CDI Stecker Gassi 280txt 2005

  • Hallo,
    brauch mal Eure Hilfe................. mein Steckere von der CDI ist schon ziehmlich ausgelutscht sodas ich keinen Zündfunken habe ;( ( also meine Gassi)
    Hat zufällig jemand einen rumliegen oder kennt einen der einen rumliegen haben könnte?
    Für Hilfe wär ich echt dankbar denn ich kann sooooooooooooooo nicht fahren, und schieben macht keinen spaß :love:
    was auch noch möglich wärer.................... das ding irgendwie umpinnen oder so :D :D oder passt einer von nem japaner? CDI ist von kokusan
    Bin für alles offen solang die kiste wieder läuft.
    Grüße aus Zirndorf Jürgen

  • Wenn Du ein Optiker bzw. Uhrmacher bist kannste ja mal versuchen das Ding zu zerlegen. Ich würde davon abraten !!!
    Hatte den selben Fall an einer 2006..... lange rumgebastelt....keinerlei Erfolg.......800.- Euro für die komplette Zündung... ist der einzige Ausweg....die es jetzt warscheinlich für dein Motorrad sowieso nicht mehr gibt !!!

    • Offizieller Beitrag

    "einfach" die Kabel direkt an die Pins anlöten, beugt
    Wacklern vor und, ja, ich hab das auch schon gemacht,
    allerdings bei Honda und auch China CDI's. Oder neue
    Steckkontakthülsen kaufen, aber kein Baumarktkram.

  • Wäre es nicht möglich, die Buchse und den Stecker abzuschneiden und dann andere dran zu machen mit Steckern, die es noch gibt?
    Habe ich bei meinen Moppeds schon gemacht.
    Ich weiß aber nicht, wie der Stecker bei der GasGas aussieht.


    Fred

  • CDI ist lt. Angabe von Kokusan
    den Stecker einzeln oder die Pin´s oder den Kabelstrang mit Stecker gab´s nie einzeln !!!!
    MT 3005 34008 (mit der Angabe für Kokusan CDI )
    Stator mit kompletten Kabelstrang
    ....aber wie gesagt müsste wie ein "sechser" im Lotto sein wenn man sowas noch bekommt.
    Und aus einer Maschine die ausgeschlachtet werden soll wird der Stecker bzw. die Pin´s genauso ausgelutscht sein.....
    Bei meiner Maschine damals spielte schon die Außentempratur eine große Rolle.....obs warm war oder kalt war.....und das ganze liegt nicht nur am Kabelstrang und den Pin´s bzw. Ministeckverbindungen sondern auch am Gegenstück an der CDI.....

  • hab die lösung....................ein neuer stecker :)
    gibts beim freundlichen ktm händler und ist auch von kokusan, denn ktm verbaut die selben cdi`s
    stecker einfach von einer exc 450 gibt es einzeln mit pins zum einlöten, somit ist die richtige belegung gewährleistet:-)
    kostet allerdings 56€ was kein pappenstiel ist aber immer noch besser als alles neu.
    grüße aus zirndorf jürgen

  • ja der ist gut aber bei meinem problem konnte auch er mir nicht helfen.
    was meinst wie lang ich vor der scheiß kiste gehockt bin und bilder angeschaut habe, was für ein stecker passen könnte....................................
    ein befreundeter händler hat mir gesagt das der stecker von beta enduro auch passt aber den gibt es von beta auch nicht einzeln. also alle mopeds angeschaut die ne kokusan cdi und lima verwenden und schwups war es geschehen :)
    wenn er da ist werd ich ihn einpinnen und nur noch anstecken und kann endlich wieder los :)