Für unsere Verhältnisse „langer Rundkurs“ durch Gelände das normalerweise nicht befahren wird…schätzungsweise 4 km…nen 60km langen Rundkurs wird man in Deutschland bestimmt nicht erwarten dürfen.
Gruß vom Sektionsbau
Für unsere Verhältnisse „langer Rundkurs“ durch Gelände das normalerweise nicht befahren wird…schätzungsweise 4 km…nen 60km langen Rundkurs wird man in Deutschland bestimmt nicht erwarten dürfen.
Gruß vom Sektionsbau
…kleine Ergänzung:
Wir fahren das ganze 3x10 pro Lauf…paar ml Ersatzsprit braucht man da bestimmt
ich bin mal gespannt ob es nach der Veranstaltung auch eine so ausführliche Berichterstattung, über das Veranstaltungswochenende, gibt ???
RKI Fallzahlen mit Trend, Impfquoten und DIVI Intensivbetten für die Region Donnersbergkreis © Adobe
Neue Infektionen in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner Infektionen insgesamt: 2.939
COVID Belegung Intensivstationen Todesfälle insgesamt: 73
Impfquote in Rheinland-Pfalz Schätzung der geimpften Personen in LK Donnersbergkreis basierend auf der Impfquote aus Rheinland-Pfalz: 51.831
Basis: Meldedatum, Quelle RKI/DIVI , Datenstand 2021-09-21
Halten Sie mit Ihrer Serverspende das Projekt am Laufen:
Vielen Dank
Sieht doch nicht übel aus...
Alles anzeigenFfs…
CORONA Risiko im Landkreis Donnersbergkreis
RKI Fallzahlen mit Trend, Impfquoten und DIVI Intensivbetten für die Region Donnersbergkreis © Adobe
32,0
Neue Infektionen in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner Infektionen insgesamt: 2.939
0,0%
COVID Belegung Intensivstationen Todesfälle insgesamt: 73
69,0%
Impfquote in Rheinland-Pfalz Schätzung der geimpften Personen in LK Donnersbergkreis basierend auf der Impfquote aus Rheinland-Pfalz: 51.831
Basis: Meldedatum, Quelle RKI/DIVI , Datenstand 2021-09-21
Halten Sie mit Ihrer Serverspende das Projekt am Laufen:
Vielen Dank
Sieht doch nicht übel aus...
ich bin mal gespannt ob es nach der Veranstaltung auch eine so ausführliche Berichterstattung, über das Veranstaltungswochenende, gibt ???
...es wäre schön, wenn auch über die DTSG-Hauptversammlung am Freitag hier berichtet würde !
Ergebnisse:
Weil es bei Trial-Live ein bisschen versteckt ist:
Für persönliche Einzelergebnisse hier auf die Spur und dann auf die Startnummer klicken.
War eine super Veranstaltung, mehr schreib ich heute Abend dazu.
Gruß
Michael
Moin!
Sehr schöne Bilder!
War eine klasse Veranstaltung mit super Sektionen in einem erstklassigen Gelände!
Für mich als Zuschauer ein wahres Vergnügen!
Nicht nur ein Vergnügen für die Zuschauer.
Mein letzter Trialwettbewerb war vor Corona bei Rudi in Brockhöfe und dann kommt so was tolles !!!
Super fahrbare Sektionen auf einem teils anspruchsvollen langen Rundkurs. Ich kenne sowas bisher nur aus Belgien.
Lose Steine, griffige Sandsteinplatten, Sand, weicher Waldboden, knifflige Hänge und Auf- und Abfahrten die auch mal einen höheren Gang und gute Bremsen benötigen.
Eine gut Bremse hab ich zu mindestens hinten nicht, was mich an einer hangabwärts Querpassage zum unkontrollierten Abgang durchs Band gebracht hat. Die Zuschauer wollen ja auch was geboten bekommen.
Trotz der ungewohnten Höhenunterschiede hab ich aber nichts als gefährlich erachtet, da nach unten immer Platz war.
Die Organisation mit Ausschilderung und Warntafeln an den Wanderwegquerungen und auch die ausgeschilderte Umgehung der Steilstücke war toll gelöst. Da merkt man die Erfahrung des AMC Kerzenheim. Auch das drumherum mit Coronakontrollen, Verpflegung und Nennungen war vorbildlich.
Das Wetter war am Samstag angenehm warm und die drei Runden brauchten einiges an Kondition. Gut wenn man gerade im Fahrradurlaub war und das Training in Gressenich auch schon länger wieder möglich ist.
Am Sonntag gab es dann 10 komplett neue Sektionen auf dem selben Rundkurs.
Bis zum Ende der ersten Runde war es ähnlich warm, aber dann fing es an zu Regnen. Wie die Sektionen im nassen zu fahren waren kann ich nicht sagen. Mehr dazu unten, denn nach meiner 13. Sektion hatte die Montesa Aussetzer und wollte dann vor Sektion 8 gar nicht mehr. Wers auf dem Plan gesehen hat: Das war weit vom Lagerlager und ganz unten...
Die Ersatzzündkerze im Werkzeugfach war dummerweise eine gebrauchte und brachte keinen Erfolg. Zu Fuß hab ich mir dann vom Auto Ersatz besorgt, um anschließend festzustellen das die Benzinleitung zwar Sprit liefert, dieser aber nicht in die Schwimmerkammer kommt. Da hat ein alter Tupfervergaser bei der Fehlersuche auch Vorteile. Wenn der Benzinhahn und Filter frei sind, aber am Tupfer nichts überläuft, muss was anderes Dicht sein.
Mit Schiebehilfe von Klaus und Stefan hab ich es auf die Straße geschafft, wo mich Oliver dann weiter hochgeschleppt hat. Danke dafür.
Nach dem Vergaser zerlegen und reinigen des Nadelventils war ich nach gefühlten 2 Stunden wieder dabei.
Die letzten 17 Sektionen könnte ich dann in den verbleibenden 70 Minuten fahren und bin 5 Minuten vor Veranstaltungsschluss rechtzeitig fertiggeworden.
Puuh, erstmal durchatmen und freuen.
Während meiner Bastel-Schiebe-Abschlepp-Vergaser-Aktion ist es übrigens wieder trocken geworden und ich hatte nochmal richtig Spaß.
Danke an die Veranstalter und Helfer von AMC Kerzenheim dass ich bzw. wir Klassiktrialer an solch einer tollen Veranstaltung mitmachen konnten.
Kurz zur JHV der DTSG:
Kurz und Effektiv durchgeführt und gut vorbereitet. Berichte, Kasse und Entlastung war ohne Diskussion und Gegenstimmen. Steffen hat das wie immer souverän hinbekommen und auch der Wechsel des Vorsitzenden war einstimmig.
Danke nochmal an Steffen und den kompletten Vorstand für die geleistete Arbeit und der DTSG unter dem neuen Vorsitz von Werner Corssen weiter viel Erfolg.
Gruß
Michael
Danke!
Danke nochmal an Steffen und den kompletten Vorstand für die geleistete Arbeit und der DTSG unter dem neuen Vorsitz von Werner Corssen weiter viel Erfolg.
Das möchte ich sehr unterstreichen und besten Dank für deine Bilder :-))
ps: Wer ist neuer Sportleiter? Oder pers. Union bei Werner?
E.A.
Hallo Erland, die Bilder sind nicht von mir.
Werner bleibt Sportleiter und ist 1. Vorsitzender. Die Satzung lässt Doppelämter wohl zu, da nicht alle Posten zum geschäftsführenden Vorstand gehören.
Steffen bleibt uns als Schriftführer erhalten.
Ansonsten alles wie gehabt.
2. Vors. Benito, Kasse, Beisitzer und Spurenobleute wie zuletzt.
Gruß
Michael
Jetzt will ich aber auch noch wissen wie es den anderen so gefallen hat oder wie es Ihnen ergangen ist. Hab ja am Sonntag nicht mehr viel mitbekommen, da ich fast alleine in der letzten Runde war.
Die Kerzenheimer haben sicher noch mehr Lob verdient.
Moin,
das was Michael geschrieben hat kann ich bestätigen. Ich war lange nicht im D-Cup gefahren und durfte dieses Jahr schon die zweite tolle Veranstaltung erleben.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist:
Fazit: Vielen Dank an die Helfer und Macher in Kerzenheim. Das habt ihr sehr gut gemacht
Allgemein zum D-Cup:
- Schwierigkeitsgrad: Ich finde das grad in der blauen Spur auch ein paar richtig anspruchsvolle Sektionen dabei sein dürfen. Bei 10 Sektionen ist es für mein dafürhalten kein Problem wenn mindestens 3 richtig schwer, 3 leicht und 4 mittelmäßig schwer sind. In den leichten Sektionen könnte man beispielsweise die gleichen Spuren wie bei den gelben nutzen.
- Warum werden immer so wenig Sektionen gefahren? Wenn ich mich recht entsinne waren vor Mitte der 80er Jahre immer mehr als 30 Sektionen zu fahren. Eher 40 oder noch mehr. Dann kann man die Sektionen auch insgesamt leichter gestalten und es kommen trotzdem Punkte zusammen weil irgendwann die Kondition und Konzentration in die Knie geht. Das man dann mehr Helfer benötigt ist mir bewusst.
- Sektionen mit Richtungspfeilen finde ich sch€!?€. Tore machen die Spuren viel besser sichtbar. Man gut das im Nord-Cup von den Sektionären Tore gesteckt werden müssen….
- Die JHV war zügig abgearbeitet weil sie sehr gut vorbereitet war. Dickes Lob an den kompletten Vorstand
Den lobenden Worten von Michael und Andreas möchte ich mich hier unbedingt anschließen!!!
Da war eine sehr große Anzahl von einsatzbereiten und netten Menschen vor Ort die
offenbar genau wussten was zu tun ist, um uns Trialfahrer/innen ein super tolles
Wochenende zu bescheren.
VIELEN DANK!!
Danke für die Blumen
Da hat sich die viele Arbeit ja gelohnt!
Ich schreib euch dazu auch einen kleinen Bericht:
Letzten Winter kam die Anfrage von Werner Corßen zu unserem D-Cup, wir haben in unserer Vorstandschaft darüber gesprochen und schnell war klar:
Wenn Corona es zulässt werden wir nen D-Cup machen!
In meinem Kopf fing es sofort an zu rotieren „wieviele Sektionen bauen wir und wohin“?
Da ich bei der DM2019 als Punktrichter im extra hierfür genehmigten Zusatzgelände eingeteilt und von dem Gelände begeistert war wollte ich das auch für unseren D-Cup haben.
Unser 1. Vorstand hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Genehmigung hat auch einiges an Verwaltungsgebühren gekostet, aber dafür gab es 8 Sektionen inkl. einer Hillclimb-Sektion welche seit der DM nicht mehr befahren wurden.
Die komplette Runde entsprach der DM-Runde und es waren überwiegend die gleichen Sektionsplätze wie bei der DM und JDM!
Zuerst waren 15 Sektionen pro Lauf (30 für 2 Tage) angedacht, aber woher die ganzen Punktrichter und Helfer nehmen, da nun auch Idstein einen RLP-Lauf am selben WE geplant hat? Also wurden es 20 Sektionen für 2 Tage und sehr viel Arbeit😊.
Wir haben dieses Jahr an 8 Samstagen Arbeitseinsätze mit vielen Helfern durchgeführt um einige Sektionsplätze nur für den D-Cup herzustellen, diese wurden dann teilweise gesperrt und erst kurz vorm D-Cup wieder geöffnet!
Es war mir klar das für unser Vorhaben Urlaub eingeplant werden muss und so sind Oliver Wirdel, Dieter Gärtner und ich 1 Woche vorm D-Cup mehr oder weniger nach Kerzenheim gezogen und wir haben von morgens 9:30 bis zur Dunkelheit Sektionen und Wege gebaut, aber mehr als 4 Sektionen haben wir nie an einem Tag geschafft .
Wir hatten auch einige helfende Hände zur Unterstützung beim Bänder ziehen und bei der Kennzeichnung des Streckenverlauf.
Wir mussten uns im Vorfeld sehr viele Gedanken über die Corona-Bedingungen machen und erschwerend kamen die ständig wechselnden Corona-Verordnungen hinzu und wir hatten immer wieder Kontakt mit Behörden und Ämtern…aber Absagen wollten wir nicht!
Schlussendlich liegt es im Verhalten eines jeden selbst was man aus solch einer Veranstaltung unter den gegebenen Voraussetzungen und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienegebote macht.
Da wir schon seit 2 Jahren Erfahrung mit Trial-Live sammeln war auch schon früh klar das wir es auch beim D-Cup einsetzen werden. Oliver Wirdel hat sich mit der DTSG daraufhin der Umsetzung angenommen.
Ende August hat die DTSG wegen der Durchführung der JHV bei uns angefragt und auch dies sollte für uns kein Problem werden. Einzelheiten wurden ja schon veröffentlicht.
Am Sonntag nach der Siegerehrung haben uns alle Sektionshelfer und noch Anwesenden (auch einige Teilnehmer) geholfen die Sektionen und Bänder abzubauen und wir sind mit einigen Helfern ins Zusatzgelände gezogen um alle Spuren der Veranstaltung zu beseitigen und das Gelände zu re-naturieren.
Ein großes Lob an alle und danke hierfür!!!
Wir sind glücklicherweise ein großer Verein mit sehr hilfsbereiten Mitgliedern welche uns stark unterstützt haben und nun auch Klassik-Trial Fans geworden sind (wenn sie es nicht schon waren)! Danke, ohne euch Helfer hätte das nie geklappt!
Unser Gastro-Team hat auch alles gegeben um uns ein tolles kulinarisches WE zu bieten! Danke!
Ich hoffe die Weinpokale finden einen angemessenen Platz im Regal, denn das war auch sehr viel Handarbeit (Etikett entwickeln, Flasche entetikettieren, bekleben x60) und die Dubbegläser wurden nur für diesen D-Cup angefertigt.
Ich hoffe das ich niemand vergessen habe und vielleicht können wir ja irgendwann mal wieder nen D-Cup in Kerzenheim durchführen!
Bis bald
Marco Conrad
Klassik-Trial Sportwart
Bin zur Zeit in Italien unterwegs … Teil 2 folgt
Habe schon div. Herzen zu den vorstehenden Berichten verteilt !Leider konnte ich nicht hinkommen/zusehen.....
Zur DTSG-HV: Pers.-union 1. Vors. /Sportleiter hat es schon erfolgreich gegeben.
Dank an den alten und den neuen Vorstand zur Übernahme/teilw. Weiterführung der Ämter, alles Gute!
Der geplante Endlauf in Oelbronn am 16. Okt. ist nun auch offz. aufgrund der bekannten widrigen Umstände abgeagt.
Wegen der anderen abgesagten Läufe in dieseim Jahr wird es keine Meisterschaftswertung geben.
EA.
ps: Irgendwie scheint mir, daß das 60. Jubiläum der DTSG (gegründet 1959) durch die ganze Corona-Schxxxe nun leider untergegangen ist.
Ich denke oft noch an die Gründungsversammlung in Uelzen zurück, an unseren langen Kampf um Anerkennung des Trialsportes durch die damalige "OMK" und deren Gen.-sekretär. Darauf können wir m.E. noch heute stolz sein -.
Da Oelbronn ja abgesagt wurde könnt ihr trotzdem an dem WE fahren,kommt einfach nach Luxemburg und fahrt dort ein schönes 2 Tage Classictrial in Dudelange.
Gruß:Micha