21.Classic Clubman Trial Aywaille 4/5 April 2015

  • So nun geht es auch in Aywaille nicht mehr so locker zu.Nennung nur noch mit Voranmeldung und sofortiger Überweisung des Startgeldes.Maximal 200 Starter(first come,first serve).Das Motorrad muß zugelassen und versichert sein,ein gültiges Kennzeichen tragen,der Fahrer muß im Besitz einer gültigen Fahrerlaubniß sein.Keine Nennungen mehr an Ort und Stelle,da werden keine Außnahmen gemacht.So wer nun fahren will sollte schleunigst die Nennung ausfüllen,alle Kriterien erfüllen und das Startgeld überweisen.
    Anbei mal die Nennung und Ausschreibung:


    Führerschein,Zulassung und Versicherungsnachweiß(Grüne Karte)sind bei der Abnahme vorzulegen.


    Ciao:Micha

  • Kann ich mir jetzt noch nicht richtig vorstellen, bis jetzt war immer schon eine Zulassung Pflicht oder? Am Start hatte ich jetzt nicht den Eindruck das die Motorräder für den öffenlichen Strassenverkehr zugelassen sind. Mal sehen wie das umgesetzt wird. Denke 200 Starter sind schon viel und Vorkasse widerstrebt mir total. Bleibt mir nur der Trost das ich schon 2 mal mitfahren durfte und überlebt habe. Hatte mir schon überlegt ob ich mit der Triumph mitfahre, aber so... -bleibt nur der Aufruf: Bedenkenträger aller Länder vereinigt euch.
    schönen Gruß
    Udo

  • Moin Udo,
    wenn du schon da warst kennst du das Trial und den Verkehr. Und wenn du schon mal eine Veranstaltung organisiert hast bist du dir deiner Verantwortung bewusst. Als Veranstalter stehst du immer mir einem Bein im Knast. Spätestens dann wenn etwas über das Normalmaß hinausgehendes geschieht. Da ist in meinen Augen jeder Schritt zur Entlastung des Fahrtleiters sinnvoll. Hoffentlich kommen sie trotzdem auf 200 Starter. Ich drück die Daumen (und werde meine Nennung abgeben).

  • [quote='trialmz','http://trialforum.net/index.php/Thread/15399-21-Classic-Clubman-Trial-Aywaille-4-5-April-2015/?postID=108533#post108533']....und Vorkasse widerstrebt mir total.


    Liebe Trialmz, bei solchen Kommentaren werde ich immer sehr ärgerlich. Hast Du selbst schon einmal ein Veranstaltung organisiert? Wohl kaum!, Denn dann würdest Du nichts gegen Vorkasse haben . Bei schönem Wette kommen plötzlich 30 Leute mehr und wenn es regnet fehlen 50 starter. Warum soll ein Versnstalter dann noch Veranstalter sein? Wann hast Du das letzte Mal dem Finanzamt Deine KFZ Steuer im Nachhinein bezahlt?

  • Bedenkenträger aller Länder vereinigt euch.


    xxxxxxxxxxx


    Das ist ein typischer Spruch aus der Trialscene, nach dem Moto, es war schon immer so und damit sind wir da gegen.


    xxxxxxxxxxx
    Ich trete nicht mehr als Fahrleiter, als Organistor oder gar Vorstandmitglied auf und halte für andere den Kopf hin. Viele machen sich darüber gar keine Gedanken, was an einem solchen Amt hängt und leben das kölsche Gesetz " et hat noch immer joot je jangen !"

  • Bin schon gespannt ob 200 zugelassene und versicherte Trialer zusammenkommen.
    Den Organisatoren und der Tradition der Veranstaltung würde ich dies wünschen.
    Den rechtlichen Standpunkt des Veranstalter kann ich verstehen.
    Im letzten Jahr waren dort über 300 zugelassene und versicherte Trialer am Start.
    Nur kontrolliert hat es keiner. Das konnte nicht auf ewig unbemerkt bleiben.


    Ich bin als Teilnehmer raus.
    Das Risiko nach Vorkasse und Hotelbuchung bei der Dokumentenprüfung keine Starterlaubnis zu bekommen ist mir zu groß.
    Da Aywaille von D auch immer eine schöne Tagestour ist, könnte ich mir vorstellen das ganze nicht zum ersten Mal als Zuschauer zu besuchen.
    Das macht auch Spaß.


    Gruß
    Michael

  • Also diese Bedenken wegen Vorkasse und Zulassung kann ich nicht so unbedingt teilen, denn das ist woanders (mit der Vorkasse) auch so.


    Außerdem - so steht's in der Ausschreibung - soll man ja einen frankierten Rückumschlag beilegen und bekommt vorab eine Rückmeldung.


    Das einzige Problem war für mich war die belgische Briefmarke ich hab nämlich keine und die international Rückantwortkarte gibt's nicht mehr beim Postamt ... nur noch online.#


    Allerdings ... wenn man die int. Rückantwortpostkarte online bestellt, kostet das dann etwa 5€ ... (gaanz toll).


    Ich hab jetzt ein fünf Euro Schein an den adressierten Rückantwortbrief geheftet, kommt auf ein zwei drei Euro bei so einer Auslandstour auch nicht mehr drauf an, dann gibt's halt eine Medium Portion Pommes, die Riesentüte hatte ich letztes Jahr schon nicht bewältigt ...


    Übrigens ich hab letztes Jahr eigentlich nur Mopeds mit Kennzeichen gesehen, wobei ich habe auch nicht soo darauf geachtet ...

  • Ich verstehe die Diskussion nicht.
    Im letzten Jahr, bei traumhaften Wetter, war außer unserem Trial, das einige Zuschauer anlockte, auch ein
    Fahrradrennen.
    Laß da mal was passieren. Ein Fahrer einer Pseudo Pre 65 :) (so nach dem Verständnis von Lee Haaris, da mußt du nur in ein Montesa Rahm ein Triumph Engin einbauen, Marzocchi Gabel fertisch :thumbup: ) ohne
    Zulassung und ohne Versicherungsschutz, legt so ein paar Radler und in folge 20 Zuschauer und einen
    ordnenden Ordnungshüter um :)
    Der Verursacher wird seines Lebens nicht mehr froh.
    und wir:
    Wir erzählen uns im Sanatorium zur letzten Ruh,ohne die dritten Beißerchen im Mund, wie toll das letzte
    richtige Trial in Aywaille Belgien 2015 war.


    Nun fahr ich ja nur eine 78 er SWM, die wie einige andere Maschinen aus Italien auch, Papiere besass und von daher nun in Deutschland zugelassen ist.
    Ich kann es mir leisten, dem Veranstalter im voraus 50 Euro zu überweisen. T-Schirts in XXXL wollen ja
    auch eingekauft und bedruckt werden.
    Hotel ist über Booking auch reserviert.


    Sollte es an meinem Geburtstag schneien und der Vorcast nach Weltuntergang aussehen, buche ich
    50 Euro aus und mache dass was ich 11 Jahre gemacht habe, als Birne unser Kanzle war.


    Ich ziehe mir die Decke über den Kopf und warte bis der Tag vorbei ist.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • als ich das letzte mal in Aywaille am Start war, gab es auch schon dieses Fahrradrennen, aber in der Zeit als die Tretermeute doch den Ort raste ruhte das Trial, es war Pause, kein Fahrer auf der Strecke !!!


    aber es gibt hunderte andere Gefahrenquellen ( fahrt zur Waschanlage ) usw.


  • Leiderweiß ich nicht, wie man hier ein dickes likeanhängt. aber genau das denke ich auch und bin froh, das einmal einer gegen die Masse schwimmt Dinge Kosten geldschöne Dinge oft etwas mehr, und wer sich schöne Dinge nicht leisten kann, sollte seine Einstellung und ggf auch den Job wechseln. und wie oben schon einmal gesagt, denkt doch bitte auch mal an die Versnstalter. wenn ihr alle euer Aldi Bier mitin die nächste Kneipe nehmt, wird es diese bald nicht mehr geben.
    adrian


    Sorry dicke Finger und ein iPhone lassen die Texte manchmal lustig aussehen

  • Zitat

    Sollte es an meinem Geburtstag schneien und der Vorcast nach Weltuntergang aussehen, buche ich
    50 Euro aus und mache dass was ich 11 Jahre gemacht habe, als Birne unser Kanzle war.


    Ich ziehe mir die Decke über den Kopf und warte bis der Tag vorbei ist.


    :thumbup:
    isno

  • Ok, ich bin ja jetzt nicht so oft auf Trialveranstaltungen und fahre viel zu wenig. Ich habe auch noch nie ein Trial organisiert und verstehe das Argument der Planungssicherheit für den Veranstalter ( denen ich überaus dankbar bin).Neu ist für mich das die meisten Trials mit Vorkasse laufen? Es war bei mir schon oft so, dass sich Mitwochs oder Donnerstags vor dem TrialWE erst rausstellte das mein alter Hobel einfach nicht richtig funktionieren wollte. Habe vielleicht auch die falschen Motorräder gewählt und zu wenig Zeit und Geld investiert . Ich sollte das sportlich nehmen und das verlorene Startgelt als Unterstützung für den betreffenden Verein sehen. Aber intressante Beiträge. Verkehrstechnisch auch richtig, spontan dachte ich erst wieder an Lizenzen für lizensfreie Trials usw. bin manchmal etwas konservativ und denke warum änder was seit Jahren funktioniert. Es gab in den letzten Jahren einige gute Änderungen, mir fällt grad keine ein, liegt wohl am Aldibier.

  • Schön,dann ist der Exil-Ruhri auch dabei.Wir sind leider dieses Jahr nicht im "Paddock"Hotel untergebracht.Sind in Aywaille.


    Ciao:Micha