Mit zwei Schwimmerkammern !
NSU OSL 251 RIGID ein Traum wird ...
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ja, ich weiss, dass der Vergaser nicht optimal ist, aber versuchen
will ich es trotzdem mal.. normale Vergaser hab ich ja genug.An meiner anderen OSL fahre ich ja einen Mikuni VM22 und der
geht schon sehr prima ... ist aber optisch natürlich langeweilig. -
Volker ich verstehe dich mehr als gut !
Aber denke doch einmal darüber nach, den Vergaser auf zwei Schwimmerkammern umzubauen .
Bei deinen Fähigkeiten sollte doch das Anfertigen von zwei von unten verschraub baren Schwimmerkammern , welche auf eine zentrale Verschraubung mit dem Vergaser verbunden werden möglich sein.
Zeichnen ( passende Deckel verwenden ) aus dem Vollen fräsen - fertig .Dann hättest Du einen " Vintage Versager " welcher funktioniert
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oder Vergaser seitlich weg und Schwimmerkammer dann in Fahrzeuglängsachse
in Düsenebene gerichtet .. aber das würde hier nicht vernünftig passen ..Oder den Vintage Vergaser nur fürs Fahrerlager und Fotoshootings ......
oder Schwimmerkammer so (Netzfund), ist aber alles irgendwie Murks..
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Wie haben die das dann gemacht als es noch keine Vergaser mit Zentralschwimmer gab???
Die haben es nicht besser gewußt und sich vermutlich darauf eingestellt und geärgert. Früher hat es doch auch Zentralschwimmer gegeben. Oder ??? -
Dann fahr ich halt wie Holger, Moped grade und Hintern schön raushalten!
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Volker du machst das schon
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Die haben es nicht besser gewußt und sich vermutlich darauf eingestellt und geärgert. Früher hat es doch auch Zentralschwimmer gegeben. Oder
Also soooo lange gibt es die auch noch nicht. Amal hat den Concentric 1967 eingeführt, bei Bing und IRZ weiß ich es jetzt aus dem Stehgreif nicht so genau.
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- so, die Zündanlage hat zumindest "on the fly" schon mit dem Pick-Up kommuniziert
und Funken ausgeworfen- Kupplung trennt auch schon so lala mit dem vom Papa gestrickten Kork-Ensemble..
- das neue Hinterrad ist auch schon eingespeicht und kann jetzt geschwärzt werden
- Deko ist auch fast fertig
- jetzt Gabelschwingenlagerungen weiter restaurieren
- und ....... und ....... und ......
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nur Kleinkram heute ... Hinterrad vorbereitet (Speichen ersetzt, nachzentriert),
Deko fertig (noch nicht auf den Bildern), Lufi gefunden , Motorentlüftung auf
Kette gerichtet, Vergaserzug fertig etc.. -
jetzt wird gezündelt ..
erster Test ergab nach leichter Korrektur 25 Grad vor OT bei 600 1/min
das ist top ! juhu!
Die Frühverstellung teste ich dann mal wenn Öl im Motor ist...
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25°v.OT bei 600/min halte ich für ziemlich früh. Das ist ja grad mal etwas mehr wie Ankickdrehzahl. Ich täte da wohl mit 15°v.OT anfangen, aber Versuch macht kluch.
Gruß
Hans -
ja, ist evtl. etwas früh, aber für erste Tests sollte es gehen. Ich bin
gefühlt auch lieber bei so 10° im Antretbereich .. aber mal sehn.Suchbild: irgendwas fehlt, sieht so nackt aus ..
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hach, ist ja immer wie Weihnachten, hab die Sachen vom Pulvern zurück
und kurz mal rangehalten: -
Ich bin echt gespannt, ob die Gabel auf Dauer hält. Das Ursprungsmopped war ja sicher erheblich leichter und jetzt noch die 100 mm Hebelarmverlängerung... Ich finde die jetzt nicht gerade Vertrauenserweckend. Schau Dir mal die Gabel einer NZ350 z.B. an. Die ist wesentlich stärker ausgelegt.
Aber der Rest gefällt mir sehr gut. -
Ja, die Gabel ist grenzwertig, aber einen Versuch wert.
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Ward dat wat? Ward dat wat? Dat ward wat, dat ward wat!
Und holen ward dat uck! -
ja Max, dat wird was!
und sogar ohne Photoshop:
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Wird echt schick das Ding!
Aber ich wollt es schon die ganze Zeit sagen:
Ist der Radstand nicht ein bischen arg kurz?
Sieht jetzt zusammengesteckt auf jeden Fall so aus!Ansonsten sehr cool!
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Und den Tank bitte so lassen. Nicht neu lackieren! Sieht mega aus