Sicherlich ein nettes Moped, aber was in aller Welt soll diese Preisvorstellung rechtfertigen ?
Aber soll jeder nach seiner Fassion glücklich werden
Sicherlich ein nettes Moped, aber was in aller Welt soll diese Preisvorstellung rechtfertigen ?
Aber soll jeder nach seiner Fassion glücklich werden
... und mit 70 ccm Hupenraum gibt es so keine Papiere, und niemals nur ein Versicherungskennzeichen eines Mopeds ?
Was ist das für ein Rahmen, schlecht zu erkennen.
Niemals der Blechrahmen der Florett, dafür steht der Motor auch zu schräg ..
Sicher gebastelt - aber sieht ganz nett aus.
Preisvorstellungen ? du darfst das fragen ?
Das mit dem Versicherungskennzeichen ist doch nur ein Gag !!!
Der Preis ist vermutlich Einzelteile + Gabel + Kolbenumbau + Lenker mit Armaturen + Räder, Naben + Speichen + Rahmenheck + Federbeine x den Stundenlohn von Hans R.
Hans verbaut meist auch noch eine elektronische Zündung.
Habe den Rahmen Mal im Rohbau gesehen. Steuerkopf bis Schwingenlagerung ist noch Original. Dahinter nur das Kennzeichen.
Macht sicher Spaß und ist sicher Wettbewerbstauglich. Ob es den gewünschten Preis wert ist muss der Käufer entscheiden.
Mir gefällt die Kreidler.
wenn man sich mal die Angebote für das Mopedzeug ( Zündapp, Kreidler usw.) anschaut und das Material was man zum Bau braucht + der Arbeitszeit. Ja, dann sieht die Sache mit dem Preis schon etwas anders aus.
mein Keller ist eine Goldgrube ???
wenn man sich mal die Angebote für das Mopedzeug ( Zündung, Kreidler usw.) anschaut und das Material was man zum Bau braucht + der Arbeitszeit. Ja, dann sieht die Sache mit dem Preis schon etwas anders aus.
Ich bezweifle aber schon sehr stark, dass die Preise für eine originale Kreidler oder ZÜNDAPP in Relation mit dieser, unbestritten sauberen, Bastelarbeit zu setzten sind. Und das mit der Arbeitszeit, na ja. Das hatten wir ja schon das ein oder andere Mal. Aber wenn es das jemand wert ist, passt es ja. Ich würde es definitiv nicht mal im entferntesten bezahlen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Da fahr ich lieber mein Pedelec-MTB, aber grobstollige Reifen gibt's in 24x2,35"....
OT, aber zum Thema : vor den Schulen stehen schon einige von den Dingern rum, brauchbare "125er" kommen auch vermehrt aufn Markt, das ist die Zukunft, auch wenn wir alte Säcke da noch nicht so recht von begeistert sind...
Oder so..
Prominenter Vorbesitzer ?
Prominenter Vorbesitzer ?
Leider nicht,gerade mit Bernie gesprochen,seine erstes Trainingsmotorrad hat er erst 1982 von SWM bekommen.Also mal wieder Bullshit.
Ciao:Micha
Das war ja eigentlich auch klar, wenn man sich die timeline von Schreiber (1980-Bul+Jet/1981-Jet/1982-SWM) anschaut und mit dem Baujahr der SWM (1980) vergleicht oder?
Aber ich meine, für das Geld ist das eine ganz nette Basis für eine schöne, originale Restauration oder?
????
diese Cota käme mir nicht in meine Ausstellung. ?
In meine auch nicht.
Ich hatte sie ca. 5 Jahre unter Beobachtung. Aber immer, wenn ich überlegt habe, sie zu kaufen (1200 waren aufgerufen), habe ich mir nur das Bild angeschaut. Dann war ich wieder sicher, dass ich sie nicht haben möchte.
Gruß Reinhard
dieser Rastenverlegung ( Scheißarbeit) würde ich nicht vertrauen ☝️
Kulturgut
... oder Kulturschrott
!