Wo Trial fahren

  • Hallo, ich bin 15 und habe in letzter Zeit den Trialsport für mich entdeckt, brauche natürlich bevor ich mir Maschine und Ausrüstung anschaffe erstmal die Möglichkeit zu fahren.
    Ich wohne ca. 100km südlich von Stuttgart, zu meinem Bedauern sind aber alle Vereine die ich bisher gefunden habe 70km oder weiter von mir entfernt...
    Wenn jemand eine Möglichkeit kennt wo man im Bestfall legal fahren könnte wäre ich dafür sehr dankbar.


    MfG.

  • Wo wohnst Du denn genau, vielleicht kann Dir ja geholfen werden.


    Einfacher ist es natürlich, wenn Du dich in die "Karte" einträgst !


    Achim


    PS: Im Zweifel fährst Du eben bei uns mit !


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • [quote='Micha1958','http://trialforum.net/index.php/Thread/17306-Wo-Trial-fahren/?postID=121580#post121580']Wo wohnst Du denn genau, vielleicht kann Dir ja geholfen werden.


    Dumme Frage . Er wohnt in der Einflugschneisse des Züricher Flughafen.
    Die ist in südlicher Richtung exakt 100 km von Stuttgart entfernt. :thumbup:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(


  • Dumme Frage . Er wohnt in der Einflugschneisse des Züricher Flughafen.
    Die ist in südlicher Richtung exakt 100 km von Stuttgart entfernt. :thumbup:


    Echt? Wenn ich auf die Karte schaue, dann würde ich eher den Bereich zwischen Sigmaringen und Pfrullendorf diagnostizieren. Aber vielleicht muss ich auch meine Glaskugel mal wieder putzen ;)


    Nach Zürich dürften es eher 150km Luftlinie sein und eher süd-süd-west ;)


    Fred

  • Hallo 2strokepower,


    legal fahren kann man fast nur auf dem Gelände eines Vereines, alles Andere führt früher oder später zu Ärger (Polizei, Jagdpächter, Spaziergänger, Reiter...).


    Ich bin in Dreckenach im Verein und fahre 60 km bis dorthin. Alternativen wären Herrmannstein und Breitscheid, aber bis dort sind es auch 60 km von Zuhause. Wir haben sogar Kameraden im Verein, die fahren deutlich weiter! Du bist also nicht alleine mit dem Problem.


    Gruß Reinhard, der gelegentlich ein Bier mit dem Jagdaufseher trinkt und kurze Probefahrten auf seiner Wiese am Waldrand macht.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Erstmal danke für die bisherigen Antworten!


    Ich wohne in...

  • Ich Liebe das Halbwissen unseres Forengottes Gerd (wie Gott) :thumbup:
    72477 Schwenningen liegt auf der schwäbischen Alp.
    Der Klugscheißer mit der roten SWM wohnt in 78054 Villingen-Schwenningen einer Doppelstadt auf der Baar bestehend aus der würtembergischen
    Arbeiterstadt Schwenningen und der badischen Beamtenstadt Villingen.
    Dazwischen ist nicht ohne Grund ein Zollhaus.


    Jung fahr mit Deinem Trialer die paar Kilometer bis nach Böttingen. Fahr die Färberstraße runter (da wo der Ski Lift ist) , links runter
    zum Klärwerk und danach rechts hoch in den Steinbruch.
    In der Regel trainiert da Samstags so ein kleines dickes Männchen auf einem alten roten Trialer. Auf dem Tank steht SWM.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hallo Thorsten,
    jetzt hast du es dem Gerd aber eingeschenkt, aber ich muß mal fragen,
    ist das Zollhaus noch besetzt, ich meine nur wegen dem Schenggen abkommen.
    Den kleinen dicken mit der roten SWM habe ich bei mir im Bach auch schon gesehen.
    Allerdings, hast du gelesen das der junge man 15 Jahre alt ist ???
    soll er den Trialer auf der Schuppkarre nach Böttingen bringen ?
    Fragen über Fragen


    Grüße von der Badischen seite des Zollhauses

  • Hallo Jürgen willkommen im Club der Abbrecher :thumbup:
    Ich schenke Gerd gerne reinen Wein ein 8)
    Der Junge kann mit der Maschine dort hin fahren ist nur Wald und Wiese dazwischen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Geile Nummer,
    wir haben gerade festgestellt, das Genofeva gebürtig um die Ecke kommt.
    Das bedeutet ich komme zum fahren und zum Grillen also zum Grillen und hinterher können wir Grillen nach Böttingen,
    und sie geht Verwandschaft besuchen, geil oder und wir könnten dann Grillen oder.


    Gruß Jürgen

  • Ich fahre mit dem Witzle-Onkel :thumbup: am Freitag nach Caglio.
    Böttingen verschieben wir um eine Woche.
    Grillen finde ich Klasse.
    Danach ein Tannenzäpfle :thumbup:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Dann wirds wohl leider nix. Werde wohl erstens nur wirklich legal fahren dürfen und man wird mich auch nicht jedes Wochenende 70km fahren.