Corona Trial November light

  • Habe mal für Sachsen die Verordnung geprüft und für hier erfreulicherweise festgestellt, dass Trialtraining ALLEINE ODER MIT DEM HAUSSTAND MÖGLICH bleibt. Ich denke in Bayern kann das anders sein, aber es lohnt sich es nachzulesen.

  • In Niedersachsen habe ich beim Ministerium nachgefragt und da meine Auffassung bestätigt bekommen, dass bei uns als Individualsportler das Training allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand in den Sportanlagen zulässig ist. Solange also der Verein, die Gemeinde oder sonst jemand das Gelände aus welchen Gründen auch immer nicht sperrt, ist das Training zulässig.


    Wortlaut in der Verordnung bei uns: "Für den Publikumsverkehr und Besuche sind geschlossen:... 7. Angebote des Freizeit- und Amateursportbetriebs auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen, wobei die sportliche Betätigung im Rahmen des Individualsports allein, mit einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstands auf und in
    diesen Sportanlagen zulässig bleibt"

  • So sieht es aus. Unser Vorstand war bei der Stadt und die haben Trial als Individualsport deklariert (Bayern).
    Aber die Sportstätten müssen geschlossen werden :(


    Fred


    So schauts aus, meinen ganz herzlichen Dank an all diejenigen, die nach den Lockerungen nicht schnell genug wieder auf „die Piste“ gehen konnten um möglichst fix wieder in aller Herren Länder jetten mussten. Ungezügelte Partystimmung allenthalben hat ihr übriges geleistet. Wir alle, die Gastronomie und die Kulturschaffenden dürfen jetzt den Lockdown dafür ausbaden. Mein Zorn richtet sich jedenfalls nicht an die politisch Regierenden die die Maßnahmen jetzt beschlossen haben (mussten)........ :evil:

  • Jetzt ist eh die Zeit, wo man 2h trainiert und anschließend 4h braucht, bis der Kram wieder sauber ist, da kann ich persönlich auch bis zum Nikolaus Wochenende warten....


    Reines Training ohne gemütliches Zusammensein ist aber auch bei uns weiterhin möglich, wichtig für die aktiven Sportfahrer, die sich auf die nächste Saison vorbereiten wollen.