Neue Maschine und schon Kolbenklemmer

  • Ich halte die Klärung deines Problems hier im Forum nicht für zielführend.
    Du musst auch auf gut gemeinte Ratschläge nicht eingehen.
    Geh auf deinen Händler zu und kläre dies persönlich mit ihm.
    Sicher findet ihr eine Lösung.
    Am Moped zu schrauben und danach Garantieansprüche zu stellen ist sicher ungünstig und der falsche Weg.
    Deinen Händler hier für inkompetent zu erklären optimiert deine Gesprächsrunde ganz sicher nicht.
    Trialer sind eine kleine Familie und sei dir bewusst dein Händler ließt vielleicht mit und wird sich freuen wenn du seine Klinke drückst.


    Ich drück euch die Daumen das ihr es klären könnt.


    Gruß



  • Ich kenne jemanden der hat einen weißen Gewebeklebebandstreifen,da steht mit rotem Edding
    "ÖL IST DRIN" drauf. .........den klebt er nach dem mischen auf den Kanister. .
    Ich vermute der hat auch mal "Malör"gehabt ....

  • So sieht Zylinder und Kolben aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleines Update:
    Der Händler ist bemüht eine Lösung zu finden und ich bin soweit guter Dinge. Mal sehen was der Importeur sagt.
    Danke schon mal für die Anteilnahme und Ratschläge. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo upstroke,


    schön, dass Du beim Händler Gehör findest. Aber unbedingt sicher stellen, ob es wirklich am Kraftstoff gelegen hat!


    Falls nicht, bringt es nix, Kolben und Zylinder zu tauschen. Die Neuteile sehen sonst nach einer halben Stunde wieder genau so fertig aus.


    Gruß Reinhard, der Kraftstoffe unbekannter Herkunft immer im Rasenmäher verbrennt.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Gestern Abend hat mich der Händler angerufen und mir vorgeschlagen die defekte Maschine gegen eine neue auszutauschen da er eine schnelle Reparatur für unrealistisch erachtet und nicht möchte, dass ich so lange darauf warten muss. Das nenne ich mal eine unkomplizierte Lösung. Ich hoffe damit ist das Thema für mich erledigt und die Neue hat nicht auch gleich wieder einen Klemmer.


    Die Ursache ist noch nicht geklärt. Ich hatte mir nur die Kupplung angeschaut und die dortigen Schrauben auf Anzug überprüft. Dann noch nach der Kühlerflüssigkeit geschaut und zuletzt mit einem Endoskop durch den Auslass Zylinder und Kolben angesehen. Mein Tipp sind Überhitzung durch falsche, zu magere Bedüsung, kein Oel im Gemisch oder Beides. Der Tipp mit den falsch montierten Kolben ist auch interessant. Da mich das auch weiter interessiert habe ich den Händler gebeten mich darüber auf dem Laufenden zu halten.

  • krass ! echt tolle leistung deines Händlers .
    das muss man erst mal finden :thumbup:


    dann schau dir die neue gut an und besprich es auch mit ihm , auf jedenfall viel spass mit der neuen
    und ich denke jeden im forum interessiert was der grund des ablebens war !

  • Ich habe mir Anfang 2016 eine TRS 250 zugelegt und hatte absolut keine Probleme damit. Leider fuhr ich dann im Herbst nach Mailand auf die Messe und verliebte mich unsterblich in die TRRS 250 Raga ^^ . Die vielen optimal gelösten Details und besonders das hochwertige Fahrwerk überzeugten mich sofort. Ich fahre nur wenige Wettbewerbe (Alpenpokal Senioren, in Österreich A-Cup Blau oder Senioren GELB), trainiere aber meist zweimal pro Woche und hatte absolut keinen Defekt oder Verschleiß. Da ich nicht Einrichten kann und will, brauche ich ein Motorrad das gut um die engen Kurven fährt und nicht über das Vorderrad schiebt. Die TRRS ist für mich das beste Trial-Motorrad dass ich in meiener rund 45 jährigen aktiven Zeit gefahren habe. Probiert es selbst aus: Draufstellen, sich wohl und sicher fühlen! Was die Teileversorgung betrifft gibt es absolut kein Problem. Zu den Frmen Schick und KIVO gehört auch noch Markus Kipp erwähnt, selbst mit TRRS Europameister 2017, und außerdem Wasserträger für Jule Steinert, Vize-Weltmeisterin GP2 und Vize in der Deutschen-Damen-Trialmeisterschaft auf TRRS 250/280.

  • Hallo Milo
    Ich habe einfach verschiedene Hersteller ausprobiert und stand am Ende vor der Entscheidung zwischen einer EVO, einer Vertigo und einer TRS. Am liebsten wär mir die Vertico gewesen aber ich war nicht bereit so viel Geld auszugeben. Die Beta ist absolut bodenständig und wäre die vernünftigste Wahl gewesen. Die TRS ist es dann eigentlich geworden da sie das modernere von beiden Motorrädern ist, ich rechts ankicken will und nicht links wie bei der Beta. Auch ist mir bisher an der TRS weder Schlechtes noch Störendes aufgefallen, was sich nicht durch kleine Änderungen beheben ließe. Mal abgesehen vom anfänglichen Kolbenklemmer ist die TRS fast schon unspektakulär. Aber wir beide hatten bisher auch nur wenig Zeit miteinander. Ich bin gespannt wie gut ich letztendlich Trialtechniken mit der TRS lernen kann.


    Worauf ich hinaus will. Mein anfängliches Pech soll nicht die TRS schlecht machen. Dein Post kommt mir so vor als möchtest Du eine Lanze für die TRS brechen nachdem ich sie schlecht geredet habe. Das war gar nicht meine Absicht. Aber vielleicht täuscht mein Gefühl auch?

  • Hallo zusammen,
    ja da liegst du nicht ganz verkehrt mit "der Lanze brechen", wobei du da weniger gemeint bist. Aber die teilweise nicht fachlichen Kommentare von Leuten, die es eigentlich besser wissen, aber nur eine miese Stimmung verbreiten wollen, gehören meiner Meinung nach an den Stammtisch und nicht in dieses Forum. Es gibt viele Einsteiger mit nicht soviel Erfahrung in unserem schönen Sport und denen sollte man helfen und sie nicht verunsichern. Viel Freude weiterhin mit dem Trialsport und vielleicht läuft man sich irgendwo mal über den Weg.