Sieht cool aus
NSU OSL 251 RIGID ein Traum wird ...
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so, wieder ein Puzzleteil.. hab nen Motor ersteigert ...
Gabel ist zerlegt und wird aufgearbeitet, ansonsten noch
Kopfkino.. -
omg -...
du hast geschrieben das du so gut wie alles hast und jez les ich das du nen motor ersteigerst !
was hat er den gekostet wenn ich fragen darf ?
wir haben hier nen motor rumstehn auf reserve ....der wäre auch zu erwerben gewesen ,ohne rost und alufraß -
der Motor ist jetzt einer mehr im Regal, aber wirklich mein eigener!... die anderen sind
ja vom Papa..Du kannst mir ja mal per PN sagen, was Du für euren haben wollen würdest, schön ist
dieser ja nicht mehr so..Jetzt merke ich, der Rahmen den ich hab ist ein OSL201 Pony Rahmen, da muss ich jetzt
wohl den 251 Getriebehalter verwenden und die Rahmenrohre anpassen,
Steuerkopflager an die Trapezgabel anpassen, aus 3 zerlegten Getrieben eines bauen,
eine Kupplung basteln ( hui.. wieder soviel Rotweinkorken ertrinken ) -
jetzt alles lösen und anpassen...
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ahh ok jezza komm ich mit
ich klärs mal ab was sache is . kann aber dauern bis er rausgekruscht ist
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jetzt alles lösen und anpassen...
die eine rahmenstrebe lässt sich doch perfekt an der KW festschrauben. -
ein "netter" Helfer wollte mir den alte Lenkerrohr aus dem
Steuerkopf holen und hat ganze Arbeit geleistet : Steuerkopf voll Schrott.
Bin drüber weg.. wird ersetzt. -
EDIT: ich hab schon Rohr und Messinglagerbuchsen in Arbeit, schweiße ich dann
an ein anderes Steuerrohr an...EDIT: und eben kam der Postmann --- der Trend geht zur Ersatzgabel...
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Oh man Volker, ich leide mit Dir.............
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Radstand 1270mm
hab ordentlich dengeln müssen - danke noch mal an
die Nachbarn für ihr Verständnis gestern abend .....Die Gabel muss unten noch ca. 7cm verlängert werden,
daher die Hilfskonstruktion -
Hallo Volker,
verrate uns doch mal wofür die Beule vor der Kurbelwelle gut ist?
Ist das nur für das Oelvulumen/Druckausgleich oder versteckst Du da vielleicht Ausgleichwellen drin?
Gruß
Michael -
Öltank.
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hmm, kennt jemand das Spiel "Incredible Machine" ?
Aber es geht immer in kleinen Schritten weiter. Steuerkopf
mit Lagern ist nun passend, Motor und Getriebe liegen mir
zuweit auseinander. Ich glaub ich brauche keinen Schaltautomaten
und bau auf langen Handschalthebel um..
Radstand momentan 128 cm. ist evtl. ein bisserl zu kurz.... -
Überaus Interessant, Volker! Die Lenkeraufnahme betrachte ich mit Sorge, ich würde zwei Halter an die Lagerstrebe für die Schwenkhebel "anschellen". Das ist optisch unauffällig und ergibt Verstellmöglichkeiten. Für den Gesamteindruck würden mich zeitgemäße Bremsen erfreuen. Bin gespannt auf das wichtigste Teil: den Tank!
Lecker, deine Story! -
@'Hontic
Die Lenkeraufnahme ist noch nicht final... die kleine
Wanderer Gabel hat aber nur ein sehr kleines Quer-
rohr, daher die Aufnahme auch am Steuerrohr.Ich hab heute mal Räder reingehängt , als Motivation..
Getriebe rückt jetzt noch 2 cm dichter an den Motor.
Radstand vergrößere ich auf laaaaaange 130 cm , ist
enspannter ;).Bremsen sind mir auch wichtig, daher nur die mir bekannten
bewährten... -
Een Injenör is nix to schwör!
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un de suupt og nur Likör
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ick löpp ok mit Whisky .. Guinness ... un ab un ann mol en suuren..
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Suuren, dat is good.
mogt beides en dicken kopp ? OSL un Surren.PS: Volker schicke mir mal deine Addy, dann las ich dir mal ne pulle Whisky zukommen.
Ich bin nüligst füftich worn und allwetter heb mi Schnaps schenckt und ick wed nich warum.