Bike da und nun? Kleidung, Anh?nger etc...

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen was es sonst noch so ausser dem Motorrad an sich zu besorgen gilt.


    Insbesondere interessiere ich mich f?r Trial Shops - falls Ihr Adressen habt, w?rde ich mich freuen wenn Ihr sie mit mir teilen k?nnt :)


    Gibt es auch super kleine Anh?nger f?r 1 Bike oder fahrt Ihr alle mit normalen Anh?ngern bzw den Teilen mit 2 Schienen?


    Die Anh?ngerkupplung hab ich jetzt ist es an der Zeit f?r nen gescheiten H?nger...


    Gru? Mario

  • Helm stiefel und ganz wichtig ein FAHRERLEHRGANG
    da lernt mann erstmal die grundbasis bevor man sich fehler angew?hnt die schwer auszumerzen sind
    der rest pers?nlicher geschmack und Geldbeutel

  • Also ich hab nen normalen anh?nger f?r 2 Motorr?der denke es wird auch schwer sein was anderes zu finden...
    Diesen kannst du aber mit einem gr?nen Kennzeichen steuerbefreit anmelden um Sportger?te zu transportieren.


    Zur Ausr?stung w?rde ich sagen.
    Helm, Stiefel, Hosen, Handschuhe und nen 2. Luftfilter sollten f?rs erste reichen.


    Marcel

  • Hallo,


    erstmal danke f?r die vielen Antworten! :]


    Bei MTC-Saar hab ich mich bereits angemeldet. Dort bekomme ich auch etwas Hilfestellung zum Einstieg.


    SuperEva: Geil sowas hatte ich gesucht, aber wenn man daf?r hier keine Zulassung bekommt ist das nat?rlich nichts.


    Das mit dem gr?nen Kennzeichen f?r Sportger?te - gilt das f?r egal welchen Anh?nger? Oder muss es dann einer mit Schienen f?r Moppeds sein? Wo kann ich das beantragen... auf der Zulassungsstelle?


    Helm, Stiefel und R?ckenprotektor hab ich. Also Hose nehm ich vermutlich voerst noch meine alte Ledernhose (hat Knieprotektoren und Seitenschutz am Becken). Wird wohl etwas unbequem sein aber ich such ja schon was anderes ;)


    Handschuhe hab ich denk ich mal fix.


    Nur mit dem Anh?nger mach ich mirs noch schwerer. Wegen dem Platz w?re so einer wie Eva gezeigt hat super. St?tzlast ist auch nur 75kg ... passt leider nicht auf nen Fahrradanh?nger LOL


    Ne da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen.


    Gru? Mario

  • Hab den Anh?nger gefunden!


    Falls es jemand interessiert, hier der Link:


    http://www.anhaengerzentrum-wolf.de/


    1200 Euro inkl Lieferung.


    Na mal schaun, der Preis ist ja schon stolz, ob da nicht ein "echter" Anh?nger mit selbstgebauter Halterung sinnvoller ist.


    Trotzdem Danke!


    Gru? Mario

  • Viele Trialer transportieren ihr Moped auf einer Art verst?rktem Fahrrad-Hecktr?ger, der sich auf der Anh?ngerkupplung abst?tzt.


    Wenn so ein Gestelll nicht mehr als 90 cm ?ber die Hecksto?stange hinausreicht, soll es ziemlich problemlos sein, dass beim T?V einzutragen.


    Vorteil: preiswert zu bauen, keine 100 km/h Beschr?nkung wie bei Anh?ngern, keine Steuer/Versicherung usw.


    Nachteil: man kommt bei aufgeladenem Moped nicht an die Heckklappe

  • aus meiner pers?nlichen erfahrung sag ich kauf im baumarkt nen billigen h?nger
    mit dem kannste auch mal was anderes transportieren(WAS WIRSTE SEHN WENN DU IN HAST) kannste hochkannt in die ecke stellen weil du ja warscheinlich ein platzproblem hast
    und er ist g?nstig
    f?r mopeds und ab und an mal nen k?hlschrank oder sand gen?gt das
    und ist billig =)

  • Den Wolf Anh?nger hatte ich jahrelang f?r mich.
    Der macht Sinn, wenn man ihn ?ber Winter nicht braucht und zerlegt hinten in der Garage parken m?chte.
    Ich habe ihn aber gegen einen gro?en f?r zwei Mopeds, f?r Sand, Splitt, Gartenabf?lle und alles andere getauscht, da der Nutzwert beim Wolf einfach extrem beschr?nkt ist und ich im neuen Haus auch den Stellplatz f?r einen gro?en Anh?nger habe.


    Wenn man den Wolf aber das ganze Jahr ?ber benutzen will, l?sst man ihn zusammen gebaut und dann braucht er grad so viel Platz wie jeder andere Anh?nger. In dem Fall ist jeder andere Anh?nger sinnvoller.



    Gib doch hier im Forum unter Suche einmal ein " Transport von Trial" , dort findest Du weiteres.

  • Zitat

    Original von trialero
    aus meiner pers?nlichen erfahrung sag ich kauf im baumarkt nen billigen h?nger
    mit dem kannste auch mal was anderes transportieren(WAS WIRSTE SEHN WENN DU IN HAST) kannste hochkannt in die ecke stellen weil du ja warscheinlich ein platzproblem hast
    und er ist g?nstig
    f?r mopeds und ab und an mal nen k?hlschrank oder sand gen?gt das
    und ist billig =)


    Strike!!!


    genau mein meinung. Oder ne gegrauchte von evilbay usw. Meine kann 4 Mopeds Transportieren, hat neue TUV und war nur 400 euro


    beleidigt

  • Zitat

    Original von ev..
    anderes Auto?


    @ ev.. Das hat Stil, m?chte nicht sagen "das hat Sex"!
    War auch mal am ?berlegen mir den neuen Navara zu kaufen (haupts?chlich um die Trial zu transportieren :D :D :D :D) ...
    Scheiterte leider an meiner lieben Frau, die die Eink?ufe ungern auf eine Ladefl?che legt. Na ja jetzt ist es halt ein familientauglicher Galaxy
    mit integrierten Kindersitzen geworden. Der hat auch Ladekapazit?t f?r eine Trial
    (Lenker kurz lockern, runterbiegen, in die Federn spannen und rein damit).


    Merlin21: Neben allem Standardequipment wie (Trial/Jet)Helm, Handschuhe, Stiefel, Hose (Enduro oder Trial) w?rde ich nicht mehr ohne R?ckenprotektor fahren.
    Wurde hier schon ?fter diskutiert, macht 100% Sinn. Habe auch ein leichtes Protektorenhemd aus dem Mountainbikesport. Sch?tzt auch noch Ellbogen und Schulter.
    Protektoren sieht man immer h?ufiger, nur bei Raga, Bou und Co. nicht ... was mich nicht davon abh?lt meine Wirbeln zu sch?tzen!


    Gru