GASGAS 300 Raga 2005

  • Kann recht g?nstig an oben genanntes Moped kommen. Nu hab ich mich mal schlau gemacht und erfahren dass das Teil wohl ne Z?ndkurvenverstellung hat, die per Knopfdruck umschaltbar ist. Ist von euch jemand schon mal sowas gefahren und kann berichten wie gro? der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Kurven ist.
    Gibt es bei dem Model etwas zu beachten? Vor bzw Nachteile. Bin f?r jede Info dankbar. Ach ja, ich schreibe oben recht g?nstig,(meiner Meinung nach? aber da frag ich doch noch mal lieber, was darf son Teil noch kosten?? Soll "Zensur"Euro kosten.


    Ps:soll ja vielleicht mal wieder verkauft werden ;)

  • Also ich fuhr 2004,2005 und 2006 die aktuelle 300er Raga und war mehr als zufrieden.
    Top teil keine frage.
    Den Preis den du genannt hast stimmt mich allerdings bedenklich weil der abartig g?nstig ist!!!
    Ist da wirklich ein Motor drin?? Apropo Motor.
    Die Sache mit dem verstellen der Z?ndkurve also soft oder Medium oder trocken bzw. regen ,
    ist meines Erachtens nicht sp?rbar.
    Die Sache wird im Endurosport auch verwendet , dort sind merkliche unterschiede sp?rbar.
    Aber am Trialmoped (meine aktuelle Sherco hat das jetzt auch) ist es ein bischen eine Spielerei.
    Gru? sherco2.9

  • Also der Preis stinkt!! das is viel zu billig!!!
    Entweder der gute hat keine ahnung, die Mafia am arsch oder da is was dran ;)


    Aber mal im ernst, wer brauch eine GASGAS 300 Raga 2005??
    Selbst in der DM brauch kein Mensch soviel Leistung und meines Wissens nach wird die da auch kaum gefahren! Und was soll nen Hobby-fahrer dann erst damit??
    Die DM kann man von Klasse 4-1 mit 250 oder 270 ccm fahren ohne Probleme.
    Ok jeder wie er mag. Aber ob man sich damit nen Gefallen tut!?!?!
    Meiner Ansicht nach NEIN



  • Sehe ich ganz genauso :D



    Pro 05

  • ...also ich w?rde zuschlagen wenn die Papiere "sauber" sind!
    Das Ding hat viele Sachen die noch heute "uptodate" sind und damals quasi hei?e Ware waren:
    Keihin, die japs z?ndung, Alu marzocchi, usw.
    Allein schon die Gravur mit Nummer und Autogramm :]

  • Ich weiss 300ccm sind ne ganze Menge, zumal ich bisher immer ne 200ter gefahren bin und mich als blutiger Anf?nger bezeichne. Mit meinen 100kg hat die mir aber mittlerweile doch etwas zu wenig Leistung. Ich bin noch keine 270 oder 280ziger gefahren. Ist der Unterschied wirklich sooo gro? zur 300ter. K?nnte man nicht, wenn die Leistung wirklich zu viel ist, ne dickere oder ne zweite Fu?/kopfdichtung unterschieben. Ich komme aus dem Endurosport und da wird auch immer gesagt ne 250ziger reicht. Wer braucht schon eine 300ter. Nachdem ich dann die 300 EXC gefahren bin, war diese aufgrund der Reserven und des lange nicht so bissigen Ansprechverhalten viel angenehmer zu fahren. W?re nett wenn Leute, die wirklich schon mal die 280ziger und 300ter gefahren sind, sich melden w?rden.


    Brandy: du meinst also ich sollte mir das g?nstige Angebot entgehen lassen?
    W?rdest du die Raga nicht bei dem Kurs kaufen?
    Wenn es f?r mich zu heavy werden sollte, denke ich mal ich kann se dann wieder ohne gro?en Verlust verkaufen.
    Irgend welche Vorbestellungen .;)

  • Im ersten Moment w?rde ich aufgrund des Preises auch denken da? an der GasGas was faul ist. Wenn dem nicht so sein sollte ist die Gasi nat?rlich ein Schn?ppchen. Mein Sohn ( Klasse 2 mit einer Pro 200 ) w?rde sonstwas f?r eine Raga geben.
    Zur Leistung: Wenn Du die Leistung beherrschst kannst du nicht genug davon haben... Wenn die Leistung dich beherrscht.....?


    Ich ( 80 kg ) fahr Klasse 5 mit meiner 80er Fantic und f?r 95 % der Sektionen reicht sie.
    Was willst du f?r deine 200er haben ? ( f?r die restlichen 5% :] )


    Ich meine f?r Anf?nger reicht eine Standart 250er allemal ( auch f?r 100kg Fahrer). Ne Raga als Anf?nger ist halt auch ein bisschen eine Prestige Frage.


    PS wenn du sie nicht nimmst kannst du mir die Adresse geben? ;)

  • Hallo,


    kommt meiner Meinung darauf an was du mit deiner Trial vorhast.
    Ich fahr zu 95 Prozent "Freetrial" und w?rde meine Txt 321 nie im Leben
    gegen eine 200er eintauschen wollen. Mit einer 280er w?re ich aber auch
    zufrieden. Wie gesagt kommt darauf an was du vorhast. Zum richtigen
    Trialfahren w?rd ich aber die 300er auch nicht empfehlen. Aber sobald
    du freies Gel?nde hast ist der Hubraum einfach geil weil das Ding zieht wie Sau.


    Zu der Gasgas:
    Falls das Teil keine gro?e Macken hat ist das ein Toppreis! Kann ich mir aber
    nicht vorstellen das jemand so ein Motorrad so billig verkauft.


    P.S. Falls du die Raga nicht willst ich nehm sie dir mit Kusshand ab :D

  • Moin ,
    ich kann ?Fantic80? nur beipflichten. Fahre seit langem Klasse 3. Habe mir auch immer einen gro?en Hubraum gew?nscht und dann erstanden. Lange H?nge geht sie rauf wie nix. Egal ob ich im ersten, zweiten oder dritten Gang fahre, sie beamt mich immer nach oben. Mittlerweile haben wir aber im Verein eine 2006er 125er Beta. Seitdem sehe ich die Sache mit dem gro?en Hubraum anders. Wie oft fahre ich lange H?nge? Meistens spielt sich Trial in engem, verwinkeltem Gel?uf ab. Und dort hat der kleine Hubraum nur Vorteile. Das Moped ist viel leichter zu beherrschen und auf glattem Boden dreht nicht andauernd das Hinterrad durch. An langen H?ngen und hohen Stufen muss man eigentlich nur mehr einschenken, dann reicht die Leistung auch aus. Mein Sohn f?hrt aus diesem Grund auch eine 200er statt einer 250er. Wenn die 200er am Ende der Saison umgesetzt wird werde ich wohl die 270er verkaufen und die 200er f?r mich behalten.

  • Ich bin jetzt zwei Jahre mit einer 300 GG gefahren und ich kann nur sagen ein sagenhaftes Motorrad.Man kann sie leicht z?hmen wenn man von Hebo die Schwungmasse montiert.Dann geht sie unterrum sch?n weich und oben raus mit reichlich Nachdruck.Ich hole mir wieder eine 300 GG.

  • Hi Schrauberfuchs


    du bist halt auch guuut .... und schon lang kein Anf?nger mehr.:D


    ...Schwungmasse von Hebo montieren ??? ?( ..... an eine Raga ????( ... is ja wie an einem Formel 1 Ferrari ein Sack Kartoffeln aufladen :D :D :D oder einen Zuchthenst kastrieren :D :D oder einer bildh?bschen Frau einen Leinensack ?berst?lpen :D :D oder.. oder...

  • Also wenn das Teil technisch oK ist, du mal ne Probefahrt gemacht hast und zufrieden bist dann kauf dir das Teil!
    Wie gesagt muss am Ende eh jeder selber wissen.


    "Nur meine Meinung, ich w?rd das Motorrad keinem Hobby-Fahrer empfehlen!!
    Ich bin jetz hier in diesem Forum nich der Fahrer der scho am l?ngsten trial f?hrt, aber ich spreche aus 10 Jahre Erfahrung, 5 Jahre Klasse 2 in der DM und die alte KaderSchule von Hans ;)" Was alles nix hei?en muss ;)



    Du wirst hier fast genauso viele Meinungen f?r, wie gegen das Motorrad bekommen.
    Am ende ist dein Gef?hl wichtig, aber fahre bitte vorher einmal eine 250 /270 er!!!
    Dann kannst du selber entscheiden.


    Lg ANdy

  • Die 300 l?uft etwas ruhiger,nicht die Raga die hat Power in allen Lebenslagen.ich finde die 280 l?uft etwas hiebelliger.Das ist aber mein Empfinden.Fahr das Moped doch einfach mal Probe,dan wei?t du es.

  • 1900 ?ren find ich auch sehr g?nstig f?r das moped wenn da mal nix faul ist. aber als blutiger anf?nger wie du dich selbst beschreibst w?re mir das aber mal en ganzes st?ck zu viel leistung also die 280er find ich hat schon mehr als genug. ich fahr klasse 3 mit 80kg und ner 125er gg das ist zwar mitlerweile en bisschen wenig find ich aber auf ne 300 er w?rd ich sicher nicht umsteigen :)