Suche Killschalter

  • Hallo Leute


    suche einen Ordentlichen Killschalter mit zwei Kabeltechnik (am besten Spritzwassergesch?tzt).


    Habe momentan solch ein billig Produkt verbaut an dem schon mal ein Kabel gebrochen ist... siehe Link :


    http://cgi.ebay.de/KILLSCHALTE…teile&hash=item3cb1733904


    Habe letztens in Laubach beim Trialforumtreffen mehere Moped mit Killschaltern gesehen auf denen oben so ein Gummischutz war , wei? aber nicht wo es diese geibt???


    Hat da jemand eine Adresse ??
    Noch was , macht es sinn einen Killschalter als Schalter (ein/aus) und nicht als Taster zu montieren ??? Habe ich auch schon gesehen..... ;)


    Frenk

  • Zitat

    Original von Frenk
    ....?hm , erst mal danke f?r die rasche antwort..... aber ich glaube das ist der gleiche japanschrott wie er auch bei mir verbaut ist :D :D :D :D :D


    nichts f?r ungut ;)


    Frenk


    sorry, aber der schrott kommt aus china, die japaner stellen inzwischen qualit?t her.
    im ?bigen kann man die dinger auch ?ffnen und n neues kabel anl?ten.

  • Da hier gerade das Thema ist.
    Ich stolper immer wieder ?ber die Killschalter mit dem Gummi-Spiral-Band, welches man sich an die Hose oder so klemmt. Warum haben Trialer sowas eigentlich nicht verbaut. Habe schon ?fters nach einem Sturz gesehen, dass die Maschinen hochdreht und durch das drehende Hinterrad wegkatapultiert werden.


    Suche im Moment auch noch nach einem Vern?nftigen. Hatte schon einen Notausschalter von Werkzeugmaschinen im Kopf, aber ist wahrscheinlich zu gro?;-).

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

  • Zitat

    Original von Monty123
    Da hier gerade das Thema ist.
    Ich stolper immer wieder ?ber die Killschalter mit dem Gummi-Spiral-Band, welches man sich an die Hose oder so klemmt. Warum haben Trialer sowas eigentlich nicht verbaut. Habe schon ?fters nach einem Sturz gesehen, dass die Maschinen hochdreht und durch das drehende Hinterrad wegkatapultiert werden.


    An die Hose geklemmt habe ich noch nie gesehen - was soll da denn notabgeschaltet werden?
    Immer gleich die Z?ndung aus nur weil man sich mal die Nase wischt? Echt unpraktisch...


    Ein 2-poliger Kippschalter in einheitlicher Farbe f?r alle verbindlich an der gleichen Position
    w?re schon ein echter Sicherheitsgewinn.

  • Der NOT-Aus Schalter sollte ein Witz sein;).


    Schalter mit Gummiband meinte ich so einen wie auf dem Bild. Wenn man sich vom Moped ablegt, geht die aus.

    "Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer solange du versuchst wieder aufzustehen."
    Evel Knievel

    Einmal editiert, zuletzt von Monty123 ()

  • ... was n? Diskussion f?r so ein Thema :D :D


    Hatte in meiner einer aktiven Zeiten an meinen Sherpa?s nach dem Motto "was nicht angebaut ist kann auch nicht kaputt gehen" gar keien monitert und hatte damit nie Probleme! :D Mein "Ausschalter" war ein kurzer Zug am Choke des Vergaser und aus war der Motor! Hat immer funktioniert!!!!


    Bis wieder mal so ne schlaue DMSB-Richlinie kam wonach ein solcher in jedem Fall zu monieren ist! Habe ich dann auch umgesetzt und den Schalter so versteckt posittioniert, dass er der Regel Folge leistet aber nie durch irgendeine K?rperhaltung aus Versehen bet?tigt wird.


    Also was hilft in diesem Falle der beste "Killschalter" wenn das Moped drauf liegt!? Was (fast) immer schneller geht um einen Motor zum Stillstand zu birngen und was auch (fast) jeder findet ist der Auspuff! Und wenn man den zuh?lt geht es meiner Erfahrung nach immer schneller als einen d?mlichen Mikro-Schalte zu finden der irgendwo angebracht ist!


    Aber ist wie gesagt nur meine pers?nliche Meinung zu dem Thema!