Einsteigen mit 36 zu alt ?

  • Hallo erstmal, ich hab mich in eurem Forum angemeldet und mehr ?ber diesen Sport zu erfahren.


    Ich fahre seit 12 Jahren Cross und Enduro und m?chte jetzt mal so ein Trialbike testen. Deshalb m?chte ich nicht gleich 2000 oder 3000 euro verballern, ich denke zum Einsteigen reicht ein Bike f?r max. 1500 euro mehr will ich nicht locker machen, wenns dann gut geht lege ich gerne ein paar Euro drauf f?r ein neueres Bike.


    Wie lange bekommt man f?r diese Bikes Teile, m?chte mir ein Trialbike kaufen, habe aber bedenken wenn ich mir ein z.B. eine GasGas , Beta usw. kaufe die ?lter als 10 Jahre ist, denn ich weis z.B. bei den Strassenbikes ist es so dass, man ca. 15 Jahre Teile bekommt wenns ein g?niges Bike ist, dann ist leider lamgsam Schluss.
    Da aber die Auflagen bei den Trialbikes nicht so gross sind wie z.B. bei MX-Bikes und Streetbikes denke ich es k?nnte zu Ersatzteilmangel kommen.


    Ein noch gr?sseres Problem bin ich, gibst f?r diese Fahrzeugen andere Federn f?rs Fahrwerk, ich bin leider 1,95 m gross und wiege ca 110 kg (ca. 118 mit MX-Kleidung), h?lt so ein Trailbike mein Gewicht ?berhaupt aus?


    MfG Christian

  • Hallo Christian,


    ein Moped findest du sicherlich.
    Ersatzteilmangel ist bei den g?ngigen Modelle f?r die letzten 10 Jahre m.E. ausgeschlossen.


    H?rtere Federn gibt es auf alle F?lle - die bist nicht zu schwer und auch nicht zu alt.


    Aber fahr doch einfach mal um die Ecke nach Kraichtal M?nzesheim zu Kivo (google). Die k?nnen dir auf alle F?lle helfen und haben vielleicht sogar ein Moped da. Nat?rlich gibt es noch andere H?ndler, die nicht sehr weit weg sind - Kannst auch mal den Schraubenfuchs hier im Forum anschreiben.


    gru

  • Zitat

    Original von screwloose