sein...


    hast du denn irgendeine Vorstellung davon, was ich gemacht habe? Ich meine du nennst mich Freund.

  • Könnt ihr das nicht einfach mal gut sein lassen?
    Jetzt geht schon los mit: Mein Haus, mein Auto, mein Trialmopped.


    Nix für ungut, bikestyle. Mag sein, dass Du ne Menge eMails bekommst. Aber was hier öffentlich stattfindet, das sehen auch die, die keine eMails schicken können, weil sie nicht angemeldet sind. Wenn Dir was am Forum liegt, dann mach die Streitigkeiten doch per PN aus. So könntest Du das Thema auch ausdikutieren, ohne es öffentlich auszutragen. Ich habe niemanden eine Mail geschickt und will das eigentlich auch nicht im Forum mitverfolgen. Da das Ganze mittlerweile über mehrere Treads geht, kann ich das aber kaum verhindern.


    Ich kenne bisher keinen von euch persönlich, und ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Ich bin hier, um mich über den gemeinsamen Sport auszutauschen und etwas zu lernen.


    Bisher habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, wenn ich auf andere Trialer getroffen bin, dass das eine nette Truppe ist, schon fast wie ein Familie. Was mir gefällt ist, dass es bisher die einzige Sportart ist, in der ich mich versucht habe, wo es keine Konkurrenz untereinander gibt. Man fährt nicht gegen die Anderen, sondern gegen sich selbst. So erlebe ich das jedenfalls für mich.


    Sorry, wenn ich den OffTopic in diesem Thread nochmal verlängert habe, ich will hier niemanden angreifen, diffarmieren oder was weiß ich was. Ich denke halt, es gibt bessere Möglichkeiten, mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen, als das öffentlich übers Internet zu machen.


    just my 2 cents


    Fred