Classic Clubman Trial Aywaille (B) 26./27.3.2016

  • Bin wieder daheim. War ein schönes Trial am Samstag.
    Nach dem Regen am Sonntag bin ich nicht mehr gestartet.
    Die Erfahrungen des letzten Jahres sprachen dagegen.


    Einen großen dank an den Veranstalter für das tolle Trial!!!!!!!!!

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kattho ()

  • Moin,
    hat jemand etwas von dem auf der Zwischenstrecke Gestürtzten gehört der mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde? Ich hoffe ihm, oder ihr, ist nichts lebensgefährliches geschehen.
    Die Veranstaltung fand ich super. Wann hat man als norddeutscher Sandkuhlenrutscher schon mal die Gelegenheit in solchen Bodenverhältnissen zu trialen? Von meinem Moped hab ich heute 3 Kilo Boden abgespachtelt und gewaschen ;)
    Meinetwegen hätten es auch ruhig 15 Sektionen pro Runde sein können. 24 am Tag war doch etwas wenig und dem Ereignis nicht angemessen.
    Schiete fand ich die Staus an den ersten Sektionen am Samstag. Das war echt nervig. Und nee – Staus finde nicht klassisch. Ein richtiges Fahrerlagerleben kam nicht zustande weil sich die Leute im Ort verstreuten.
    Sehr interessant war die Vielfalt der eingesetzten Mopeds. Von viel zu fett laufendem Zweitakter der sich kaum noch bewegte bis hin zu der von J. Rouselle pilotiertem SWM. Ich hab schon viele SWM zu hören bekommen aber noch nie so eine. Wie viel Schwungmasse man dem Gerät wohl geklaut hat das so ein spontanes, fast schon aggressives, Laufverhalten dabei raus kommt? Das das nicht unbedingt Füße vermeidet musste ich allerdings auch sehen. So schlecht ist meine sanfte Monitesa also auch nicht :D
    Hat jemand Ergebnisse? Sonntag gegen 17:00 Uhr waren noch keine zu erkennen.

  • Beinbruch...


    Das Fahrerlager und der Start mussten aus verkehrstechnischen Gründen leider geändert werden.


    Er hat etwa 1,5 kg Schwungmasse vom Plorad der SWM abgenommen.


    Ich hab nur rot, grün, gelb und davon auch nicht alle Klassen abfotografiert, da standen leider zu viele Leute vor, noch ein bisschen Geduld.


    Das Fahrerfeld hat sich bereits von Runde zu Runde stark gelichtet von Samstag auf Sonntag sowieso.


    Richtig warten musste man am Samstag nur in der 5. und 6.


    Neben den Sektionen ist die Zwischenstrecke auch beachtenswert ... dieses Jahr hatte die Runde am Samstag nur "22,5 km",
    dafür 555 Höhenmeter, das war vollkommen in Ordnung und sucht seinesgleichen!


  • Hallo zusammen, ich habe das am vergangenen Wochenende mit den Veranstaltern von BAARLO und ARNHEIM klären können:
    Die CLASSIC-EUROCUPLER (PRE 65 und TWINSHOCKER) benötigen für die Läufe in BAARLO und ARNHEIM K E I N E Lizenz, weder eine
    deutsche noch eine holländische.
    Der Termin von Arnheim wird auf eine Woche N A C H Gressenich im September auf den 1.und 2. Oktober verschoben, damit findet in
    Arnheim ausnahmsweise der diesjährige Endlauf statt. Bis Oktober soll in Arnheim das neue Clubhaus fertig sein mit Fahrerlager auf dem
    Gelände.
    PS: Der 1. Lauf in Gressenich findet eine Woche N A C H Pfingsten statt.


    BENfield

  • Videos gibt es jetzt auch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entschuldige das Dislike, wollte eigentlich nur Zitieren.

    wie sah es eigentlich mit den Zulassungen aus, wurde kontrolliert ob die Maschinen angemeldet waren ?

    Solche Fragen und Antworten sollten nicht im Internet stehen. Könnte ungünstig für den Veranstalter werden, genauso wie das fehlen einer techn. Abnahme nicht öffentlich gehört.
    Ich bin wg. fehlender Zulassung nicht mitgefahren. Weiß aber auch nicht wie es vor Ort war.


    Vielleicht kann ja einer der Beteiligten eine PN an Gerd und mich schicken.
    Mich interessiert es auch.


    Gruß
    Michael


  • Habe dein Dislike neutralisiert :D

  • Das kann man ganz öffentlich mitteilen, für die Nennung sind erforderlich:
    - das Kennzeichen des amtliche zugelassenen Motorrades mit dem man teilnehmen will,
    - die dazugehörige gültige Versicherungsnummer zum vorgenannten Motorrad und Kennzeichen, in diesem Fall für uns die grüne Versicherungskartennummer für's Ausland.


    Danach erhält man vom Veranstalter per E-Mail ein gesondertes persönliches Schreiben welches auszudrucken und bei der Anmeldung vor Ort vorzulegen ist.


    Bei der Anmeldung vor Ort wird das Schreiben eingezogen und vor der Übergabe des Startnummernschildes ist zusätzlich für die Richtigkeit der in der Nennung gemachten Einträge zu und ein Haftungsverzicht gegenüber den Veranstalter mit weiterer Unterschrift + Ort und Datum zu bestätigen.

  • wie sah es eigentlich mit den Zulassungen aus, wurde kontrolliert ob die Maschinen angemeldet waren ?


    Hey Jungs, das geht mir langsam echt auf den Zeiger. Das Trial in Aywaille führt über öffentliche nicht abgesperrte Straßen und Wege und das nicht zu knapp, wie man an Pschraubers schöner Grafik sehen konnte. Und wenn man nun in Belgien am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt braucht man eben eine Zulassung und einen Führerschein. So ist das in Deutschland, so ist das in ganz Europa und sogar in Belgien. Wird das hierzulande ständig kontrolliert: nein! Man braucht aber trotzdem Zulassung und Führerschein. Kontrolliert das der Veranstalter: ja, siehe Text von Pschrauber.


    In einem Punkt muss ich Pschrauber widersprechen: ich hab am Samstag an der Sektion 1,2, 4, 5 und 6 reichlich lang warten müssen (3h für die ersten 6 Sektionen). Und dann hatte ich am Samstag aufgrund zweier Malheure sowie der Staus gut Zeitdruck. Die 22,5 km fand ich reichlich und ( Beta2003) dem Ereignis angemessen. Am Sonntag lief es dann recht flüssig, weil ein paar die Hosen bereits voll hatten.


    Die online gestellten Bilder werden dem Trial nicht gerecht. Es war schwerer als es auf den Bilder aussieht, aber immer wieder erstaunlich griffig … ein richtiges Trial eben.


    Vielen Dank an die toleranten Autofahrer in Belgien, an die Punktrichter, Helfer und Orga!


  • Weis auch nicht was es da zu diskutieren gibt.
    Zulassung, Führerschein Ende!
    In Italien wo ich rumwandere probieren auch immer diverse Schwachköpfe mit Enduros,obwohl nur Trialer geduldet, ihr Unwesen zu treiben und Wanderer und Mountainbiker in Staubwolken zu setzten.
    Sogar mit nicht zugelassenen oder Bikes die nicht zum Kfz Schein gehören.
    Selbst gesehen,bin nicht blöd.
    Das sind die jenigen denen wir die Sperrung zB. zum Mont Chaberton und andere Gipfel zu verdanken haben.
    Wir tauchen erstens nicht in Horden auf und benehmen uns.
    Man kann zB auch mal eine befreundete Firma nach einer roten Nummer fragen, ich hab so Freunde wo ich fürs Wochenende mal eine bekäme. Das ist zB eine Testfahrt oder sogenannte Bewegungsfahrt.