Das neue alte Trialforum

  • Erst einmal Danke an Marcel für, die Arbeit.
    Der Schritt war wg. der Spams wiklich nötig und es steckt sicher schon sehr viel Zeit in der Umstellung.
    An die Navigation wird man sich gewöhnen.


    Trotzdem etwas konstruktives:
    Die Farbe: Blaue Schrift der Navigation auf blauem Hintergrund ist nicht toll.


    Optik der Beiträge:
    Ich habe Schwierigkieten die Beiträge auseinanderzuhalten.
    Avartar, Profil und Untertext/Bild und Beiträge, alles untereinander und ohne Abgrenzung (Rahmen zum nächsten Beitrag) finde ich stark verbesseurungswürdig.
    Ein bisschen nebeneinander und mit Linie unter/oder Rahmen um jeden Beitrag wäre schön. Im Moment klebt alles an der linken Seite und ist nur duch srollen sichtbar.


    Ich wünsche mir eine Möglichkeit direkt aus der Oberfläche direkt ans Themenende zu springen.


    Gruß
    Michael

  • Geiles Forum. Danke Marcel.
    Ich hab zwar noch ein bissl Probl. mit der Übersicht ... liegt aber an mir. ( musste " Dashboard" erst googlen ) ^^
    Im alten Forum konnte ich nix mehr posten. mein Comp. hatte mit Java Schwierigkeiten ?(


  • ...... geht mir genauso, aber nur im Internet Explorer, mit´m anderen Browser (bei mir Google Chrome) funzt´s, probier´s mal...
    (wär trotzdem toll, wenn´s auch mit IE gehen würd)

  • Neue Trialsport,neues Forum im neuen Jahr,kein Spam,alles wird gut.Ist so wie bei einer neuen Liebe man muß sich erst langsam dran gewöhnen. :thumbup:
    Ciao:Micha

  • Hallo Marcel,
    jo, das "Renovierte" ist für mich inzwischen weiterhin quasi eine Entdeckungsreise, denn auch in den Untergruppen/-boards div. Art gibt es ja Umstellungen, Neufunktionen/-konfigurationen etc., oft sehr positive Überraschungen.


    Was ich eigentlich nur richtig vermisse = "Neue Beiträge seit letztem Besuch". Das war mein Standardeinstieg, weil vollständige aktuell-konzentrierte Auflistung durch alle Boards und sehr tranrparent "abzuarbeiten".
    Im NEUEN gibt es jetzt div. Möglichkeiten zum Einstieg, aber das Wahre als Ersatz für die vorg. Funktion habe ich nicht gefunden. Bin ich daran jetzt immerzu vorbeigetappt? Wo wäre das ggf ?(
    Gruß! EA


  • Ich wünsche mir eine Möglichkeit direkt aus der Oberfläche direkt ans Themenende zu springen.
    Gruß
    Michael


    auf den avatar, nicht auf den namen, klicken von dem letzten beitragsverfasser.



    8o n paar mehr smileys haben wir auch. :thumbup:


    ich hab hier gestern abend auch mal erst alles, oder fast alles angeschaut, rumgeklickt usw usf.
    vieles erschliesst sich wenn man mal den mauszeiger drauf hält weil dann die funktion angezeigt wird.
    auch solltet ihr mal eure persönlichen- und profileinstellungen durchgehen da dort nicht alles vom alten forum übernommen wurde und durch std. einstellungen ersetzt wurde. ;)

  • b-joe,


    die "ungelesene" Rubrik habe ich wohl gleich benutzt, aber die Handhabung bzw. die Konfiguration o.ä. gibt m.E. (jedenfalls aus meiner Sicht) nicht so ganz das her, wofür ich die alte geschätzt habe (insb. flotte Transparenz auf einen Blick)....., allerdings ja auch neue Optionen.
    Also bitte meine Zeilen unter "KK" = konstr. Kritik einzusortieren. ;)
    Wird schon werden!!!

  • noch ein wunsch:


    keine verkaufsanzeigen ohne preis mehr!!!!!!!!!!!

    **
    ZITAT KATTHO:
    Getrieben von wahrnehmungsfremden Gefühlen, dass der Bock noch richtig was Wert ist wird er bei Mobile eingestellt.
    Eine Plattform, bei der man ohne großes Dazutun, immer OBEN ist.


    **

  • Großartig! Vielen lieben Dank für den Einsatz - auch den finanziellen! BB4 ist eine kostenpflichtige Software, das Forum dennoch erfreulich werbefrei. Wo und wie darf man sich (ich mich) erkenntlich zeigen?


    Und über Geschmack lässt sich immer streiten … vielleicht gibt's über den Link »Stil ändern« ganz unten mal eine Möglichkeit, das ich das jeder nach Gusto in Sherco-blau, GasGas-rot oder Ossa-grün einfärbt ;-).

  • ...wenn ich in einem thread einen link anklicke wird dieser zwar geöffnet - klar - aber man verlässt dann automatisch das forum, schöner wäre es würde ein neues browserfenster aufgehen...


    Moin Marcel,
    hast du hierfür schon eine Lösung? Fänd ich auch sehr hilfreich.
    Anstonsten VIELEN DANK für deinen Aufwand!!!
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Marcel,


    ich gratuliere, ich finde das neue Design sehr gelungen.
    Dank gebührt dir vor allem für die eingesetzte Arbeit. Aus eigener Homepage-Erfahrung weiß ich: von selbst kommt nix!


    Wenngleich ich mir grad gar nicht so sicher bin, ob ich die neue Übersichtlichkeit gut finden soll:
    Ich habe soeben meine persönlichen Vorsätze gebrochen und wieder Geld ausgegeben nur um mir ein zusätzliches "Lagerproblem" zu besorgen. Aber ich hab's gesehen, fand's gut und, was soll ich sagen?
    Das neue Design funktioniert! ;)


    liebe Grüße, Alfred

  • Voll Geil das neue System!


    Zolle Respekt für Innovation die es nun zu ergründen gibt! Klasse ist der "gefällt mir" Button und die "Ich habe alles gelesen Taste"!!!


    Könntest du sowas auch für die Version der Apfelhändie machen?? Ich finde in meiner Handyseite diesen Button nicht!


    Eine Kleinigkeit aber trägt sicher zum besseren Gebrauch auf mobilen Geräten bei!


    Danke für die Mühe und das ständige Überwachen, verbessern und der fish wars

    Nimm das Leben nicht zu ernst du kommst da eh nicht lebend raus!! :D