Solche Cota's sind nicht stark verbreitet und daher auch { leider } nicht sehr beliebt !!!
Ohne aussagekräftige Bilder kann man eh kein faires Urteil abgeben !!!
PS : wenn du willst schick mir die Bilder, ich stelle die Fotos gerne für dich ein !
Solche Cota's sind nicht stark verbreitet und daher auch { leider } nicht sehr beliebt !!!
Ohne aussagekräftige Bilder kann man eh kein faires Urteil abgeben !!!
PS : wenn du willst schick mir die Bilder, ich stelle die Fotos gerne für dich ein !
Es is genauso viel Wert, wie jemanden bezahlen kann oder will.
Fern diagnose sind Willkür ohne dem Moped gesehen oder gefahren zu haben. Ich kann ein 240 Fantic, laufend..in Italien für 1000€ kaufen. es gibt auch welche dort für 3000€. Manche haben für mich der gleiche Zustand! Manche sind schon neuwertig. Der Marktwert hängt auch von land ab. In Spanien wäre das Moped mehr WERT als hier. Kannst du kein Bilder einstellen?
Ich vermute mal der Marktwert wird irgendwo im Bereich um 1000€ liegen, eher darunter, aber mit jeden Zug kommt ein Dummer in die Stadt, fürn Wunschpreis inserieren und abwarten was passiert...
Klugscheissermodus
Die Stoßdaempfer stammen von der Cota 348 und gehören andersrum verbaut.
Der Kotfluegelhalter von SM und die Faltenbaelge und die Luftfilterdroette von Polo { 14,95€ } werten die Montesa auf
eher darunter
Ich vermute mal der Marktwert wird irgendwo im Bereich um 1000€ liegen, eher darunter, aber mit jeden Zug kommt ein Dummer in die Stadt, fürn Wunschpreis inserieren und abwarten was passiert...
Ich habe vor ca. 40 Jahren bei einer Unimog Generalvertretung gearbeitet, und da hat mir mein damaliger Chef das gleiche gesagt: mit jedem Zug kommt ein Dummer - und den müssen wir uns dann greifen! Manchmal hat es sogar geklappt
Gruß vom Bultacoopa
Wenn das Moped mehr Wert sein soll als vorher, dann muss es auch nach mehr aussehen als vorher.
Zeig mal wie sie vorher aussah und denn wie sie jetzt aussehen soll oder das fertige Moped,
ansonsten würde ich auch 1.000€ als VB schätzen.
Ich vermute allerdings Du hast etwas zu viel beim EK gezahlt*,
Ach ja für jeden Euro den Du reinsteckst bekommst Du zwischen 0,33 - 0,25 € ...
(* Da wärst Du nicht der Einzige dem sowas mal passiert, ...)
Es gilt aber auch der Spruch «wer restauriert, verliert» und «im Einkauf liegt der Gewinn»
1000 € im Einkauf waren für ein solches Trialmaschinenmodell zu viel !
Und noch eins, Väter haben nicht automatisch recht
Ich hoffe das Bild konnte ihn überzeugen ?
Trotzdem die Restauration und der Umbau macht ja auch Spass ebenfalls die Teilejagd,
ggf. das Moped noch etwas zeitgemäß aufpimpen und am Ende steht was Tolles da
mit dem man dann fahren oder man verkauft es dann weiter, z.B. an jemand der es
zu schätzen weiß.
Der geldliche Verlust ist nicht so schlimm, denn dafür hat man ja das Moped restauriert
und gepimpt, Großleinwand- Kino mit allem Zipp und Zapp ist ja auch nicht umsonst.
Alternativ müsstest Du das Moped jetzt ca. 3 -5 Jahre Behalten, Bespielen, Pflegen, Warten
und dann kannst Du es mit Gewinn verkaufen, (geschätzt ab 2020 ...), das geht natürlich auch.
Ich habe bisher bei allen Motorrädern die ich gefahren, optimiert oder gar restauriert habe, immer beim Verkauf zugesetzt, wer mit sowas Gewinn macht kauft extrem billig ein, pfuscht oder macht beides...
Lediglich die letzten Hondas habe ich relativ kostenneutral weiter gegeben, Honda ist aber auch angesagt, Montesas vor der 315 eher nicht so....
Mathis,
brauchst dich hier doch nicht rechtfertigen.
Ich habe vor 4 - 5 Jahren den Arnold Kopf mal auf einer 172er bei den Modernen Beim TSG in Klasse 3 Gesehen
und er hat sogar gewohnen.
Wenn keiner den Arnhold gekannt hätte, dann hätten alle Geschrien, ich will auch eine 172er egal was sie kostet.
So verleiht manchmal ein guter Reiter auch einem Schlechten Pferd den Glanz oder andersum ??
Nette Grüße Jürgen
hier sein Vorher-Bild:
Schraub sie zusammen und bring sie zum laufen. So wirst du wahrscheinlich nur den Preis eines Teileträger erzielen.
Ich mag die kleinen Cotas. Viel Erfolg mit deinem Moped!