JTG – Jordi Tarres und seine Neue
-
-
Federbeinanlenkung an einer Schwingenseite - wie ne BMW
Hier gibt es mehr : http://todotrial.mforos.com/59…ia-la-jtg/?pag=2#96202336
-
Zitat
Original von Trialsprotte
Federbeinanlenkung an einer Schwingenseite - wie ne BMW :D8)sehr platzsparend und erlaubt einen kuzen Radstand...
-
Moin,
das sieht für mich aus als hätte jemand aus allen bisher auf dem Markt befindlichen Mopeds Teile herausgesucht und zu einem neuen zusammengewürfelt... und dabei den Fußbremshebel vergessen. Aber solch ein wichtiges Teil kann man ja auch nachträglich dranbappen... -
Irgentwie haste da recht.
Der schau ein wenig (im warsten Sinne) DANEBEN aus. -
Sehr interessant das Moped.Ich hätte da etwas Schmerzen mit dem einseitig angelengtem Stoßdämpfer.Da riecht schon förmlich nach abbrechen.Aber wenn die ersten verkauft sind wird man sehen.
-
Spannendes Teil. Bisher hab ich noch nie von dem Hersteller gehört. Wo sind die daheim? Bin gespannt wann die in Ö zum ersten Mal zu sehen ist.
Lieber Fuchs, der Federknochen wird schon halten.
Als REV 3 gebrannter hoff ich aber, daß die diversen Öffnungen gut zugänglich sind. Kühler beispielsweise.Gruß, Yanaki
-
im facebook stand, dass der fußbremshebel in der serien version selbstverständlich geändert wird, wenn ich mich nicht täusche.
-
...
aber an ein Moped von Morgen gehört kein Vergaser von vorgestern
(auch nicht wenn er gut funktioniert....) -
---weder noch , es gehört überhaupt keiner mehr dran!:D
-
Das Teil sieht durchdacht aus, viele innovative Ideen umgesetzt, sogar Eingriffe zum Hochheben. Bin mal auf die ersten Fahreindrücke gespannt.
Wer importiert das Motorrad eigentlich nach Deutschland?
http://s1204.photobucket.com/a…0day/?albumview=slideshow
Gruß
Hopfensau
-
Zitat
Original von Trialsprotte
Federbeinanlenkung an einer Schwingenseite - wie ne BMWHier gibt es mehr : http://todotrial.mforos.com/59…ia-la-jtg/?pag=2#96202336
Das mit dem Federbein gab es in den frühen 90ern schon bei Vee Two aus Australien.
http://www.google.de/imgres?im…sp=21&ved=1t:429,r:6,s:18
Ciao:Micha
-
Zitat
Original von hopfensau
Das Teil sieht durchdacht aus, viele innovative Ideen umgesetzt, sogar Eingriffe zum Hochheben. Bin mal auf die ersten Fahreindrücke gespannt.Wer importiert das Motorrad eigentlich nach Deutschland?
Gruß
Hopfensau
das ist auch alles durchdacht. schließlich ist Jordi Tarres kein unbekannter im Trial-Sport. Er hatte jahrelang bei GasGas seine finger mit drin. JTG bauen auch Enduros. Dafür ist der Miki Arpa zuständig. Ich weis allerdings nicht, ob die auch auf der Messe in Mailand stehen. Es wird 250er und 300er 2T geben.
Die Teile kommen auch bald nach Germany. Es gibt schon jemand der die importieren wird.
ZitatOriginal von Yanaki
Spannendes Teil. Bisher hab ich noch nie von dem Hersteller gehört. Wo sind die daheim?
Gruß, Yanakidie kommen aus Spanien. genauer aus Alcañiz. Das ist da, wo der neue Moto-Park gebaut wurde, da wurde neulich auch die GP2 gefahren.
-
Tja ...
Ganz ehrlich: Ich bin von dem Teil enttäuscht.
Nach dem langen Vorlauf, den spannenden CAD-Bildern etc.
hatte ich erwartet, dass hier etwas extrem innovatives
und revolutionäres entsteht. Tolles Federbein, ja vielleicht.
Aber der Rest? Sieht aus wie eine alte Beta bzw. Montesa.
Ne, da fehlt mir geniales Design, innovative Technik
und die Gänsehaut.Gut, das ist jetzt nur der optische Eindruck. Dieser kann
sich eventuell durch eine fantastische Fahrweise des
Teils noch ändern lassen.Aber man möchte ja auch, dass seine neue Braut
richtig sexy aussieht, oder?Viele Grüße
Gerrit (jetzt mit OSSA-Gürtelschnalle)
-
Tja,meine Meinung dazu ist man kann das Rad nicht neu erfinden.Im Moment versuchen viele Kleinsthersteller in den Trialmarkt einzudringen.Wie Ossa,Greeves und jetzt Jotagas.Das hatten wir doch schon mal ind den80/ 90ern mit Mecatechno,JCM,Merlin,Scorpa,RTX etc.Und alle sind weg vom Fenster,wenn Scorpa nicht die Yam Motoren gehabt hätte wären Sie schon eher weg gewesen und nun sind Sie dank Sherco Hilfe wieder da.Bei großen firmen wie Yamaha und Aprillia,spielt das keine Rolle die machen sowas nebenbei und wenn es nicht läuft ist es auch nicht so schlimm.
Ciao:Micha -
@ Ducman. Xispa nicht zu vergessen. (Autsch!). Ich denke, das wird ganz, ganz schwierig. Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Ideen alle so um 2006 bis 2007 gestartet wurden, wo in Spanien als Hauptmarkt noch die Immobilienblase blubberte. Jetzt das Ding noch durchzuziehen, wird hart.
Der gute Jordi macht mir zu viel Aufhebens um CAD-Vorabinfos und virtuellen Spielkram. Der in Mailand verteilte Flyer ist absolut nichtssagend, wobei über die Enduro noch weniger als nix gesagt wird...
Frank
P.S. Wer das importiert, sollte auch zumindest eine Baumaschinenfirma haben....
-
Der Importeur (Bewerber) soll wohl auch Frank heißen.
-
-
Hab auf Trialscentral ein Video gefunden : http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded
-
Zitat
Original von Trialsprotte
Hab auf Trialscentral ein Video gefunden : http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embeddedKnallt ziemlich heftig.
Hopfensau