Guten Abend,
ich bräuchte mal eine Auskunft aus euren reihen zu dem Thema in der Überschrift.Ist der XT 250 Motor aufgrund der charakteristik,getriebestufung für einen Trailer tauglich? Vielleicht wisst ihr ja was.
grüsse aus dem norden
Twinshock Trial mit XT 250 Motor
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Ich denke, da wird ein riesiges Kettenrad fällig um die Übersetzung kurz genug zu bekommen...
Gerd hat glaube ich eine zum Wandern, der kann da sicher was zu sagen...
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...für ein Trailer ja, für einen Trialer nein.
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Es gibt eine Yamaha mit Xt 250 Motor, Herr Vogel fuhr damit im D-Cup, wundert mich das noch keiner davon berichtet hat. Es gibt auch Bilder.
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Ich habe den "Herrn Vogel " mit seiner Yamaha 3-4mal erleben dürfen. ......
Geil.....,Geil.....Anzuschauen. ..! -
Ich habe den "Herrn Vogel " mit seiner Yamaha 3-4mal erleben dürfen. ......
Geil.....,Geil.....Anzuschauen. ..!Auf alle Fälle
"XT" würde ich zu seiner Mopete allerdings nicht mehr sagen. -
XTY305SPEZIAL
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moin,
das moped hab ich auch schon gesichtet.die frage ist was und wieviel musste am motor geändert werden?gibts sonst irgendwelche
empfehlungen welcher kleine einzylinder für einen eigenbau geeignet ist?
grüße -
Hallo Hozi,
schau Dir mal an, wie viele Hondas im Klassik-Trial erfolgreich unterwegs sind - das könnte Deine Entscheidung erleichtern.
Gruß Reinhard, der lieber Stinktakter fährt.
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Honda XL185S
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Kawasaki KL250
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moin,
sag doch mal die vorteile des KL 250 antriebs.gibt es da schon trialumbauten wo sich mal jemand versucht hat?
grüße -
Vorteil, kenne ich keine , sieht halt geil aus.:-)
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Was die Übersetzung betrifft, gibt´s eine einfache Formel: 40-45 Kurbelwellenumdrehungen sollen eine Hinterradumdrehung ergeben. Dafür braucht man folgende technische Daten: Übersetzung Primärtrieb, erster Gang und Sekundärtrieb (Kette). Die drei Verhältnisse multipliziert man miteinander und das Ergebnis ist sicher nicht 40-45. Leicht zu ändern ist nur der Sekundärtrieb, leider kommt dann meist das große Kettenrad dabei raus. Die gezeigten Bilder verraten, das es probate Lösungen gibt (vertretbare Kettenradgrößen). Oft passt der zweite Gang dann nicht, damit muss man sich abfinden oder echt in´s Eingemachte gehen.
Beim kleinen Hondamotor gibt´s einen schmucken Baukasten, mit dem man den Primärtrieb und zweiten Gang zu seinen Gunsten ändern kann. Für Yamaha und Kawasaki gilt es Forschung zu treiben.
Viel Vergnügen bei weiteren Gedankenspielen (und das ist unbedingt ernst gemeint!).
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Die Yamaha von "Herr Vogel" ist echt geil und der Besitzer und Schöpfer kann sie auch noch dazu wahnsinnig gut artgerecht bewegen !
Ich hab mal nen Klassik-Trial-Lehrgang bei ihm mitgemacht und da hat er uns mal gezeigt was die kleine so kann!
Er ist, glaub ich, auch Forum-Mitglied...wenn nicht kannst du dir bestimmt auch Info's bei ihm direkt holen unter:
Yamaha Vogel in Mühlacker/BW
Gruß
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Moin,
danke nochmal für eure Antworten, ich muss nochmal in mich gehn.wie der Zufall es will, ist das Moped mit dem Kawa-Motor momentan zu verkaufen(4000pfund).
grüsse aus dem norden