Der Kollege baut ne XT 500 zu einer sehr sch?nen Trialmaschine um ! Viele wirklich gelungene Fotos. Ich w?rd Sie sofort nehmen
XT 500 Trial
-
-
-
oder die hier,ist schon umgebaut.
ready to rumble.
Ciao:Micha -
XT 500 aus NL
-
Zitat
Original von Ducman
oder die hier,ist schon umgebaut.
ready to rumble.
Ciao:Michaja, den meinte ich...
-
-
---hallo Karl,
das link funzt bei mir nicht;( , ist alles OK damit?
Gru?, Erland
-
W?r doch ein netter 4 Takter..zum Trialen. Was g?b es denn sonst noh f?rg?nstige Alternativen im 4 Takt Bereich ?
-
Zitat
Original von awo
W?r doch ein netter 4 Takter..zum Trialen. Was g?b es denn sonst noh f?rg?nstige Alternativen im 4 Takt Bereich ?Ich glaube nicht das eine Wettbewebsf?hige XT 500 Trial eine "g?nstige"Alternative ist.Da wirst du schon so zwischen 3500-5000 Euronen hinlegen m?ssen.
Ciao:Micha -
Sorry, ich kenn mich noch nicht so aus. Was w?hre denn ein g?nsiger 4 Takter ?
-
Zitat
Original von awo
Sorry, ich kenn mich noch nicht so aus. Was w?hre denn ein g?nsiger 4 Takter ?4-Takter bezahlbar und mit vern?nftigem Fahrwerk - da f?llt mir nur Honda TLR200 ein......
-
und noch eine XT 500 T
-
warum NICHT ???
die Rotax-Alternative
-
Zitat
Original von Mattes Hafen
warum NICHT ???die Rotax-Alternative
Warum nicht kann ich dir sagen,das ist ein Ultrakurzhuber und zum Trialfahren total ungeeignet.Den kannst du prima f?r einen SOS Racer brauchen.
Ciao:Micha -
Ich glaub, der Rotax w?re sehrwohl geeignet, wenn Du eine passende Nockenwelle einbaust, den Einlasskanal ein bisserl zu-epoxidierst, und einen kleineren Vergaser verbaust. Gerade f?r den Rotax gibts einen ganzen Haufen, auch lahme Wellen. Und zum Thema Ultrakurzhuber: Bohrung/Hub= 89/79,4. Vergleich das mal mit den aktuellen Trialern, da ist das fast ein Langhuber dagegen... Allerdings hat er sehr wenig Schwungmasse, die sollte man noch vergr?ssern. Und billig sind Rotaxen auch nicht mehr. Ich w?rd irgendwas aus dem ?lteren zweiventiligen Japansortiment nehmen, billig sind Softschopper...
Gru?
vom
Verreiber -
Zitat
Original von verreiber
Ich glaub, der Rotax w?re sehrwohl geeignet, wenn Du eine passende Nockenwelle einbaust, den Einlasskanal ein bisserl zu-epoxidierst, und einen kleineren Vergaser verbaust. Gerade f?r den Rotax gibts einen ganzen Haufen, auch lahme Wellen. Und zum Thema Ultrakurzhuber: Bohrung/Hub= 89/79,4. Vergleich das mal mit den aktuellen Trialern, da ist das fast ein Langhuber dagegen... Allerdings hat er sehr wenig Schwungmasse, die sollte man noch vergr?ssern. Und billig sind Rotaxen auch nicht mehr. Ich w?rd irgendwas aus dem ?lteren zweiventiligen Japansortiment nehmen, billig sind Softschopper...Gru?
vom
Verreiber
Der hier abgebildete ist aber ein 500er und der ist nix zum trialen oder wie du sagtest viel umbauen.Wenn man viel umbaut geht alles,das ist klar.Wenn schon Rotax dann sollte man es so machen wie Helmi mit einem 350er der ist sanfter.Beim Manx Trial war jetzt einer der ist mit nem XT 350 Motor im Ty Fahrwerk mitgefahren,ging auch nicht schlecht,oder wie es Hans J?rgen gemacht hat,den Motor aus der Suzuki GN 400 nehmen.
Ciao:Micha -
Oh, von dem GN400-Trial-Chopper t?t ich gerne Details haben wollen
Gru?
Hans -
?ber die 400er gibt es meines Wissens nichts im Netz.
Aber hier gibt es auch einige interessante Eigenkreationen.Gru?
Michael -
Also wenn ich nich ROTAX-Fan w?re, h?tte ich wohl auf einen Suzuki Motor zur?ckgegriffen. In der engeren Auswahl hatte ich den der SP 370. Aber auch auf Kawasaki-Basis lie?e sich bestimmt ein sch?ner und vor allem originaler Twinshock- Trialer bauen!
Wenn Yamaha, k?nnte die in meinen Augen nur so aussehen, wie das was Mick Andrews schon mal angefangen hat!
Meine ist ja leider auch nicht original, auch wenn ich mich bem?ht habe, das ganze wirklich auf authentischen Stand der fr?hen 80er zu halten (einschl. Vergaser und so n Quatssch!) Okay, die Gabel und Vorderrad wird demn?chst getauscht