Insel Jersey 2 Tages Trial

  • Hi...
    frag doch mal bei Ducman hier nach!

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hallo Mike 500,
    stelle dich doch vieleicht mal vor, bevor du überall hin willst.
    Sonst kommst du mal nicht mehr zurück und wir kannten dich noch nicht.


    Nette Grüße aus dem Schwarzwald von einem 51 Jährigen, 1,80 großen noch blonden BSA Fahrer der auf den Namen Jürgen reagiert.

  • :thumbup:

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Sorry Leute,


    also knapp 50 fahr seit ein paa Jahren Trial. Komme aus Bayern und möchte heuer mehr International Unterwegs sein.
    Fahr im Jahr ca. 90 - 100 BStd. mit der Trial. Wettbewerb und Trialwandern.
    Aktuell Klasse 5, mit der Tendenz bis zum Jahresende vielleicht die Seniorenspur Klasse 8 zu schaffen.
    Wenn wer mehr wissen möchte, muss er sich halt melden.


    Aber hier nochmal zu meinem anliegen, suche Trialer die in Frankreich, Italien, Belgien usw. unterwegs sind und nichts dagegen hätten, wenn man sich mit dranhängt um die Abläufe im Ausland besser kennen zu lernen.


    Schaun ma mal, was da kommt.

  • Hallo Mike 500,
    dieses Jahr bin ich aus privaten Gründen nicht dabei,war aber schon 11 mal da.Der Club gibt ermäßigung auf die fähre und auf das Hotel.Solltest aber spätesten in den nächsten 14 Tagen nennen und buchen.Abfahrt ab st.malo.Ist eine super Veranstaltung die süchtig macht.


    Ciao:Micha

  • Servus Micha,


    da hab ich ja genau den richtigen gefunden. Also vorab, hab keinerlei Ahnung von dem ganzen Procedere. Meine Fragen, wie ist das mit den klassen, wo trag ich mich ein, wenn ich ein mdernes Bike hab, ist das dann bei Sportsman/Clubman/Expert? Hast Du nur die Fähre gebucht, oder das Paket, welches auf der Webseite angeboten wird? Was ist der Unterschied zu Sportsman/Clubman+? Wie könnte man den Schwierigkeitsgrad zu unseren Klassen im Vergleich ansiedeln?


    Besten Dank im Voraus
    G.Mike

  • Hallo Mike,


    ich war vor 2 Monaten auf Jersey zum Trial.


    Mein Verständnis:
    Trial im März auf Guernsey und im November auf Jersey ist für moderne Fahrer.


    Das Trial im März auf Jersey ist wohl eher für die Klassiker.


    Viele Grüße


    Volker

  • Servus Micha,


    da hab ich ja genau den richtigen gefunden. Also vorab, hab keinerlei Ahnung von dem ganzen Procedere. Meine Fragen, wie ist das mit den klassen, wo trag ich mich ein, wenn ich ein mdernes Bike hab, ist das dann bei Sportsman/Clubman/Expert? Hast Du nur die Fähre gebucht, oder das Paket, welches auf der Webseite angeboten wird? Was ist der Unterschied zu Sportsman/Clubman+? Wie könnte man den Schwierigkeitsgrad zu unseren Klassen im Vergleich ansiedeln?


    Besten Dank im Voraus
    G.Mike


    Also das Trial ist für alle Klassen ausgeschrieben,meist sind aber mehr Moderne.Du solltest Sportsman fahren,das reicht und du wirst deinen Spass haben.Ruf beim Hotel an,sag du bist Teilnehmer und du bekommst den Rabatt.Ebenso bei der Fähre.Das Paket geht nur von England aus.Das wichtigste ist das du alsbald deine Nennung zu Suzanne und Graham mailst.Ich würde die Frühfähre am Donnerstag empfehlen und Montag zurück.Dann hast du noch einen tag zum Relaxen und einen um dir die Insel anzuschauen.Freitag geht die Fähre nur Abends und das heisst das du erst 20 Uhr auf der Insel bist und um 5 schon wieder aufstehen kannst zum Frühstück.Du kommst auch richtig zum fahren.
    Ciao:Micha

  • Hallo Mike, ich war 2007 oder 2008 mit der Ducman auf der Insel. Tolles Trial, ohne Zweifel...aber..... bewegst du dich sicher im Klasse 5? Der Trial war nicht einfach. Stell dich auf 1200 km anreise nach St. Malo ein. Und bed und breakfast fuer 100€ je nach pro Person. Und dann...fuer mich DER Grund, nicht nochmal hinzufahren...das Wetter. Ducman war 4-5 laenger auf der Insel weil die Faehre nicht mehr fahren koennten. Heavy Seas..aber das Hotel kostet je weitere Nacht immer noch 100€ .... und der Zeit?


    Just saying

  • Nett, dass Ihr Euch sorgt, aber keine Bange weder Zeit noch Geld wird auf der Insel ausgehen und Seekrank bin ich bis Dato auch noch nie geworden.
    Caglio geht nicht, da am gleichen WE Alpenpokal Steingarden ist. Aber Danke für die Tips.
    Ciao Mike