.
Neues bei e-Kleinanzeigen - nur private Angebote !
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Und wieso ist der Schalthebel auf der "richtigen" Seite?
Das hätte ich bei diesem Moped nicht erwartet.
Gruß Reinhard
Der Schalthebel ist nich auf der richtigen Seite er ist auf der linken Seite.Diese Motoren kommen aus Graz und da war zu der Zeit der Schalthebel links.Ebenso bei der Dalesman.Ciao:Micha
-
Hallo,
das mit den Puch-Motoren wusste ich noch nicht (auch wenn ich da vielleicht der Einzige bin..). Greeves kannte ich bisher nur mit Villiers-Motoren, muss mal die nächste genauer anschauen.
Bei der Entscheidung, was richtig oder falsch ist, gehe ich immer von mir selbst aus. Ist vielleicht etwas egozentrisch oder arrogant, hat sich aber im Berufsleben bewährt. Es fällt mir schwer, mit einem Rechtsschalter zu fahren. Solange ich mich darauf konzentriere, geht es gut - und in der nächsten Gefahrensitution wird dann doch mit dem Schalthebel gebremst..
Genauso geht es mir beim fahren mit Beiwagen. Obwohl mich das sehr reizen und interessieren würde, kriege ich das nicht geregelt. Alle meine bisherigen Versuche haben an einer Mauer oder Leitplanke geendet. In unserer Scheune stehen zwei Junak-Gespanne, und ich bin zu dappisch, damit zu fahren. Aber im Frühling 2022 habe ich mehr Zeit und fange nochmal an, zu üben.
Gruß Reinhard
-
Rechts zu schalten geht, aber der Wechsel zurück ist dann schwierig.
Ging aber auch .
Links bremsen bekomme ich nicht hin ... -
Ich bewundere Leute, die so etwas beliebig hin und her wechseln können. Mir gelingt das nicht, ich müsste mich dann einmal richtig umstellen und dürfte nie mehr etwas anderes fahren.
Aus Vorsicht würde ich auch in England immer nur öffentliche Verkehrsmittel benutzen und niemals selbst fahren.Gruß Reinhard
-
Ich schaffe es in England nicht einmal gefahrlos über die Straße zu gehen....
-
Ich schaffe es in England nicht einmal gefahrlos über die Straße zu gehen....
sofort ins nächste Pub, da wird an deiner inneren Einstellung gearbeitet, die Verkehrslage bleibt die gleiche doch das ist dir dann sch.... egal !
-
-
Wieder was gelernt, trotzdem müsste ja "Greeves" aufm Typenschild stehen und nicht "Puch" , ein Roll Royce ist ja auch kein BMW, auch wenn da ein BMW Motor drin ist, oder für Normalverdiener meine Alp ist ja auch ne Beta und keine Suzuki....
-
Hallo,
Genauso geht es mir beim fahren mit Beiwagen. Obwohl mich das sehr reizen und interessieren würde, kriege ich das nicht geregelt. Alle meine bisherigen Versuche haben an einer Mauer oder Leitplanke geendet. In unserer Scheune stehen zwei Junak-Gespanne, und ich bin zu dappisch, damit zu fahren. Aber im Frühling 2022 habe ich mehr Zeit und fange nochmal an, zu üben.
Gruß Reinhard
Ist eine reine Übungs- bzw. Gewöhnungssache. Lenkimpulse sind halt genau andersrum als beim Zweirad, es gibt keine Schräglagen (nein, bitte jetzt nix von "Beiwagen hoch" erzählen, das hat damit nichts zu tun!), stattdessen muß RICHTIG gelenkt werden, und Linkskurven gehen anders als Rechtskurven (Binsenweisheit, nur muß man das halt auch praktisch umsetzen!).
Meist wird empfohlen, so lange man in der Lernphase beim Gespannfahren ist, nicht währenddessen (Solo)Motorrad zu fahren, um nicht durcheinander zu kommen. Ich muß aber gestehen, daß ich mich damals auch nicht dran gehalten habe... -
Ich will nicht wissen, wieviele solche Exoten in den 50/60/70ern mit irgendwelchen Typenschildern bewegt wurden !!
Hier noch die Dalesman-Variante mit dem Puch-Motor, so ne Greeves würde mir tatsächlich auch gefallen, aber nicht zu dem utopischne PreisUnd falls jemand einen Sherpa-Rahmen braucht, hier wäre einer: Rolling-Chassis Mod.199
-
SWM für den Nachwuchs...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
.
-
.
-
Der Preis fällt !!!
-
In eigner Sache
Hier im Forum 500,-€Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
-
WÜRG
Das Ding fand ich schon damals, als es neu rauskam, potthässlich.
Ob da einer 10k für zahlt? -
Interessante Preisvorstellung