• Schöner Film ,da sieht mann ja mal wieder wie genau es mit dem Reglement genommen wird .Da fährt doch eine Enfield mit vorversetzter Trialgabel am Endlauf
    und wird sogar noch D.Cup Sieger obwohl verboten.(wurde mit diesem Motorrad schon mal aus der Wertung genommen)

  • Zitat

    Original von DMSB
    Schöner Film ,da sieht mann ja mal wieder wie genau es mit dem Reglement genommen wird .Da fährt doch eine Enfield mit vorversetzter Trialgabel am Endlauf
    und wird sogar noch D.Cup Sieger obwohl verboten.(wurde mit diesem Motorrad schon mal aus der Wertung genommen)


    Viele Royal Enfields haben nun einmal Original-Gabeln mit vorversetzter Achse und das nicht erst, seit sie in Indien gebaut werden.
    Ist doch schön, wenn man im D-Cup keine anderen Probleme hat, als sich über solchen Pipifax zu zanken...

  • Zitat

    Original von fantic80
    ..... ja und der Jürgen Volz fährt bei dem Sauwetter ohne Handschuhe ..... der harte Hund.. :]


    Ohne Handschuhe unglaublich :Dwenn er damit mal in die Kette kommt hilft die beste Finne nix :D :D :DJürgen übt bestimmt schon mal für die IOM 2013.Geht dann als Yorkie durch,die fahren immer ohne Handschuhe.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von kleiner Feigling


    Viele Royal Enfields haben nun einmal Original-Gabeln mit vorversetzter Achse und das nicht erst, seit sie in Indien gebaut werden.
    Ist doch schön, wenn man im D-Cup keine anderen Probleme hat, als sich über solchen Pipifax zu zanken...


    Besagtes Motorrad hat aber eine Betorgabel drin. :D :D :D :D :D


    Freu mich schon auf die Aircooled Mono Klasse.Muß mir jetzt erstmal ein Moped dafür suchen.


    Ciao.Micha

  • Liebe Trialer,
    vorversetzte Vorderradachse hat es auch vor 65 gegeben und nur der Pokalgeiler Teil der Gemeinde hat es aus der Wertung genommen um mehr Chance auf Podiumsplätze zu haben-Meine persönliche Meinung-.
    Wenn ich nicht mein Sport so lieben würde hätte ich mir längst das nicht mehr angetan.
    Trotzdem m.f.G.
    Gordan

  • Zitat

    Original von Ducman


    Besagtes Motorrad hat aber eine Betorgabel drin. :D :D :D :D :D


    Ciao.Micha


    Das D-Cup Reglement schreibt aber nicht eindeutig vor, dass es bei Mopeds mit original-versetzter Achse vor Bj. 66 auch bei der Original-Gabel bleiben muss.


    Wenn schon Haarspalterei dann bitte auch in ganz feinen Streifen;-)

  • ---wieder ein schöner Streifen!!:] :]


    Konnte leider nicht dort sein; mit Deinem VID und den anderen Infos, incl. Oelbronner Ergebnislisten und Endstand D-Cup 2012 (wann war der jemals schon so schnell da?):D ) kanns ja nun in die Winter-u. Bastelzeitz gehen....

  • Bevor nun das leidige Thema "vorversetzte Achse" wieder hochgespielt wird, hilft vielleicht ein Blick in die Austragungsbedingungen. Und da steht: Verboten sind Scheibenbremsen, Gabeln aus ehemaligen Twinshock- und Monoshock Trialmotorrädern mit vorversetzter Achsaufnahme und Umbauten daraus auf mittige Achsaufnahme.
    Somit liegt die Betonung auf "Trialmotorrädern".Oder anders ausgedrückt, die original Enfield Gabel kann genau so gefahren werde,n wie notfalls Gabeln aus irgenwelchen anderen Motorrädern.(auch mit vorversetzter Achsaufnahme).
    Sollte in der benannten Enfield wirklich eine Gabel aus einem ehemaligen Tralmotorrad verbaut sein (ich habe nicht darauf geachtet) müsste das Motorrad in der Twinshock Klasse gewertet werden. Das einfachste wäre, in solch einem Fall, ein Protest eines dadurch evtl. benachteiligten Fahrers, aber bitte in der Protestzeit. Das ist aber nicht erfolgt. Und wo kein Kläger da kein Richter. Nach Ablauf einer Protestfrist ist alles gelaufen.
    Dass sich später darüber Unbeteiligte, ohne genaue Kenntnis der Sachlage, aufregen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wo waren denn alle die Fahrer welche Anträge zur DTSG- JHV stellen wollten? Hier im Forum wurde der Schnabel aufgerissen, aber bei der JHV, wo man Änderungen hätte bewirken können, war keiner von denen zu sehen. In Ölbronn bei der DTSG- JHV hätten sie das richtige Forum gehabt.
    Mal sehen was für Ausreden jetzt wieder kommen.
    Ich jedenfalls freue mich schon auf die Saison 2013, und dann wieder bei den pre 65 Zweitaktern auf Zündapp.

  • Zitat

    Original von 2strokeklaus


    Dass sich später darüber Unbeteiligte, ohne genaue Kenntnis der Sachlage, aufregen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Wozu braucht man denn Kenntnis der Sachlage???


    Es geht von dieser Seite doch nur darum, gegen die DTSG zu stänkern, Unfrieden zu säen, sich selbst in den aktuellen Vordergrund zu schieben.

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    Wozu braucht man denn Kenntnis der Sachlage???


    Es geht von dieser Seite doch nur darum, gegen die DTSG zu stänkern, Unfrieden zu säen, sich selbst in den aktuellen Vordergrund zu schieben.


    Leider sind wir ein Volk der MECKERER, und das jetzt auch schon beim Hobby


    aber wenn es darauf ankommt ziehen die MECKERER den Sch.... ein

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar