ZitatOriginal von Felix007
Is das?n beheizter Rahmen??
ja, umschaltbar auf den lenker f?r im winter.
ZitatOriginal von Felix007
Is das?n beheizter Rahmen??
ja, umschaltbar auf den lenker f?r im winter.
Das ist eine schwedische Trio oder auch Combi-Triumph ein Mix aus einem Triumph Motor, (Zweizylinder), mit einem Monark Fahrgestell und einem Monark "Tuning". Sehr sehr seltens aber erfolgreiches Motorrad. Die Rahmenheizung funktioniert eigentlich nur weil es ein Zweizylinder ist, so werden beide Rahmenrohre gleichzeitig erhitzt.
Die obere steht jetzt in den USA und wird noch bewegt, (Rahmenfarbe h?lt da nicht lange wie man sieht), die untere hier steht nur noch, (in Schweden), rum.
Motoreinbau und die Anschlussmontage sind aber etwas aufw?ndig, hat man daher nicht mehr weiterverfolgt, es war aber auch eine sehr kleine Serie. W?re bestimmt in Vergessenheit geraten wenn nicht damals von Westling bewegt worden w?re, das eine M?pp l?uft aber seit den 60'ern!
Das is ja nicht zu glauben...
...gibt wohl nix, was es noch nicht gab.
Lerne hier t?glich dazu...Danke
Obwohl das aussieht wie eine gute Photoshoparbeit.
isno
ZitatOriginal von isnogud
Das is ja nicht zu glauben...
...gibt wohl nix, was es noch nicht gab.
Lerne hier t?glich dazu...Danke
Obwohl das aussieht wie eine gute Photoshoparbeit.
isno
Ne,ne Isno,die gab es wirklich,hav auch einige Bilder von dem Moped aus Zeitungen und B?chern.
Ciao:Micha
ZitatOriginal von Mattes Hafen
Hubraum ist durch nix zu ers?tzen, ausser durch Hubraum
Hallo Gerd, hast du f?r diese Maschine noch weitere Unterlagen oder Bilder?
Hab eine SP 370 herumstehen und m?chte gern mal was daraus machen.
danke baumi
ZitatOriginal von baumi
Hallo Gerd, hast du f?r diese Maschine noch weitere Unterlagen oder Bilder?
Hab eine SP 370 herumstehen und m?chte gern mal was daraus machen.
danke baumi
SP 370 mu? du dich an Martin Dams wenden,der hat solche Teile f?r Trial umgebaut und kann die Tipps geben.
Ciao:Micha
Hallo Micha, danke f?r die Info. Aber wo bzw. wie kann ich Martin Dams erreicdhen? baumi
ZitatOriginal von baumi
Hallo Micha, danke f?r die Info. Aber wo bzw. wie kann ich Martin Dams erreicdhen? baumi
Ich schau heute mal in ner alten Trialsport nach,da m??te seine Tele drin stehen.
Ciao:Micha
ist das nix f?r den kleinen feigling ???
diese Maschine kenne wir doch schon
ZitatOriginal von Mattes Hafen
ist das nix f?r den kleinen feigling ???
Wie taugt denn die Getriebe?bersetzung so eines Chinamotors f?rs trialen ? Die Dinger sid ja relativ g?nstig, 450,- f?r nen nagelneuen 250er Motor.....
http://cgi.ebay.de/ZongShen-Mo…teile&hash=item35ac3d46b4
F?r eine Bastelarbeit bestimmt super geeignet! Die Lage der Kickstarterwelle sehe ich ein wenig problematisch, ziemlich tief und weit hinten! Kann da ein Lied von meinem 350er ROTAX 4t Motor singen!
ZitatOriginal von helmi-1
F?r eine Bastelarbeit bestimmt super geeignet! Die Lage der Kickstarterwelle sehe ich ein wenig problematisch, ziemlich tief und weit hinten! Kann da ein Lied von meinem 350er ROTAX 4t Motor singen!
dann geht man halt nen umweg.
den Kicker braucht man doch nicht, der Motor hat doch einen E-Starter
Ja, so ist es an den ROTAXen auch gel?st, ist halt ein wenig breit f?r meinen Geschmack.
SP 370 mu? du dich an Martin Dams wenden,der hat solche Teile f?r Trial umgebaut und kann die Tipps geben.
Ciao:Micha[/quote]
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wer suchet, der findet !
ich wusste das ich noch ein Bild von Martins SP hatte
ZitatOriginal von Mattes Hafen
ist das nix f?r den kleinen feigling ???
Klasse! So gut kann ich leider nicht schwei?en. Wer macht sowas?
Der Motor ist nat?rlich zu breit und viel zu schwer f?r eine Trialmaschine und ist untenrum zu zickig.
Unser Gespann aus einem ChinaCrosser mit wassergek?hltem 250er Quadmotor wiegt rund 130 kg mit E-Starter und Batterie und das liegt nicht am Seitenwagen...
Der Kickstarter passt trotz zur?ckgelegter Fu?raste.
F?r Gespannbetrieb haben wir die Sekund?r-?bersetzung von ca. 1:3,2 auf nun 1:5 gek?rzt. Die Getriebeabstufung ist so brauchbar. Die Umlenkung des Monofederbeins haben wir auch weggelassen.
Der Radstand war original bei 131 cm - bis wir den hochbeinigen Crosser auf Trial tiefergelegt haben - dann waren es auf einmal 139 cm!
Der Steuerkopfwinkel ist danach nat?rlich viel flacher - passt aber wenn man sich z.B. Beamish-Gespanne ansieht.
Zu einer Solo-Trialmaschine kann man das China-Geraffel nicht umbauen, ohne einen neuen Rahmen. Aber wir wollten doch blo? ein wenig spielen.
Wenn so eine Fabrik in China auf die Idee k?me, anstelle der fiesen Cross-Blender einen ordentliche kleinen 4-Takt Hobbytrialer zu bauen? Nee - lieber nicht weiterdenken.
ZitatOriginal von kleiner Feigling
Klasse! So gut kann ich leider nicht schwei?en.
schweisst du noch schlechter?
ZitatOriginal von Mattes Hafen
SP 370 mu? du dich an Martin Dams wenden,der hat solche Teile f?r Trial umgebaut und kann die Tipps geben.
Ciao:Micha
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wer suchet, der findet !
ich wusste das ich noch ein Bild von Martins SP hatte :)[/quote]
Diesen Winter hat das abgebildete Moped eine ordentliche Frischzellenkur bekommen - sieht nun klasse aus und man kann wirklich damit Trial fahren. Vorausgesetzt, man mag sich auf 120kg Kampfgewicht einlassen und hat eine sehr feinf?hlige Gashand. Ich durfte das gute St?ck vorletztes Wochenende ein wenig bewegen und es hat Spa? gemacht. Ein prima Trainingsger?t f?r Leute, die ihr Pre65-Sch?tzchen schonen wollen ... . Leider habe ich vers?umt, Bilder zu machen. Gelobe aber, dies schleunigst nachzuholen!
Die SP wird diesen Sommer sicherlich auf dem ein oder anderen Hanse-Classic-Lauf unter seinem neuen Besitzer zu bewundern sein.
Christoph