steht ist nicht immer unbedingt ein Honda-Motor drin, dieses Motorrad mit MZ-Motor würde mich interessieren, gibt es vielleicht infos ???
wo Honda drauf......
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Der Besitzer ist ein Däne, war dieses Jahr in Brockhoefe und beim Fionatrial dabei, Motor MZ ( 150cm³ ? ), Räder auch MZ, Rahmen Eigenbau ( Rohr ), das Ding klingt grausam blechern, der Besitzer kann da aber ganz gut mit um....
Shercotrialer weis da vielleicht mehr....
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Erinnert mich ein bischen an die berühmte Becker Montesa,
weiss einer wo die abgeblieben ist?Wenn ich mich recht erinnere hab ich letztmalig Hemfried Rieker
darauf gesehen, ist aber schon wirklich lange her. -
... wenn´s ein Däne ist, ist das bestimmt die Vorstufe zum 4-Zylinder-Nimbus-Ofenrohr-Trialer!!!!!
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Hier noch zwei Bilder :
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an die Montesa von Helmfried oder an Egli mußte ich auch denken
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Minimalistisch aber funktioniert scheinbar gut. Kompliment- schöne Idee gut umgesetzt.
M.f.G. Gordan -
der fahrer heißt age schmidt und ist däne.
age hat das motorrad anfang der 80iger jahre selbst gebaut und ist damals regulär damit trial gefahren. motor und räder stammen von mz ts. die ddr hat seit mitte der 60 jahre viele 1000 motorräder jährlich in das nsw (nicht sozialistisches währungsgebiet) verkauft um an devisen zu kommen. Neckermann war hierbei führend. mz hat in dänemark einen sehr guten ruf, nicht zuletzt weil der gründer der dkw werke in zschopau der däne jörgen skavte rassmussen war. aus dkw wurde dann mz. -
Zitat
Original von Mattes Hafen
steht ist nicht immer unbedingt ein Honda-Motor drin, dieses Motorrad mit MZ-Motor würde mich interessieren, gibt es vielleicht infos ???Der Motor ist ein MZ TS 150 Motor ... 150ccm und 10 PS
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Zitat
Original von shercotrialer
motor und räder stammen von mz ts.
die räder ja wohl eher nicht. -
Das Du den fotografiert hast ist ja klar, hat ja auch keine Handschuhe an....
Faszinierend einfaches aber innovatives Konzept, wenn es wirklich aus dem Anfang der achtziger stammt!
Rolf
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---das mit den 80ern kommt m.E. gut hin, dafür spricht einiges.
(im übrigen könnte man akzeptieren, daß auch die Räder aus Zschopau stammen, es ist ja Bezug genommen auf MZ-Ts, nicht auf die MARKE als solche... )
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Ich habe mir das Rohr auf zwei Räder genauer unter die Lupe
genommen, das verrückte daran ist der Tank, denn er hat den
Treibstoff im Rohr.
Das bedeutet das dicke Rohr ist Gleichzeitig der Tank, GrinsJürgen
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Der hatte damals eine Vorlage, die "Becker-Montesa" auf der Helmfried Rieker unterwegs war, deshalb finde ich persönlich das Konzept aus DK nicht so besonders innovativ weil bei Helmfrieds Montesa schon erheblich mehr "Gehirn-
schmalz" beim bauen verwendet wurde.(Das soll die Selbstbauleistung aus DK nicht schmälern da ja z.B. die Antriebseinheit erst einmal Trialtauglich gemacht werden musste. nur die Idee mit dem Tankrohrrahmen, die stammt nicht vom Erbauer aus Postimg #01, dass sollte man m.E. schon erwähnen da evtl. sonst hier ein falscher Eindruck entsteht und ich glaube dass hier nicht mahr all zu viele was mit dem Stichwort Becker-Montesa was anfangen können)
Und hier mal eine Beschreibung der Technik:
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und wer ist die Becker-Riecker-Montesa schon mal gefahren ??? :]
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Zitat
Original von Mattes Hafen
und wer ist die Becker-Riecker-Montesa schon mal gefahren ??? :]Helmfried
Ciao:Micha
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räder: naben stammen aus japan, felgen aus zschopau, zumindest vorn. der rahmen ist wirklich der tank
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Und in Italien gab es so etwas von Moto Maltry. Egeal wer es erfunden hat, ich finde es toll.
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Zitat
Original von Volz
Ich habe mir das Rohr auf zwei Räder genauer unter die Lupe
genommen, das verrückte daran ist der Tank, denn er hat den
Treibstoff im Rohr.
Das bedeutet das dicke Rohr ist Gleichzeitig der Tank, GrinsJürgen
hatte mein mofa auch,
nach ein paar monaten folter im baggerloch hatte ich aber heftigen kraftstoff verlust.ähnlicher aufbau, anderer einsatzzweck.
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Zitat
Original von Ducman
Helmfried
Ciao:Micha
und paul.