Strassenkit für Montesa Cota 315 Bj. 2000

  • Hi,


    ich suche einen Straßenkit für meine Montesa Cota 315 Bj. 2000.


    Suche Straßenkit für Montesa Cota 315 Bj. 2000.

    • Straßenkit mit allen elektrischen Teilen
    • Muss ich am Motor auch etwas drosseln? Vergaser? Auspuff?


    Grüße,
    Uli

  • Hi Mattes,


    absolut, hast Recht, entschuldige;). In den Foren meiner anderen Motorradmarken ist das auch so. Ich stelle mich im Forum noch vor.


    War vorhin eine Cota 315 anschauen und hab im Eifer des Gefechts das Thema begonnen.


    Ich bin Trial Neuling, fahre bisher nur Strassenmaschinen, Ducati 900ss, Moto Guzzi Daytona 1000, Suzuki GSX 1400. Ich möchte gerne Trial fahren und suche zu dem Zweck einen Maschine mit StVO Kit. Die Montesa Cota 315 hat es mir angetan.

    Viele Grüße,
    Uli

  • Hallo Mattes,


    Was wäre deine Empfehlung für den Einstieg?


    eine TLR200 oder TY250 würde mir auch gut gefallen, twin shock, Trommelbremse. Aber ob ich damit Trial fahren kann nach heutigen Massstäben kann ich leider nicht beurteilen.


    Viele Grüße, Uli

  • Hallo Uli,
    warum sollte man mit Twin Shock und Trommelbremse nicht Trial fahren können.
    Machen hier sehr viele.
    Wenn Du um die WM mitfahren möchtest, dann brauchst Du natürlich ein aktuelles Modell.
    Ich empfehle einen Trial-Lehrgang vor dem Kauf einer Maschine, dann weißt Du auch was Du warum suchst...
    Elmar Heuer hat hier einen guten Ruf.
    Grüße
    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Alternativ - gibt es bei Euch einen Trial-Club?
    Die haben meist verschiedene Mopeds bei den Mitgliedern.
    Kann man bestimmt auch viel von erfahren

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse