Trialmotorrad in Kofferraum legen

  • Hallo,


    ich hatte mal wieder eine Idee und eine 8) Frage dazu :rolleyes:
    ein Trialmotorrad ist zwar kein Fahrrad, sieht aber fast so aus ;); Darum:
    kann man ein Trialmotorrad in den Kofferraum eines (etwas) gr??eren Kombis (z.B. Passat) legen ohne dass Fl?ssigkeiten auslaufen.
    Passat das rein, ohne R?der / Lenker abzuschrauben? (oder gibts Schnellspanner f?r den Lenker?)
    Bleiben die Inhalte von Federgabel, Vergaser, Getriebe im Geh?use wenn das Moped ?ber Stunde liegt?
    M?sste man den Tank abnhemen?
    Danke

  • also als ich noch keinen pickup hatte hab ich es immer in meinem polo coupe von 1992 transportiert. war kein problem. benzinhahn muss nat?rlich zu, und heckklappe blieb immer etwas auf. auf die dauer war das aber unangenehm weil die abgase dann teils in den innenraum gezogen sind.


    mfg stephan

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Bei einem Kombi ( Passat ) R?ckbank umklappen, Vorderrad und Hinterrad am Trialer ausbauen , Lenker nach hinten Klappen dann m?sste das Mopped reinpassen. ggf Steckachse am Vorderrad durchstecken und Gabel mit Spanngurt zusammenziehen.
    Ich hab auch schon gesehen dass einige die Gabel ausbauen und das Mopped auf dem Unterbodenschutz aufstellen.


    Liegend w?rde ich kein Motorrad Tranportieren. Aus irgend einerEnt- oder Bel?ftungsbohrung l?uft immer was raus.

  • Habe ich auch eine Zeitlang gemacht.
    Allerdings nicht liegend.
    Vorderrad wurde durch Kleine Holzrolle ersetzt, V-Kotfl?gel demontiert und dann die Gabel direkt in den Fussraum hinter dem Fahrer gestellt.
    Auto ist ein Citroen Berlingo und hat dann immer noch 4 Sitzpl?tze.


    Wegen dem Zeitaufwand f?r Autositzausbauen, Moped zerlegen, wieder zusammenbauen, Auto reinigen rechnet sich das aber zeitlich erst ab 400 Km gegen einen Anh?nger.


    Gru?
    Michael

  • Hallo TRItrAtraLala,


    wir transportieren unsere Mopeds seit neustem in einem Ducato mit Trennwand und obwohl sie stehen "stinkt" der ganze Koffer nach Sprit! Den Geruch wollte ich jetzt nicht
    ?ber l?ngere Strecken im Fahrerraum haben. Aber vielleicht ist das auch nur ein BETA Problem ;)


    Gru?
    TOM

  • Zitat

    Original von quattrotiempo
    Gabelklemmungen auf, Gabel raus, rein schieben fertig...
    10min. Arbeit...
    In die E-Klasse Kombi hat es prima gepasst...


    vG


    So isses am besten passt auch beim Passat!

  • Zitat

    Original von tomtom
    Hallo TRItrAtraLala,


    wir transportieren unsere Mopeds seit neustem in einem Ducato mit Trennwand und obwohl sie stehen "stinkt" der ganze Koffer nach Sprit! Den Geruch wollte ich jetzt nicht
    ?ber l?ngere Strecken im Fahrerraum haben. Aber vielleicht ist das auch nur ein BETA Problem ;)


    Gru?
    TOM


    Nach meiner Erfahrung ist das eher ein "KEIHIN-Problem" als BETA-typisch.

  • Zitat

    Original von TRItrAtraLala


    und nach dem Reinschieben -
    wie festmachen (an dieser Stelle fehlt der IchBinDoofSmily) ?( ?(


    und ihr hattet keine Probleme mit Ger?chen und Flecken?


    Wie festmachen?:
    -im Benz waren Zurr?sen.
    -mit Spanngurten in alle Richtungen fixieren


    Flecken?:
    -Benzinfeste Folie


    Ger?che?:
    -N?


    vG c.

  • Nein, nicht legen...stehend


    war mal in italien mit meinen saab um ein moped zu holen. raeder, gabel raus, Kotfl?gel ab......



    nur ich bekamm 3 x 200 zu kaufen und habe allle drei rein bekommen. ich hab nichts geschnurrt, die waren sie in einandere fest gekeilt.


    So transportiere mopeds oft. geht ganz jut...ausser ein PE!

  • Zitat

    Original von FANTIC340
    ich hab nichts geschnurrt, die waren sie in einandere fest gekeilt.


    So transportiere mopeds oft. geht ganz jut...ausser ein PE!


    Und das erkl?rst du der Polizei genau so, wenn sie dich wegen Ladungssicherung anh?lt?


    :) ;)

  • @ tomtom


    zum Thema "Vergaser?berlaufen": Davon sind die keihinbewehrten Betas betroffen (REV 08, EVO)... Liegt an dem zu langen Schlauch f?r die Schwimmerkammerbel?ftung. Bei zu steiler Fahrt l?uft der Sprit ?ber, l?uft er aber erst einmal, zieht es dir die ganze Kammer leer.
    Also: ?berlaufschlauch k?rzen, und ich meine, der Frank "Redcat" hatte den Tip, in der Kr?mmung des Schlauchs dieses oben leicht undicht zu machen (l?chern), so da? sich erst gar kein Unterdruck bilden kann.


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert.


    Gr??e,


    Casi

  • danke f?r Eure Antworten bisher


    ich rede aber nicht von einmal irgenwo abholen, sondern dem w?chentlichen Hin- und Hertransport.


    na gut wenn ihr schon Erfahrungen damit habt ist ja gut
    ich h?tte gedacht die (Alu-?Gabelklemmungen sind nicht f?r t?gliches Auf- und Zuschrauben gemcht


    *gr?belgr?bel*
    gute Nacht


  • @casi:Bin der Sohn von tomtom hier im forum


    Also wir haben beide ?berlaufchl?uche schon gek?rzt und schlitze drin aber bis jetzt ist es noch nicht besser geworden.Meine Evo stinkt auch sehr nach Sprit beim fahren.


    andrew