D-Cup 2021 beim AMC Kerzenheim inkl. JHV der DTSG vom 24.09.2021-26.09.2021

  • Für unsere Verhältnisse „langer Rundkurs“ durch Gelände das normalerweise nicht befahren wird…schätzungsweise 4 km…nen 60km langen Rundkurs wird man in Deutschland bestimmt nicht erwarten dürfen.

    Gruß vom Sektionsbau

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • …kleine Ergänzung:

    Wir fahren das ganze 3x10 pro Lauf…paar ml Ersatzsprit braucht man da bestimmt :)

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • CORONA Risiko im Landkreis Donnersbergkreis

    DE07.svg

    RKI Fallzahlen mit Trend, Impfquoten und DIVI Intensivbetten für die Region Donnersbergkreis DE00000.png © Adobe

    32,0

    Neue Infektionen in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner Infektionen insgesamt: 2.939

    0,0%

    COVID Belegung Intensivstationen Todesfälle insgesamt: 73

    69,0%

    Impfquote in Rheinland-Pfalz Schätzung der geimpften Personen in LK Donnersbergkreis basierend auf der Impfquote aus Rheinland-Pfalz: 51.831

    Basis: Meldedatum, Quelle RKI/DIVI , Datenstand 2021-09-21

    Halten Sie mit Ihrer Serverspende das Projekt am Laufen:

    Vielen Dank




    Sieht doch nicht übel aus...

  • Ergebnisse:

    Alle Klassen

    Alle Klassen


    Weil es bei Trial-Live ein bisschen versteckt ist:

    Für persönliche Einzelergebnisse hier auf die Spur und dann auf die Startnummer klicken.

    Veranstaltungsübersicht

    Veranstaltungsübersicht


    War eine super Veranstaltung, mehr schreib ich heute Abend dazu.

    Gruß

    Michael

  • Nicht nur ein Vergnügen für die Zuschauer.

    Mein letzter Trialwettbewerb war vor Corona bei Rudi in Brockhöfe und dann kommt so was tolles !!!


    Super fahrbare Sektionen auf einem teils anspruchsvollen langen Rundkurs. Ich kenne sowas bisher nur aus Belgien.
    Lose Steine, griffige Sandsteinplatten, Sand, weicher Waldboden, knifflige Hänge und Auf- und Abfahrten die auch mal einen höheren Gang und gute Bremsen benötigen.

    Eine gut Bremse hab ich zu mindestens hinten nicht, was mich an einer hangabwärts Querpassage zum unkontrollierten Abgang durchs Band gebracht hat. Die Zuschauer wollen ja auch was geboten bekommen.


    Trotz der ungewohnten Höhenunterschiede hab ich aber nichts als gefährlich erachtet, da nach unten immer Platz war.

    Die Organisation mit Ausschilderung und Warntafeln an den Wanderwegquerungen und auch die ausgeschilderte Umgehung der Steilstücke war toll gelöst. Da merkt man die Erfahrung des AMC Kerzenheim. Auch das drumherum mit Coronakontrollen, Verpflegung und Nennungen war vorbildlich.


    Das Wetter war am Samstag angenehm warm und die drei Runden brauchten einiges an Kondition. Gut wenn man gerade im Fahrradurlaub war und das Training in Gressenich auch schon länger wieder möglich ist.


    Am Sonntag gab es dann 10 komplett neue Sektionen auf dem selben Rundkurs.

    Bis zum Ende der ersten Runde war es ähnlich warm, aber dann fing es an zu Regnen. Wie die Sektionen im nassen zu fahren waren kann ich nicht sagen. Mehr dazu unten, denn nach meiner 13. Sektion hatte die Montesa Aussetzer und wollte dann vor Sektion 8 gar nicht mehr. Wers auf dem Plan gesehen hat: Das war weit vom Lagerlager und ganz unten...


    Die Ersatzzündkerze im Werkzeugfach war dummerweise eine gebrauchte und brachte keinen Erfolg. Zu Fuß hab ich mir dann vom Auto Ersatz besorgt, um anschließend festzustellen das die Benzinleitung zwar Sprit liefert, dieser aber nicht in die Schwimmerkammer kommt. Da hat ein alter Tupfervergaser bei der Fehlersuche auch Vorteile. Wenn der Benzinhahn und Filter frei sind, aber am Tupfer nichts überläuft, muss was anderes Dicht sein.

    Mit Schiebehilfe von Klaus und Stefan hab ich es auf die Straße geschafft, wo mich Oliver dann weiter hochgeschleppt hat. Danke dafür.


    Nach dem Vergaser zerlegen und reinigen des Nadelventils war ich nach gefühlten 2 Stunden wieder dabei.

    Die letzten 17 Sektionen könnte ich dann in den verbleibenden 70 Minuten fahren und bin 5 Minuten vor Veranstaltungsschluss rechtzeitig fertiggeworden.

    Puuh, erstmal durchatmen und freuen.

    Während meiner Bastel-Schiebe-Abschlepp-Vergaser-Aktion ist es übrigens wieder trocken geworden und ich hatte nochmal richtig Spaß.


    Danke an die Veranstalter und Helfer von AMC Kerzenheim dass ich bzw. wir Klassiktrialer an solch einer tollen Veranstaltung mitmachen konnten.


    Kurz zur JHV der DTSG:

    Kurz und Effektiv durchgeführt und gut vorbereitet. Berichte, Kasse und Entlastung war ohne Diskussion und Gegenstimmen. Steffen hat das wie immer souverän hinbekommen und auch der Wechsel des Vorsitzenden war einstimmig.

    Danke nochmal an Steffen und den kompletten Vorstand für die geleistete Arbeit und der DTSG unter dem neuen Vorsitz von Werner Corssen weiter viel Erfolg.


    Gruß

    Michael

  • Danke! :thumbup:

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hallo Erland, die Bilder sind nicht von mir.


    Werner bleibt Sportleiter und ist 1. Vorsitzender. Die Satzung lässt Doppelämter wohl zu, da nicht alle Posten zum geschäftsführenden Vorstand gehören.

    Steffen bleibt uns als Schriftführer erhalten.

    Ansonsten alles wie gehabt.

    2. Vors. Benito, Kasse, Beisitzer und Spurenobleute wie zuletzt.


    Gruß

    Michael

  • Moin,

    das was Michael geschrieben hat kann ich bestätigen. Ich war lange nicht im D-Cup gefahren und durfte dieses Jahr schon die zweite tolle Veranstaltung erleben.

    Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist:

    • Es wurde ein gewaltig großer Aufwand für den Rundkurs betrieben. Ich tippe mal das mindestens 13 Rollen Absperrband alleine dafür drauf gingen. Von der Arbeitszeit ganz zu schweigen. Dafür muss man erst mal Personal finden. Das riecht nach einer Woche Urlaub..... Respekt!
    • Solch ein Clubhaus mit und den sanitären Anlagen ist vorbildlich. Das muss sich ein Verein erst mal erarbeiten
    • Das Zelt mit den Desinfektionsspendern vor dem Nennbüro bzw. der Bonkasse war gut gedacht. Gut wäre gewesen wenn die Leute welche unter dem Unterstand saßen auch daran vorbei geleitet worden wären um sie zur Desinfektion aufzufordern.
    • Bei der JHV saß man zwar quasi im Freien aber keiner hat sich um ein wenig Abstand gekümmert. Hoffentlich wurde niemand angesteckt.
    • Die Sektionen haben mir Samstags noch besser als Sonntags gefallen. Viele Höhenunterschiede so das man auch mal richtig Gas geben musste. Und es war gut gewählt diese Samstags fahren zu lassen weil schon seit langem fest stand das es Sonntags regnen wird.

    Fazit: Vielen Dank an die Helfer und Macher in Kerzenheim. Das habt ihr sehr gut gemacht :thumbup:


    Allgemein zum D-Cup:

    - Schwierigkeitsgrad: Ich finde das grad in der blauen Spur auch ein paar richtig anspruchsvolle Sektionen dabei sein dürfen. Bei 10 Sektionen ist es für mein dafürhalten kein Problem wenn mindestens 3 richtig schwer, 3 leicht und 4 mittelmäßig schwer sind. In den leichten Sektionen könnte man beispielsweise die gleichen Spuren wie bei den gelben nutzen.

    - Warum werden immer so wenig Sektionen gefahren? Wenn ich mich recht entsinne waren vor Mitte der 80er Jahre immer mehr als 30 Sektionen zu fahren. Eher 40 oder noch mehr. Dann kann man die Sektionen auch insgesamt leichter gestalten und es kommen trotzdem Punkte zusammen weil irgendwann die Kondition und Konzentration in die Knie geht. Das man dann mehr Helfer benötigt ist mir bewusst.

    - Sektionen mit Richtungspfeilen finde ich sch€!?€. Tore machen die Spuren viel besser sichtbar. Man gut das im Nord-Cup von den Sektionären Tore gesteckt werden müssen….

    - Die JHV war zügig abgearbeitet weil sie sehr gut vorbereitet war. Dickes Lob an den kompletten Vorstand

  • Den lobenden Worten von Michael und Andreas möchte ich mich hier unbedingt anschließen!!!

    Da war eine sehr große Anzahl von einsatzbereiten und netten Menschen vor Ort die

    offenbar genau wussten was zu tun ist, um uns Trialfahrer/innen ein super tolles

    Wochenende zu bescheren.


    VIELEN DANK!!

  • Danke für die Blumen :)


    Da hat sich die viele Arbeit ja gelohnt!


    Ich schreib euch dazu auch einen kleinen Bericht:


    Letzten Winter kam die Anfrage von Werner Corßen zu unserem D-Cup, wir haben in unserer Vorstandschaft darüber gesprochen und schnell war klar:

    Wenn Corona es zulässt werden wir nen D-Cup machen!


    In meinem Kopf fing es sofort an zu rotieren „wieviele Sektionen bauen wir und wohin“?


    Da ich bei der DM2019 als Punktrichter im extra hierfür genehmigten Zusatzgelände eingeteilt und von dem Gelände begeistert war wollte ich das auch für unseren D-Cup haben.

    Unser 1. Vorstand hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Genehmigung hat auch einiges an Verwaltungsgebühren gekostet, aber dafür gab es 8 Sektionen inkl. einer Hillclimb-Sektion welche seit der DM nicht mehr befahren wurden.

    Die komplette Runde entsprach der DM-Runde und es waren überwiegend die gleichen Sektionsplätze wie bei der DM und JDM!


    Zuerst waren 15 Sektionen pro Lauf (30 für 2 Tage) angedacht, aber woher die ganzen Punktrichter und Helfer nehmen, da nun auch Idstein einen RLP-Lauf am selben WE geplant hat? Also wurden es 20 Sektionen für 2 Tage und sehr viel Arbeit😊.


    Wir haben dieses Jahr an 8 Samstagen Arbeitseinsätze mit vielen Helfern durchgeführt um einige Sektionsplätze nur für den D-Cup herzustellen, diese wurden dann teilweise gesperrt und erst kurz vorm D-Cup wieder geöffnet!


    Es war mir klar das für unser Vorhaben Urlaub eingeplant werden muss und so sind Oliver Wirdel, Dieter Gärtner und ich 1 Woche vorm D-Cup mehr oder weniger nach Kerzenheim gezogen und wir haben von morgens 9:30 bis zur Dunkelheit Sektionen und Wege gebaut, aber mehr als 4 Sektionen haben wir nie an einem Tag geschafft 8).

    Wir hatten auch einige helfende Hände zur Unterstützung beim Bänder ziehen und bei der Kennzeichnung des Streckenverlauf.


    Wir mussten uns im Vorfeld sehr viele Gedanken über die Corona-Bedingungen machen und erschwerend kamen die ständig wechselnden Corona-Verordnungen hinzu und wir hatten immer wieder Kontakt mit Behörden und Ämtern…aber Absagen wollten wir nicht!

    Schlussendlich liegt es im Verhalten eines jeden selbst was man aus solch einer Veranstaltung unter den gegebenen Voraussetzungen und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienegebote macht.


    Da wir schon seit 2 Jahren Erfahrung mit Trial-Live sammeln war auch schon früh klar das wir es auch beim D-Cup einsetzen werden. Oliver Wirdel hat sich mit der DTSG daraufhin der Umsetzung angenommen.


    Ende August hat die DTSG wegen der Durchführung der JHV bei uns angefragt und auch dies sollte für uns kein Problem werden. Einzelheiten wurden ja schon veröffentlicht.


    Am Sonntag nach der Siegerehrung haben uns alle Sektionshelfer und noch Anwesenden (auch einige Teilnehmer) geholfen die Sektionen und Bänder abzubauen und wir sind mit einigen Helfern ins Zusatzgelände gezogen um alle Spuren der Veranstaltung zu beseitigen und das Gelände zu re-naturieren.


    Ein großes Lob an alle und danke hierfür!!!


    Wir sind glücklicherweise ein großer Verein mit sehr hilfsbereiten Mitgliedern welche uns stark unterstützt haben und nun auch Klassik-Trial Fans geworden sind (wenn sie es nicht schon waren)! Danke, ohne euch Helfer hätte das nie geklappt!


    Unser Gastro-Team hat auch alles gegeben um uns ein tolles kulinarisches WE zu bieten! :thumbup: Danke!


    Ich hoffe die Weinpokale finden einen angemessenen Platz im Regal, denn das war auch sehr viel Handarbeit (Etikett entwickeln, Flasche entetikettieren, bekleben x60) und die Dubbegläser wurden nur für diesen D-Cup angefertigt.


    Ich hoffe das ich niemand vergessen habe und vielleicht können wir ja irgendwann mal wieder nen D-Cup in Kerzenheim durchführen!


    Bis bald


    Marco Conrad

    Klassik-Trial Sportwart


    Bin zur Zeit in Italien unterwegs … Teil 2 folgt

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

    2 Mal editiert, zuletzt von forever2wheels ()

  • Habe schon div. Herzen zu den vorstehenden Berichten verteilt !Leider konnte ich nicht hinkommen/zusehen.....


    Zur DTSG-HV: Pers.-union 1. Vors. /Sportleiter hat es schon erfolgreich gegeben.

    Dank an den alten und den neuen Vorstand zur Übernahme/teilw. Weiterführung der Ämter, alles Gute!


    Der geplante Endlauf in Oelbronn am 16. Okt. ist nun auch offz. aufgrund der bekannten widrigen Umstände abgeagt.


    Wegen der anderen abgesagten Läufe in dieseim Jahr wird es keine Meisterschaftswertung geben.


    EA.


    ps: Irgendwie scheint mir, daß das 60. Jubiläum der DTSG (gegründet 1959) durch die ganze Corona-Schxxxe nun leider untergegangen ist.

    Ich denke oft noch an die Gründungsversammlung in Uelzen zurück, an unseren langen Kampf um Anerkennung des Trialsportes durch die damalige "OMK" und deren Gen.-sekretär. Darauf können wir m.E. noch heute stolz sein -.