Falsches Forum!

  • Das wär doch was für den „Mambo Kurt“... :thumbup: ...

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Ja, der kann schon was! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht mit dem Ding aber nicht so, ist ja zum Glück keine Rhythmus-Raschelkiste drin!

  • Der Kurt ist Weltklasse...man beachte die mobile Mini-Diskokugel...mein Lieblingscover von ihm „South of Heaven“/Slayer :thumbup:

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hat bei uns aufm Landauer Sommer vor einigen Jahren die Hütte gerockt...Pogo zu Hammond-Klängen mit Disco-Kugel :D ...legendär sind seine Auftritte beim W.O.A....


    Viel Glück beim Verkauf Bernd!


    Grüße und bis hoffentlich bald

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Naja, Hammondsound ist das ja eher nicht. Der Kurt spielt ne Yamaha glaub ich.
    Eher Kirmessound würd ich sagen! :D


    Und verkaufen will ich die garnicht, hab ich ja grad gekauft!
    Son Ding wollt ich schon mit 13 haben, da hab ich Bob Marley und Eric Clapton rauf und runter gehört. Das ist der Sound den ich geil finde.
    Aber das ist jetzt echt das falsche Forum!


    Kurt ist trotzdem Kult!
    Grüsse
    Bernd

  • Mit Yamaha hast du recht (hab gegoogelt) und mit dem Kirmessound hast du auch recht...aber die Umsetzung ist schon sehr geil :D .


    Mit Tasten-Instrumenten kenn ich mich eh nitt aus...hoffe du siehst es mir nach!


    Bau dir doch mal so ne Stimmungsmaschine hinten in den Bus rein...ich würd gern mal nem Profi darauf zu hörn.


    Wär doch mal was anderes aufm Trial.


    :rolleyes:

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Passt da auch ein MIDI-Interface ran?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doch das richtige Forum?
    Sind ja ne Menge Spezialisten hier!


    Also Midiinterface ist machbar, aber das will ich ja garnicht.


    Und die einzigartige elektromechanische Tonerzeugung spielt mir grad noch den ein oder anderen Streich. Aber das wird!


    Und nen Ölwechsel hab ich auch schon gemacht! :) Natürlich mit Hammond Öl!


  • Bernd, ich hoffe Du bist nicht auf diese billig Plörre aus dem Dark net reingefallen. ...
    für die elektromechanische Tonerzeugung geht nur das Original "Albert Hammond Öil".....

  • Ein Kollege ist jahrelang mit einer seiner zwei Hammond B3 aufgetreten, bis seine Bandscheiben gestreikt haben. Jetzt hat er einen Hammond-Emulator auf seinem Laptop laufen. Das ist nicht einfach ein Klangimitator, sondern eine Software, die die Zackenscheiben und Spulen emuliert, die in der Hammond verbaut sind. Dadurch kann man selbst als Musiker den Sound nur sehr schwer vom Original unterscheiden. Und es wiegt fast nix...


    Zur Discokugel fällt mir der M. aus F. mit seiner I. ein: ;)


    H.